PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Torwarthandschuhe



Benni Kirsten97
21.11.2011, 15:07
Suche neue Handschuhe
habe bis jetzt nur JAKO getragen aber bin nicht zufrieden
kein Fingersave
max. 65 :D

keeper don
21.11.2011, 15:14
Wie sieht es mit dem Schnitt aus? Und soll der Handschuh langlebig sein?

Tobias 30
21.11.2011, 15:14
Welche Anforderungen hast du an den Belag und welchen Schnitt möchtest du tragen? Ohne diese Informationen ist es ganz schwierig, gezielt dir das ein oder andere Modell zu empfehlen.

Benni Kirsten97
21.11.2011, 18:40
der schnitt istn eigentlich nicht so wichtig aber der SDchaum müsste min. 1 Jahr halte also Robust sein oder ich suche 2 handschuhe 1 langlebiger fürs training und ein guter fürs Spiel

Tobias 30
21.11.2011, 18:44
Demnach bist du wohl aber bereit Abstriche in Sachen Grip und eventuell auch Aufpralldämpfung in Kauf zu nehmen, oder?

Benni Kirsten97
21.11.2011, 18:45
Ja. beim Trainingshandschuh hoffe ich das mir meine Eltern etwas dazugeben

Tobias 30
21.11.2011, 18:52
Also ganz ehrlich, ich stoße bei dieser Beratung gerade so ein wenig an meine Grenzen, was die Lebensdauer auf sehr hohem Niveau bei dem Spiel- Handschuh angeht. Ich habe eigentlich meiner Ansicht nach ein recht großes Input, um dir genügend Modelle empfehlen zu können, allerdings fällt mir auf Anhieb kein Belag ein, der ohne weiteres ei ganzes Jahr auf einem konstant hohem Niveau bleibt.

Bei einem Trainingshandschuh könnte ich dir schon eher etwas empfehlen, wie etwa den Multi- Grip von Puma oder auch den Supersoft von Nike, aber als Top- Haftschäume sind diese eben nicht zu bezeichnen.

keeper don
21.11.2011, 18:55
Wie sieht dein Preislimit denn aus?
Anstatt 1x modell könntest du dir auch mehrere Günstige modelle holen;) Es gibt ja auch ältere modelle der letzten Kollektionen die sehr günstig sind aber trotzdem sehr gut sind. Überlege es dir.

Benni Kirsten97
21.11.2011, 19:00
Tut mir leid Tobie
Mein Preislimit ist für einen Handschuh max. 50 Euronen
Die Trainigshandschuhe müssten lange halten bei den Spielhandschuhen ist es mir noch egal den meine müsste noch 2 monate halten

keeper don
21.11.2011, 19:02
http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c724&sid=457201321902043
schau hier mal...

nur die 1
21.11.2011, 19:02
Als sehr langlebig empfehl ich dir den Kontaktschaum von Nike, der wird so ziemlich der einzige sein der über eine so lange Strecke seinen Grip bewahrt

Tobias 30
21.11.2011, 19:19
Also selbst ein Kontaktschaum von Nike sollte über ein ganzes Jahr Probleme haben das Grip- Niveau auf gleichem Level zu halten. Selbst das "Wunder" der Abriebfestigkeit, der Absolutgrip von Uhlsport, zeigt nach einem halben Jahr dann doch deutliche Veränderungen, indem er härter und weniger griffig wird, selbst wenn er kaum erkennbaren Abrieb zeigt. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass ein Belag ein ganzes Jahr keine Grip- Einbußen zu verzeichnen hat.

Benni Kirsten97
21.11.2011, 19:32
Ich bin leider kein nike fan

Tobias 30
21.11.2011, 19:39
Also was kommt für dich denn prinzipiell erst einmal in Frage?

Benni Kirsten97
21.11.2011, 19:41
Tja wollt was neues probieren also Uhlsport, Puma und Adidas

Tobias 30
21.11.2011, 19:51
Adidas fällt da leider schon eher aufgrund des Preisgefüges aus, denn die absoluten Top-Beläge und Top- Modelle bei Adidas fangen bei 60 EUR und mehr an. Von daher wären wohl die schnellen und günstigen Lösungen da wohl das Uhlsport torwart.de- Sondermodell oder der Puma King sowie die Puma Powercat 2.10- Reihe, denn diese sind jeweils für 60 EUR oder darunter zu bekommen.

Benni Kirsten97
21.11.2011, 19:55
also ich kann dir nuc r schnell sagen das ich bei meinem händler des Vetrauens auf Katalogware von Puma und Adidas 20 % Rabatt bekomme

Tobias 30
21.11.2011, 20:02
Gut, das erweitert das Möglichkeiten- Kontingent dann doch wiederum. Unter diesem Umständen kommen dann auch wieder der Response Pro und der Fingertip in Frage.

Benni Kirsten97
21.11.2011, 20:03
ja das hört sich wie musik in meinen Ohren an

Tobias 30
21.11.2011, 20:22
Wenn du natürlich schon selber das ein oder andere Modell ins Auge gefasst hast, wäre es uns gegenüber nur fair, wenn du uns daran teilhaben lässt, denn wenn du dich selber schon auf ein Modell versteifst, ist es eigentlich zwecklos, zu versuchen dir noch weitere Modelle näher zu bringen...

Benni Kirsten97
22.11.2011, 06:16
Ja ich hatte den Reaponse pro als Spielhandschuh gedacht mir fehlt jetzt nur noch ein Trainingshandschuh der langlebig ist

Tobias 30
22.11.2011, 06:39
Aber wenn du eh schon diesen Gedanken hattest, ist es nur fair dies auch gleich zu sagen. Hier wird überlegt wie man dir helfen kann, wobei deine Entscheidung eigentlich schon fest stand...

Bezüglich der Trainingshandschuhe wird ich da schon fast zu dem GK Grip 3 von Nike raten oder zu einem Powercat 3.10 mit dem Multigrip- Belag. Wie groß wäre denn hier noch dein Budget?

Benni Kirsten97
22.11.2011, 17:22
Weis nicht was mir meine Eltern dazugeben

und mit dem Spielhandschuh war ich mir auch nocht nicht sicher da ihn mir jemand ausreden wollte

Tobias 30
23.11.2011, 17:34
Welche Argumente wurden denn von demjenigen verwendet, der den Handschuh dir denn ausreden wollte?

Aber wie gesagt, gute Beläge für Trainingshandschuhe sind nun mal der Supersoft von Nike und der Multigrip von Puma.

Benni Kirsten97
24.11.2011, 14:01
Ach der hat nur schei** gelabbert und hasst vdu schon erfahrungen mit 1 von den beiden handschuhen die du genannt hasst

Fabie
24.11.2011, 15:01
was für eine handschuh größe hast du denn? hätte noch einen puma v1.10 daheim rumliegen, neu...

Benni Kirsten97
24.11.2011, 15:02
Größe 11

Tobias 30
24.11.2011, 19:07
Ich habe beide Beläge schon ausgiebig gespielt und für den Trainingsbetrieb sind diese prädestiniert, wobei der Supersoft von Nike auch im Wettkampf eine gute Figur macht. Beide Haftschäume sind 3 mm stark und iegen somit im Mittelfeld bezüglich der Aufpralldämpfung, wobei der alte Absolutgrip ähnlich aufgebaut war.

Meiner Ansicht nach kann mann beide Schäume auch auch Asche spielen, sofern die Falltechnik auch recht gut beherrscht wird.

Benni Kirsten97
24.11.2011, 19:32
tja mit asche wollte ich grad fragen aber das hat sie ja erübrigt.

Tobias 30
24.11.2011, 19:34
Dennoch ist bei jedem Handschuh und auch bei jedem Belag eine gewisse ausgebildete Falltechnik unabdingbar, also bitte auch darauf achten.

Benni Kirsten97
24.11.2011, 19:35
ich wurde noch nie in Falltechnik trainiert. Weis nicht ob die gut oder schlecht ist.

Tobias 30
24.11.2011, 19:45
Also wie landest du denn für gewöhnlich? Und wo zeigt sich zuerst der Abrieb auf deinen Handschuhen?

Wobei das selten trainiert wird, wenn überhaupt. Da kannst du auch ein wenig selber daran arbeiten.

Benni Kirsten97
24.11.2011, 19:48
naja an der linken handhälfte wo der Hauftschaum Anfängt

Tobias 30
24.11.2011, 19:51
Um dies ein wenig zu minimieren, solltest du mal hier rein schauen:

http://forum.torwart.de/de/showthread.php/71000-Falltechnik-schlecht!

Benni Kirsten97
24.11.2011, 20:02
jo danke

Benni Kirsten97
28.11.2011, 14:09
Also als Spielhandschuh kaufe ich mir jetzt die Adidas Response Pro.

Was wäre jetzt eine preiswerte Variante für einen Trainingshadschuh.

VfL Keeper
28.11.2011, 18:47
Wenn dir Größe 10,5 auch reichen sollte und du bereit wärest 39,95€ zu bezahlrn, könnte ich dir den Selsport Absorb Classic empfehlen. Habe mir vor ca 6 Monaten den Vorgänger zugelegt und empfinde den Grip nach 35 Trainingseinheiten in einer Bezirksliga Herrenmanschaft immer noch als gut und der Abrieb ist auch relativ gering.
Durch den 4mm dicken Belag hat der HS eine relativ gute Aufpralldämfung.
Hier noch ein paar Bilder
637563766377

Benni Kirsten97
28.11.2011, 19:10
ich glaube das mir das zu klein wäre. Hatte das schon bei meinen Alten Handschuhen da musste ich diese Größe zurückschicken und mit der Größe 11 bestellen.
Trotzdem Danke für die Bemühung..

VfL Keeper
28.11.2011, 19:51
Ansonsten ist auch der Supersoft von Nike relariv gut und ich habe das Gefühl, dass er auf den Modellen ab 2010 deutlich abriebsfester ist, als bei den Vorgängern. Anfangs kann der Haftschaum sogar noch mit den Top-Belägen mithalten.
Ich kann dir also den GK Grip3 ausdrücklich empfehlen.

Benni Kirsten97
28.11.2011, 19:52
leider bekomme ich bei Nike Sachen keine Vergünstigung bei meinem Händler

VfL Keeper
28.11.2011, 20:01
Oder ansonsten der Response Competition von Adidas. Der hat den Allround Haftschaum, der letztes Jahr noch auf den Topmodellen verwendet wurde, kann also nicht ganz schlecht sein der Belag. Ich konnte ihn allerdings selbst noch nicht testen.
An deiner Stelle würde ich aber nochmal den Vorsitzenden deines Vereines fragen, ob du nicht evtl. ein Paar Hs pro Saison erstattet bekommst. Das hat bei mir auch geklappt, wenn man den direkten Weg zum Vorstand wählt und nicht nur mit dem Trainer spricht

Benni Kirsten97
28.11.2011, 20:08
Tja bei einem Dorfverein ist das schwierig da wir ja "nur" eine Spielgemeinschaft sind.
Ich habja zum glück meine eigene Ausrüstung sonst müsste ich auch in 20 Jahre alten Spielklammoten spielen

VfL Keeper
28.11.2011, 20:10
Und was hälts du von dem hs
Versuche es trotzdem und erkläre den Verantwortlichen deine finanzielle Situation (Wahrscheinlich Schüler)
Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn es jemanden in deinem Bekanntenkreis gibt, der selbständig ist und eine kleine Firma hat ihm anzubieten, dein Trikotsponsor zu werden. So würdest du seine Werbung tragen und er bezahlt dir möglicherweise ein Paar HS im Jahr

Benni Kirsten97
28.11.2011, 20:10
Kannst du mir eventuel auch ein paar Puma Modelle Vorschlagen, aber nur wen möglich
ich hab noch nie Adidas handschuhe gehabt steige ja erstjetzt um

VfL Keeper
28.11.2011, 20:28
Puma ist so ne Sache für sich. Da war bei mir von Begeisterung bis enttäuschung alles dabei.
Hab z.B beim Puma Outlet Bremen zwei Paar v1.08 für jewils 5€ bekommen (war wohl ein Fehler bei der Preisauszeichnung, kosten ja sonst knapp 80€)
Da dachte ich super Schnäppchen. Schon beim ersten Training war mir klar: für einen regulären Preis von 80€ kann man mehr erwarten. Habe sie danach kaum noch getragen. Gleiches Problem hatte ich mit einem Puma King Aqua vor zwei Jahren, der mich eher an einen eingefärbten Supersoft errinnert.
Es gibt allerdings auch die andere Seite Von Puma. Z.B der Powercat 2.10 mit Ultimate Grip. Genialer Grip aber relativ hoher Abrieb (ist mir egal hat der Verein gezahlt),
also wahrscheinlich eher nichts für dich, denn der hält keine ganze Saison durch. Und Pumas Suppersoft erstrecht nicht. Ich hatte noch nie einen Belag, der sich schneller abgerieben hat als dieser. Ich hab damals B-Jugend gespielt und der war nach 2 Monaten komplett runtergespielt.
Also sollte Puma wohl eher nicht in dein Profil passen. Über den Multi-Grip kann ich allerdings nicht sagen, wobei dort der Grip sehr schwach zu sein scheint

Tobias 30
28.11.2011, 20:30
Bezüglich eines Puma- Modells wäre dann der Powercat 3.10 etwas für dich, da er über den Multigrip verfügt und der ist auch recht abriebfest. Ansonsten Eben der Nike GK Grip 3. Der Multigrip sowie der Supersoft werden häufig unterschätzt. Mit einer guten Fangtechnik sind beide Beläge gut zu spielen, wobei ich den Supersoft neben dem Speed Response Aqua sehr gern und häufig im Spiel trage. Im Vergleich mit dem Uhlsport Supersoft ist der Supersoft von Puma sogar in meinen Augen recht robust und bietet gerade im Nassen mehr Grip.

@ Vfl Keeper: der V1.08 wird dort sehr oft für ca. 10 bis 15 EUR angeboten, das kann ich dir recht sicher berichten und auch dieser Belag, also der X- treme Grip hat seine Daseinsberechtigung, wenngleich ich diesen Belag nicht als allererste Wahl für mich nennen würde.

VfL Keeper
28.11.2011, 20:47
Vielleicht war das Modell auch schon etwas zu alt, sodass der Belag nicht mehr seine optimalen Eigenschaften hatte, aber ansonsten gibt es günstigere Beläge, die deutlich besser sind

Benni Kirsten97
29.11.2011, 16:23
Puma ist so ne Sache für sich. Da war bei mir von Begeisterung bis enttäuschung alles dabei.
Hab z.B beim Puma Outlet Bremen zwei Paar v1.08 für jewils 5€ bekommen (war wohl ein Fehler bei der Preisauszeichnung, kosten ja sonst knapp 80€)
Da dachte ich super Schnäppchen. Schon beim ersten Training war mir klar: für einen regulären Preis von 80€ kann man mehr erwarten. Habe sie danach kaum noch getragen. Gleiches Problem hatte ich mit einem Puma King Aqua vor zwei Jahren, der mich eher an einen eingefärbten Supersoft errinnert.
Es gibt allerdings auch die andere Seite Von Puma. Z.B der Powercat 2.10 mit Ultimate Grip. Genialer Grip aber relativ hoher Abrieb (ist mir egal hat der Verein gezahlt),
also wahrscheinlich eher nichts für dich, denn der hält keine ganze Saison durch. Und Pumas Suppersoft erstrecht nicht. Ich hatte noch nie einen Belag, der sich schneller abgerieben hat als dieser. Ich hab damals B-Jugend gespielt und der war nach 2 Monaten komplett runtergespielt.
Also sollte Puma wohl eher nicht in dein Profil passen. Über den Multi-Grip kann ich allerdings nicht sagen, wobei dort der Grip sehr schwach zu sein scheint

gut da verstehe ich das du mir die anderen Marken ans Herz legen willst

ichn nenne jetzt mal paar marken wo ich vergünstigung bekomme und wo nich
Vergünstigung : -JAKO
-Adidas
-Puma und ich bekomme noch einige gesagt

keine Vergünstigung:
-Nike
_bis jetzt Uhlsport
-Reusch
Stanno
Sells Selsport
-Derbystar

VfL Keeper
29.11.2011, 16:51
Dann bietet sich wohl der Jako Bundesliga 4.0 an. Habe ihn auch schon ca. 20 mal im Training getragen. Der Abrieb ist sehr gering, obwohl der Schaum relativ weich ist. Der Grip lässt jedoch langsam etwas nach. Das tritt allerdings bei jedem mir bekannten Belag auf, aber fürs Training sollte das noch locker reichen.
Problem wird bei dir wohl eher der Preis sein, der bei 50€ liegt.
Ich kann allerdings nur von zu dünnen günstigen Handschuhen abraten, da sie dir keinerlei Schutz vor Verletzungen und Aufpralldämpfung bieten. Ein dicker Handschuh ist da schon deutlich angenehmer.

Benni Kirsten97
30.11.2011, 17:07
Den JAKO Handschuh hatte ich auch schon, mir gefällt er leider nicht so.

VfL Keeper
30.11.2011, 17:29
Man, es ist echt nicht leicht einen Handschuh zu finden, wenn du nur drei Hersteller zur Auswahl stellst, von denen Adidas wegfällt, weil d damit nicht spielen willst.
Puma hat außer dem Multigrip nichts langlebiges und den einzigen guten Handschuh von Jako magst du nicht.
Würdest du mir noch andere Hersteller anbieten, könnte ich dir evtl. noch helfen, aber bei den genannten Anbietern wird es etwas schwierig.

Benni Kirsten97
30.11.2011, 17:50
ich werd morgem mir die Adidas Response Pro wie gesagt als Spielhandschuh bestellen
Da werd ich mal Nachfragen


Danke für deine bemühungen