PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Torwarthandschuhe mit oder ohne Fingerschutz

PEG96
26.11.2011, 21:32
Guten Abend,
ich bin momentan auf der Suche nach neuen Torwarthandschuhen, da meinen beiden alten Puma V-Konstruckt ihre besten Tage hinter sich haben.
Es sollen wahrscheinlich welche von Puma werden, da ich mit Puma bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Jetzt ist die Frage, ob mit oder ohne Fingerschutz(dazu gibt es hier im Forum ja auch eine Thread).
Meine Eltern meinen ich soll mit nehmen, der großteil der Forenuser meint, dass Fingerschutz nicht wirklich sinnvoll ist, da man die Verletzungen so oder so bekommt und so die Fangtechnik nicht richtig erlehrnt, dass ist aber bei mir nicht der Fall, ich habe in Spielen bis jetzt keinen Ball abklatschen lassen. Und diese Saison erst 4 Gegentore kassiert habe.:)
Wenn es welche mit Fs werden, ist die Frage, ob ich den PUMA POWERCAT 1.10 oder den mit neuem Fingerschutzsystem(welches ich noch nicht richtig verstanden habe) ausgestattetenden Puma PWR-C 1.12 Protect.
Bei den Modellen ohne Fingerschutz würde ich wahrscheinlich ein Benaglio-Sondermodell nehmen, da diese scheinbar sehr gut sein sollen.

Was für die ganze Sache vll. noch wichtig ist, ist das ich erst 15 Jahre alt bin.

MfG Frederic

Tobias 30
26.11.2011, 22:00
Die Frage ist da vielleicht nur noch, welche Anforderungen an den Belag hast. Ich persönlich fühle mich generell ohne das PFP und solche Schutz- Elemente einfach wohler, wodurch die mentale Schiene bei mir so besser bedient wird. Gleichzeitig können egal mit welchem Handschuh auch Verletzungen passieren. Und welcher Schnitt passt wohl am besten zu dir?

PEG96
27.11.2011, 09:03
Also ich bin mit dem Ultimate Gripp sehr zufrieden. Generell sollte der Grip bei Trockenheit sehr gut sein und bei Nässe noch so gut, dass man damit noch ganz gut fangen kann(geht gerade noch so mit dem Ultimate Grip).
Des Weiteren sollte die Aufpralldämpfung auch in etwa auf dem Niveau des Ultimate Grips sein.
BTW ich spiele weder auf Asche, noch auf einem Hartplatz.

Beim Schnitt hatte ich bis jetzt immer nur den klassischen, wobei mein jetziger V-Konstrukt Touch an den Fingerspitzen so eine Art Rollfingerschnitt hat. Innennaht hört sich auch sehr gut an, habe ich aber noch nie getragen.

Gilt für Torwarthandschuhe eigentlich auch das Fernabsatzgesetz, oder gibt es irgendeine Möglichkeit die Handschuhe zu testen?

Mit freundlichen Grüßen Frederic