PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand gute Handgelenkbandagen?



Fabie
30.11.2011, 21:26
hallo leute, voreiniger zeit hat mir mein arzt mal gezeigt wie ich richtig mein handgelenk tape, das is tmir auf dauer aber zu nervig deswegen wollte ich wissen ob es irgednwelche guten handgelenkbandagen gibt die nicht zu dick sind das man noch in den hs kommt?

Robson89
01.12.2011, 10:18
Also ersteinmal kann ich verstehen, dass du es als nervig ansiehst immer wieder neu zu Tapen. Geht auch i-wann ins Geld.
Aber Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass keine Bandage so dünn ist wie ein Tape. Außerdem hast du meinst störende Klettverschlüsse an Bandagen die sehr unangenehm werden, wenn du dich damit in den Handschuh zwängst.

Der einfachste Weg wäre wirklich nur zu Tapen.

Fabie
01.12.2011, 13:56
natürlich, ist tapen einer der besten ideen, habe aber mal irgendwo auf arbeit eine bandage gesehn, die angezogen werden soll wenn man schwere lasten hebt, kennt jemand sowas? die sahen nämlich ziemlich dünn aus?

Nizzl
01.12.2011, 21:34
Was trägst du für Handschuhe? Wenn du Probleme hast, sollten diese zumindest eine Bandage haben. Ich erinnere mich an Modelle von Lotto und Puma, bei denen das Handgelenk sehr gut geschützt waren.

Beim Lotto Drago Force gibt es z.B. Geleinsätze, die das Handgelenk stabilisieren sollen. Leider habe ich den Handschuh nie getragen und kann dazu keine verlässliche Aussage machen - außerdem ist das ein Auslaufmodell, welches schwer zu bekommen ist.

Bei den älteren Puma King Modellen war das Handgelenk auch sehr gut geschützt. Vielleicht kann jemand eine Aussage tätigen, ob das bei den neuen Modellen auch noch der Fall ist.

Generell finde ich aber tapen am Handgelenk schwierig - du hast ja bei den meisten Handschuhen ja schon eine Art Bandage beim Einschlupf.

Airbus82
01.12.2011, 22:17
Zu den Geleinsätzen kann ich sagen, dass diese für mich nicht wirklich einen spürbaren Effekt hatten; habe ein halbes Jahr mit einem Lotto-Handschuh gespielt. Habe mich weder mehr noch weniger geschützt gefühlt bzw. verletzt.
Diese Variante wäre für mich auszuschließen. Tapen würde ich, auch wenn der Kostenfaktor höher ist, vorziehen.

Nizzl
02.12.2011, 10:29
Schau doch mal hier im Shop

http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c673&sid=638301322821561

Rehband ist z.B. eine gute Adresse. Ich kann leider nichts darüber sagen, ob du damit noch gut in den Handschuh kommst.....

Off-Topic:

@Airbus82: Wie waren ansonsten deine Erfahrungen mit dem Lotto-Handschuh? Sind die generell zu empfehlen oder doch eher ein Griff ins Klo?

Airbus82
02.12.2011, 11:16
@Airbus82: Wie waren ansonsten deine Erfahrungen mit dem Lotto-Handschuh? Sind die generell zu empfehlen oder doch eher ein Griff ins Klo?

Ich hatte den Lotto Drago Hist Force (oder so ähnlich) - ein in allen Belangen überzeugender Handschuh, von der Passform bis zur Verarbeitung - den Haftschaum fand ich auch bei allen Witterungen angemessen. Die FS-Elemente habe ich weitestgehend herausgenommen. Ich kann nur positives sagen.