Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Response Fingertip 2012
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/12/XAX17809-800.jpg%22<script src="http://www.thinglink.com/jse/embed.js#201653560230805506"></script>
(Infos zu den Torwarthandschuhen per Mouseover)
Schnitt: Rollfinger
Grip: Allround Extreme
Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
Oberhand: Latex
Verschluss: Umlaufende Elastik-Bandage
Fingerschutz: nein
Farben: tan blend/black
UVP: 69,90
Lieferbar ab Mitte Dezember bei torwart.de
Weitere Infos: im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/kollektion-2012-alle-modelle/adidas-response-fingertip_browse.php?sid=405601323428361&pos=p5944)
25_Hart_25
08.09.2012, 20:43
Habe die vom Verein bekommen. Mal gucken wie die sind :D
schalkekeep
26.11.2012, 15:02
Sehen auf jeden Fall gut aus.Grip und Passform sind garantiert auch nicht schlecht.Dieses Model ist wirklich ein Traum.
Was ist eigentlich der Vorteil vom Fingertip gegenüber den normalen Handschuhen?
HannSchuach
20.12.2012, 10:40
Was ist eigentlich der Vorteil vom Fingertip gegenüber den normalen Handschuhen?
Was ist für dich ein "normaler Handschuh" ?!?!
keeper don
20.12.2012, 10:59
Er meint wohl Aussennaht...;)
HannSchuach
20.12.2012, 11:44
Vorteil würde ich keinen nennen: Es ist so, dass es sich nach deinen Vorlieben richtet.
Der Fingertip ist ein Rollfingerhandschuh und der Belag ist an den Fingerspitzen überlappt. Dadurch sitzt der HS eigentlich so eng wie ein Innennahthandschuh.
Ich habe ihn selbst eine halbe Saison lang getragen und war eig. voll und ganz von ihm überzeugt - in Sachen Grip, Passform und Abrieb.
Meinte den "normalen" Response mit Innennaht :)
Warum hast du dir dann kein Nachfolgemodell gekauft? Was ist dann der genaue Unterschied zwischen Rollfinger und Innennaht?
Beide sitzen eng und bei Innennaht mit Haftschaum als Mesh ist doch kaum Unterschied?!?
HannSchuach
20.12.2012, 12:41
Ich bin dann auf den Response Pro Innennaht und dann auf den Predator Pro mit Innennaht umgestiegen, weil mir Innennaht doch mehr zusagt, als der Rollfinger mit Fingertip.
Beim Rollfinger ist der Belag um den Finger "gerollt". D.h. Die Fangfläche ist eigentlich rund. Bei den Innnenahtmodellen ist die Fangfläche eher flach. (schwierig zu beschreiben gg) ;)
Mesh ist nicht gleich Schichtel (zwischen Oberhand und Fangfläche).
Mesh ist ein luftdurchlässiges Material, also kein Haftschaum, sondern eher Textilgewebe. (ich hoffe ich liege da richtig).
Mir ist es bei Innennahtmodellen lieber Haftschaumschichtel zu haben.
25_Hart_25
20.12.2012, 19:26
Bin zufrieden mit den Handschuhen. Zwar gefällt mir der Predator Pro ein ticken mehr im trockenen jedoch ist das schon meckern auf hohem Niveau
Danke für die ausführlichen Antworten! :)
Wollte aber eigentlich auf den Fingertip an sich hinaus. Was bringt es für Vorteile, den Haftschaum so über die Fingerkuppen zu haben?
Paulianer
21.12.2012, 08:56
Es kommen dadurch keine allgemein gültigen Vorteile zustande. Einzig die Passform und der (individuell empfundene) Tragekomfort werden dadurch beeinflusst.