PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ständig ein Knacken im Fußgelenk, wenn ich es belaste



VfL Keeper
18.12.2011, 18:45
Hallo, ich habe schon seit längerem ein Knacken im rechten Fußgelenk. Stell ich mich mit dem rechten Fuß (einbeinig) auf die Zehenspitzen und wippe dann leicht zur Seite und es knackt etwas unter dem Knöchel (Innenseite). Man hört es nicht nur, sondern spürt es auch ein wenig. Richtige Schmerzen habe ich allerdings nicht, sondern nur ein komisches Gefühl, wenn ich mich darauf konzentriere.
Ich vermute daher, dass nicht gerissen ist.
Meiner Meinung nach kämen dafür nur ein Knorpelschaden bzw. zu schwache Stützmuskulatur im Fußgelenk.
Mit einem Arztbesuch wird es dieses Jahr nichts mehr und dann dauert es immer ewig bis etwas herauskommt, wenn überhaupt.
Zu mir: 18 Jahre, normales Gewicht 83 Kg bei 1,87m Körpergröße

Ich bitte um eure Einschätzungen und Erfahrungen

SCP-Jones
18.12.2011, 19:40
Ich hab sowas auch, wenn ich anfange mich warm zu laufen oder Treppen hochlaufe. Spüren tu ich jedoch nix, es ist aber recht laut. Hab das knacken schon seit 1, 2 Jahren und ein Freund von mir hat es auch. Daher glaube/hoffe ich das da nix schlimmes bei dir/mir ist.^^
Bin aber natürlich kein Artzt, war auch noch nicht bei einem.

VfL Keeper
18.12.2011, 19:48
Das, was du meinst, ist es bei mir wohl eher nicht, sondern eher noch so ein leichtes Wegknick-Gefühl, also scheinbar fehlt da auch Stabilität. Was mich allerdings stutzig macht, ist dass es sich zwischendurch auch ohne Belastung bei leichten Bewegungen so anhört. Möglicherweise ist es jetzt auch durch den Hallenboden etwas schlimmer geworden.
Habe heute bei einem langen Pass mit der Innenseite das Gefühl gehabt, wohl irgendwie leicht wegzuknicken.
Also stellt sic Folgende Frage: Kann da evtl. doch schon seit Monaten etwas gerissen sein, was man so nie wahrgenommen hat?

Wolle
18.12.2011, 20:24
Also stellt sic Folgende Frage: Kann da evtl. doch schon seit Monaten etwas gerissen sein, was man so nie wahrgenommen hat?

Diese Frage kann dir nur ein Arzt beantworten. Und wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, dann eben einen Termin für den erstbesten Tag im neuen Jahr ausmachen.