PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma PowerCat 2.12 Grip IC/RC



Paulianer
20.12.2011, 15:09
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/12/P040816-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2012-alle-modelle/puma-powercat-2-12-grip-ic_browse.php?sid=589001324389913&pos=p5967c0&ret=c0)

Schnitt:
• Innennaht
Der Belag und die Fingernähte sind innengenäht, um eine eng anliegende Passform zu erreichen.
• Anatomical Tooling
Anatomisch richtiger Schnitt folgt der natürlichen Haltung der Finger und garantiert bequemen Sitz.


Verschluss:
• Latex-Bandage mit Klettverschluss
Der elastische Bund mit durchgehendem Latex-Handgelenksband bietet Unterstützung und sicheren Verschluss.

Innenbelag:
• 4 mm Ultimate Grip
Dieses Handflächenobermaterial, das besondere synthetische Zusatzstoffe beinhaltet, gewährt einen herausragenden Grip bei trockenen und ganz besonders bei feuchten Wetterbedingungen. Entwickelt wurde der "Ultimate Grip" in enger Zusammenarbeit mit professionellen Torhütern.

Oberhand:
• Latex-Rückhand für verbesserte Passform und Komfort
• Atmunsgaktives Fleece Textil

Features:
• Mesheinsatz auf dem Daumen

Für 44,90 Euro im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2012-alle-modelle/puma-powercat-2-12-grip-ic_browse.php?sid=589001324389913&pos=p5967c0&ret=c0)

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/12/P040815-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2012-alle-modelle/puma-powercat-2-12-grip-rc_browse.php?sid=589001324389913&pos=p5966c0&ret=c0)

Schnitt:
• Regular Cut/Aussennaht
Der Belag und die Fingernähte sind außengenäht, um eine traditionelle flache und erweiterte Passform zu erreichen. Gianluigi Buffon spielt beispielsweise auch mit einer Aussennaht bei seinen Puma-Handschuhen.
• Anatomical Tooling
Anatomisch richtiger Schnitt folgt der natürlichen Haltung der Finger und garantiert bequemen Sitz.


Verschluss:
• Latex-Bandage mit Klettverschluss
Der elastische Bund mit durchgehendem Latex-Handgelenksband bietet Unterstützung und sicheren Verschluss.

Innenbelag:
• 4 mm Ultimate Grip
Dieses Handflächenobermaterial, das besondere synthetische Zusatzstoffe beinhaltet, gewährt einen herausragenden Grip bei trockenen und ganz besonders bei feuchten Wetterbedingungen. Entwickelt wurde der "Ultimate Grip" in enger Zusammenarbeit mit professionellen Torhütern.

Oberhand:
• Latex-Rückhand für verbesserte Passform und Komfort
• Atmunsgaktives Fleece Textil

Features: •Mesheinsatz auf dem Daumen

Für 44,90 Euro im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2012-alle-modelle/puma-powercat-2-12-grip-rc_browse.php?sid=589001324389913&pos=p5966c0&ret=c0)

Paulianer
23.12.2011, 17:23
Machen einen tollen Eindruck! :)

http://img62.imageshack.us/img62/5813/foto231211151447.th.jpg (http://img62.imageshack.us/i/foto231211151447.jpg/)
http://img254.imageshack.us/img254/663/foto231211151500.th.jpg (http://img254.imageshack.us/i/foto231211151500.jpg/)
http://img202.imageshack.us/img202/557/foto231211151506.th.jpg (http://img202.imageshack.us/i/foto231211151506.jpg/)
http://img824.imageshack.us/img824/6070/foto231211151515.th.jpg (http://img824.imageshack.us/i/foto231211151515.jpg/)

jumpman23
23.12.2011, 18:17
Der gefällt mir sehr. Kannst ja noch ein bisschen ausfürhlicher werden, wenn du die ersten Tests gemacht hast. :)

SCP-Jones
23.12.2011, 22:28
Wow, der sieht echt klasse aus.
Über einen kleinen Bericht würde oich mich später auch freuen :)

Tobias 30
23.12.2011, 22:46
Ein schönes Modell.

@ Paulianer: Erkennst du technische Änderungen gegenüber dem bisherigen Modell?

Zicros
24.12.2011, 01:00
Also die gefallen mir ja echt Gut. Ich hoffe du machst noch ein Produkttest darüber, würde mir die Kaufentscheidung erleichtern ;P

Fabie
24.12.2011, 11:49
wie fällt er jetzt aus? weil du mientest ja das er kleiner aus fällt oder? denn im vergleich zum torwart.de uhlsport sondermodell hast du ihn ja ne halbe größe größer genommen oder?

Paulianer
24.12.2011, 12:46
Ein schönes Modell.

@ Paulianer: Erkennst du technische Änderungen gegenüber dem bisherigen Modell?

Ich hatte das Vorgängermodell leider nie. Habe bisher immer auf den King vertraut, wenn ich mit Puma gespielt habe.


wie fällt er jetzt aus? weil du mientest ja das er kleiner aus fällt oder? denn im vergleich zum torwart.de uhlsport sondermodell hast du ihn ja ne halbe größe größer genommen oder?

Die Handschuhe sitzen für mich perfekt. Habe sie eine halbe Nummer größer als Uhlsport-Modelle genommen.

Fabie
24.12.2011, 13:10
@ pauli, problem ist nur das ich beim sondermodell von uhlsport ne halbe große kleiner hab wie bei normalen uhlsport modellen ^^

Paulianer
24.12.2011, 13:53
Ich nicht. :) Würde mir aber auch passen, denke ich.

Neuling
25.12.2011, 13:44
Pauli, bis wann meinst du dauert es, bis du einen Testbereicht rausbringst?
Anfang Januar oder musst du auch warten, bis die Vorbereitung draussen wieder losgeht?

Paulianer
25.12.2011, 22:28
Ich stehe frühestens erst Anfang Februar wieder auf dem Platz. Wird also noch eine ganze Weile dauern.

Tobias 30
27.12.2011, 21:25
Ich habe nun noch einmal intensiv die Bilder des neuen Powercat .12 Grip mit meinem Modell des Powercat 2.10 Grip vergleichen und dabei ist mir dann doch eine kleine Änderung aufgefallen.

Bei dem alten Modell ist der Daumen, also der Haftschaum auf der Oberseite des Daumens, mit der Oberhand auf dem Zeigefinger verbunden, während es bei dem neuen Modell eine Verbindung zwischen Daumen und dem Handrücken gibt. Ob es dabei Unterschiede bei dem Tragekomfort gibt, vermag ich allerdings nun nicht zu sagen.

Neuling
27.01.2012, 21:12
Habe heute den 2.12 IC gekauft und muss sagen: gefällt mir! ;)
Allerdings bin ich vom Adidas Response Pro 2011 leider sehr verwöhnt vom engen Tragekomfort. Die Powercat sitzen schon gut und kleiner brauch ich sie mir nicht kaufen, aber eben doch ein bisschen weiter als der Pro 2011.

Gibt es von Puma ein Modell, dass enger geschnitten ist als der Powercat? Damit mein ich die Innennahtmodelle!

Paulianer
27.01.2012, 23:51
Nein, gibt es nicht.

Neuling
28.01.2012, 10:48
Schade...
Aber ich denke, dass die guten Erfahrungen, die ich mit Puma-Handschuhen gemacht hab, sich fortsetzen werden. Auch, wenn diese nicht ganz so eng geschnitten sind wie die Response Pro ;)

kaiSTAR
29.01.2012, 14:13
Erstmal Hallo! Ich wollte mir den PumaPowercat 2.12 IC zulegen. Im Moment spiele ich mit Adidas Response pro 2011. Kann mir jemand was zu Belag sagen, welcher besser ist? Überlege noch ob ich mir den Response pro 2012, holen soll, oder den PumaPowercat 2.12. IC. Kann mir jemand bei der Entscheidung vielleicht behilflich sein? :-)

Tobias 30
30.01.2012, 22:11
E kommt darauf an, welche konkreten Ansprüche du an einen Handschuh hast. Ein Augenmerk sollte dabei vielleicht schon sein, dass der Powercat IC ein wenig weiter geschnitten ist als der Response Pro.

Generell kann aber nicht pauschal sagen, welcher Handschuh nun besser ist, denn jeder hat andere Vorlieben. Von daher solltest du deine Anforderungen vielleicht noch ein wenig genauer darstellen.

Fabie
15.02.2012, 20:15
hat denn irgendwer schon erste erfahrungen mit dem hs gemacht? wenn ja was gibts zu berichten?

Tobias 30
15.02.2012, 20:32
Ich nehme an, dass sich der Handschuh in der Gesamtperformance wie sein Vorgänger verhält und da ich vom Powercat 2.10 (GC) schwer begeistert. Ich weiß, hier geht es um die Innennaht- Variante, aber bis auf den Schnitt gibt es hierbei keine Unterschiede.

Fabie
15.02.2012, 20:35
ja ich bin immer noch stark skeptisch ob ich ihn mir jetzt zulegen soll oder nicht... hätte mich um paar argumente von testern gefreut...

Tobias 30
15.02.2012, 20:50
Was lässt dich denn jetzt konkret noch zweifeln?

Fabie
15.02.2012, 22:10
eigentlich nur der haftschaum, und die befürhctung das sie mir zu weit sind, da das uhlsport sondermodell mir auch ein wenig zu weit war trotz ic

Manuel
15.02.2012, 22:20
Dann schickst du sie halt wieder zurück. Und am Belag wird es sicherlich nicht liegen, wenn dir mal ein Ball runterfällt, oder durchrutscht.

Gibt es nicht schon irgendwo einen Produkttest zu einem Puma Handschuh mit diesem Belag? Bei Puma bin ich nicht so auf dem laufenden, aber danach hätte ich an deiner Stelle gesucht.

Ob der Belag nun auf diesem Handschuh drauf ist, oder auf einem anderen Modell ist ja egal.

Fabie
15.02.2012, 22:57
stimmt eigentlich :D an des hab ich noch garnicht gedacht, werde mal suchen :D

bad cannstatt
06.03.2012, 14:32
Heute sind meine Puma Powercat 2.12 IC gekommen und ich muss sagen TOP!! Das Gefühl wenn man sie zum ersten mal anhat ist einfach unbeschreiblich;) Der Geruch von neuen handschuhen ist zwar gewöhnungsbedürftig aber das Tragegefühl ist der Hammer!:) Heute Abend werde ich sie dann zum ersten mal ausgiebig testen, ich freu mich schon.

Pepe Reina #25#
06.03.2012, 14:41
Wie sieht es eigetnlich mit dem Verschluss aus?! Ist die Klette wie beim Vorgängermodell sehr kratzig. Ich bin mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden nur am Verschluss zeigen sich immer wieder Fäden, da die Klette meiner Ansicht nach zu "agressiv" ist.

ilportier
06.03.2012, 14:51
Paulianer: kommst du Persönlich mit der Klette zurecht, da bleibt doch beim verschliessen recht viel übrig? mich stört das Total, ich habe lieber die klassisch umlaufende Klette.

bad cannstatt
06.03.2012, 14:54
Also ich finde die Klette "ganz okay". Sie ist schon angenehm zu tragen nur das problem halt das man schön mit dem Haftschaum aufreissen muss das nervt ein wenig aber ich muss sagen sie ist wirklich angenehm zu tragen.

Paulianer
06.03.2012, 17:20
Wie sieht es eigetnlich mit dem Verschluss aus?! Ist die Klette wie beim Vorgängermodell sehr kratzig. Ich bin mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden nur am Verschluss zeigen sich immer wieder Fäden, da die Klette meiner Ansicht nach zu "agressiv" ist.

Leider verwendet Puma noch immer diesen relativ harten Klett. Ich hoffe, dass das zur nächsten Kollektion überarbeitet wird.


Paulianer: kommst du Persönlich mit der Klette zurecht, da bleibt doch beim verschliessen recht viel übrig? mich stört das Total, ich habe lieber die klassisch umlaufende Klette.

Ich habe mit dem Verschluss kein Problem. Was meinst du mit der "klassisch umlaufenden Klette"? Solch eine kommt doch auch bei Puma zum Einsatz - lediglich die Verschlussrichtung ist anders.

Tobias 30
06.03.2012, 19:29
Ich glaube, hier wird der sehr lange Riegel gemeint, denn dieser ragt tatsächlich etwas über das Handgelenk nachdem der Handschuh geschlossen ist. Allerdings ist mir daraus noch kein Nachteil entstanden.

Mir wurde bezüglich des steifen Riegels einmal erklärt, dass der Riegel einen hohen Kunststoffanteil habe, wodurch er eben etwas steifer wäre. Ob dies nun tatsächlich so ist, kann ich leider auch nicht bestätigen.

alexbl
23.03.2012, 08:44
@Paulianer: Auf deinen Fotos sieht das für mich so aus als wäre die Bandage wieder zu groß geraten. Das Problem hatte ich schon beim Vorgänger.
Das neue Modell habe ich selber nocht nicht aber ich überlege es zu kaufen. Negativ an diesem Handschuh sind lediglich die Bandage und wie schon angesprochen der Verschluss.
Selbst wenn der Handschuh noch genug Grip für's Training hat, lässt er sich nicht mehr verschließen.. schade schade.

Distel
11.04.2012, 09:34
@Paulianer: Wird´s in absehbarer Zeit nen ausführlichen Testbericht zu dem Handschuh geben?

Paulianer
11.04.2012, 13:53
Ja, ist auf jeden Fall vorgesehen.

Skyman
12.04.2012, 12:10
Hallo gerade ist der 2.12 Protect RC angekommen.
Ehrlich gesagt bin ich doch bezugnehmend auf den Vorgänger 2.10 Protect RC erstmal im Trocken dock enttäuscht.
1. Passform fand ich beim Vorgänger angenehmer
2. fällt er kleiner aus den alten habe ich in 9 den Neuen in 9,5
3. Das Neue Fingersave ist ja Bock steif, sind da rostige Stahlelemente eingebaut???
4. Verabeitung, beim Einsteigen bremst der Überstehende Belag ca. 0,5 mm der innenhand
Beim Vorgänger ist der Belag am Ende im HS besser vernäht
Gerell sind da einige Nähte übelst Nachgetackert.

Fazit ich weiß nicht ob ich aufgrund dieser Tatsachen den Handschuh überhaupt spielen will!

Meines erachtens lässt die Qualität von Puma nach.
Auch beim Tokyo habe ich enorme Probleme Grip schlecht, Dämpfung schlecht, Belagstärke liegt gemessen bei 2mm statt 4 mm. im Gegesatz zum GrafitePlus Belag.

Ich finde das total Schade, den ich müsste mich jetzt nach etwas neuem Umsehen.

Paulianer
12.04.2012, 18:35
Vielen Dank für deine Einschätzung, dies ist jedoch der falsche Thread.

Skyman
13.04.2012, 09:26
Ups, Du hast recht ist ja der Ultimate.
Sieht genaus so aus und bei den vielen Bezeichnungen kommt Mann schon mal durcheinnander.
So wie es aussieht gibt es dazu noch keinen Thread!?

P.P.S.
Auch noch Rollfinger :rolleyes:

P.P.P.S.
Arfhh gefunden und eingefügt, Danke!

kaiSTAR
17.04.2012, 18:18
Nen Testbericht wäre mal nice! Kann jemand schon etwas über den grio und den abrieb sagen?

Meister
17.04.2012, 19:29
Nen Testbericht wäre mal nice! Kann jemand schon etwas über den grio und den abrieb sagen?

Also ich hab die GC-Variante und der Belag überzeugt mich in Sachen Grip aufjedenfall. Zum Abrieb kann ich noch nicht viel sagen, da ich das Modell erst seit kurzem trage.

Tobias 30
18.04.2012, 21:31
Der Ultimate Grip gilt zwar als recht weich, allerdings hatte ich in Sachen Abrieb bisher nie Probleme. Sogar war der Gegenteil der Fall, sodass ich diesen Belag zum Teil auch auf Asche gespielt hatte. Gerade mit der Zeit empfinde ich den Abrieb als deutlich rückläufig.

mk
19.04.2012, 16:06
Trage den Handschuh jetzt seit 3Monaten und kann mich über den Abrieb bisher auch nicht beklagen.

Zicros
19.04.2012, 20:17
Kann der Belag in Sachen Grip mit dem Allround Extreme bzw. dem AG+ mithalten ?

Paulianer
19.04.2012, 21:46
Meiner Meinung nach ohne Probleme. Ich finde ihn deutlich besser als den Allround Extreme, vor allem in Bezug auf die Langlebigkeit. Der Allround Extreme stirbt ja recht schnell ab.

Distel
04.07.2012, 11:54
@Paulianer: Kommt der Produkttest dazu noch oder hab ich den verpasst?

Hab mir die GC-Variante davon geholt aber erst ein Spiel getragen. Soweit bin ich aber begeistert von dem Handschuh.

Paulianer
04.07.2012, 12:01
Kommt noch, ich bin bisher nur leider noch nicht dazu gekommen. Sorry!

kaiSTAR
07.07.2012, 10:04
Hab den RC für 20€ beim Sporthändler meines Vertrauens erworben. Hoffe werde nicht enttäuscht, ist der erste Pumahandschuh den ich tragen werde. Für den Preis habe ich gedacht jetzt muss ich zuschlagen. Den GC hatte er für günstig im Angebot habe aber 2 mal den RC genommen. Hoffe das ich einen klasse Handschuh bekomme und nicht enttäuscht werde. Ich trage eigentlich alle Schnitte so wie ich mich gerade fühle. Komme mit allen gut zurecht.

G3lbi
07.07.2012, 13:06
Habe den Handschuh (Innennaht) die letzten gut acht Saisonspiele getragen und ich muss der Handschuh ist gerade für den Preis echt klasse. Klar, an einen Adidas Response Pro kommt er nicht ganz ran. Aber man hat ein super Gefühl und der Grip ist sehr gut.

Hatte den Handschuhe auch zum Warmmachen vor dem Spiel an und alles in allem sieht der Handschuh noch ganz gut aus. Abrieb ist vorallem außen an den Fingern vorhanden und an den Fingerspitzen. Trotzdem ist der Grip noch richtig gut und man merkt fast kein Unterschied.

Also ich würde den Handschuh immer weiterempfehlen und werde ihn mir vielleicht nochmal neu kaufen.

Paulianer
07.07.2012, 19:23
An einen Adidas Response Pro kommt das Modell nicht ran? Das sehe ich gänzlich anders. In meinen Augen ist das Puma-Modell besser.

Tomfon
07.07.2012, 23:11
Würdest du ihn auch dem Predator Pro vorziehen, Pauli?

G3lbi
08.07.2012, 18:32
An einen Adidas Response Pro kommt das Modell nicht ran? Das sehe ich gänzlich anders. In meinen Augen ist das Puma-Modell besser.

Ich finde Grip und vorallem das Ballgefühl beim Response Pro einfach besser.

Paulianer
08.07.2012, 22:08
Würdest du ihn auch dem Predator Pro vorziehen, Pauli?

Schwere Frage, beide Modelle sind klasse. Mir persönlich gefällt der Puma PowerCat eine Nuance besser, was aber eher an meinem persönlichen Empfinden liegt. Qualitativ nehmen sich beide Modelle nichts.

Markus_D
05.08.2012, 08:53
Habt ihr auch manchmal das Problem das euch bei diesem Modell der Zeigefinger öfters mal verdreht??
Dachte bei schon das mir das Modell möglicherweise ein Tick zu groß sei aber erstens ist mir eine halbe Numer kleiner zu klein und bei den Response bzw. Predator Pro habe ich die gleiche HS Größe und habe ungefähr genau so viel Platz im HS.
Jedoch gleichen die Haftschaumschichtel das verdrehen der Finger sehr gut aus und zum Grip und der Langlebigkeit muss man ja nichts sagen der ist überragend.

goalkeeper_lippcity
07.08.2012, 16:49
warum ist nur noch der rote lieferbar? fand den in schwarz optisch besser. wollte ihn gern mal ausprobieren.

Paulianer
07.08.2012, 17:41
Aus dem einfachen Grund, dass das rote Modell den Vorgänger abgelöst hat.

goalkeeper_lippcity
09.08.2012, 17:42
ich habe mich jetzt bissel durch die puma beläge gelesen:-) wir spielen öfter auf asche deswegen bin ich etwas sketisch, weil ich gelesen habe der ultimative ist schmutzanfällig. wie soll man das verstehen? ich hatte mal ein paar Puma Handschuhe die haben auf Asche total geschmiert und es war wie seife in meinen händen. Der Abrieb ist mir egal solange der Grip echt gut ist.

nur die 1
09.08.2012, 18:06
Dann nimm doch nen Handschuh mitm Graphit Plus Belag da hast du weniger Probleme mit Schmutz als wie mit dem Ultimate Belag

goalkeeper_lippcity
09.08.2012, 19:52
gibts da einen Handschuh mit innennaht? habe letztes Jahr den Response Pro getragen und war auf Asche auch Top zufrieden damit aber wollte jetzt in der Vorbereitung mal bissel was ausprobieren von Nike über Puma bis zum neuen Predator.

Markus_D
09.08.2012, 20:15
IC bedeutet Innenaht, sogar mit Haftschaumschichtel .

goalkeeper_lippcity
09.08.2012, 20:26
ja das weiß ich, soweit ich weiß gibt es aber kein Puma Modell mit innennaht und Graphit Plus

Distel
09.08.2012, 21:14
Nein gibt es leider auch nicht. Nur in manchen Onlineshops findet man gelegentlich Sondermodelle mit Rollfinger und Graphite plus.
Der Belag wird leider nur auf dem Powercat 2.12 Protect standardmäßig angeboten

goalie-heiner
10.08.2012, 14:07
Kannst ja umnähen lassen.

Zicros
09.10.2012, 17:16
Mal eine Frage, wollte den Handschuh hier, oder den Predator ausprobieren.. Trage zur Zeit das TW.de Uhlsport Sondermodell und finde den AG+ Belag klasse.. Jetzt meine Frage, kann der Puma Belag mit dem Predator bzw. mit dem AG+ Belag mithalten?

Bergbolzer
10.10.2012, 09:20
Ich finde den grip nicht schlecht, aber nicht überragend von Puma.den Adidas finde ich sehr gut, meine persönliche Erfahrung ist, dass du mit diesem nichts falsch machen kannst!

keeper don
10.10.2012, 13:23
Ich Persönlich finde den "Ultimate Grip" von Puma besser als den "Euro 2012" Belag von Adidas. In sachen Grip und Abrieb sehe ich hier den Puma etwas weiter vor dem Adidas Belag...

Zicros
10.10.2012, 19:10
Danke für eure Antworten . Werde mir den Handschuh einfach mal bestellen, mal gucken ob er mit dem TW.de Uhlsport Modell mithalten kann ;D

goalie-heiner
13.10.2012, 13:19
Auf jeden Fall!

Neuling
03.12.2012, 17:08
Hat der PowerCat vom 2013er Modell den gleichen Haftschaum?
Gibt es überhaupt einen Unterschied zum 2012er Modell?

Muss mir überlegen, ob ich zur neuen Saison den Predator Pro oder den PowerCat kauf! :)

Gwen
03.12.2012, 17:19
Habt ihr auch manchmal das Problem das euch bei diesem Modell der Zeigefinger öfters mal verdreht??
Dachte bei schon das mir das Modell möglicherweise ein Tick zu groß sei aber erstens ist mir eine halbe Numer kleiner zu klein und bei den Response bzw. Predator Pro habe ich die gleiche HS Größe und habe ungefähr genau so viel Platz im HS.
Jedoch gleichen die Haftschaumschichtel das verdrehen der Finger sehr gut aus und zum Grip und der Langlebigkeit muss man ja nichts sagen der ist überragend.
Ja das mit dem Zeigefinger ist wirklich lästig, bei mir war darin das Fingersave nachher auch kaputt...:(

25_Hart_25
03.12.2012, 19:41
Ich überlege mir zu meinem Geburtstag diese Puma Handschuhe zu wünschen. Jedoch hatte ich noch nie Puma Handschuhe. Wie sind sie den von der Qualität her? Grip, Haltbarkeit usw.?

Sind ja recht humane Preise für die Topartikel

alibendula
04.12.2012, 19:05
also ich kann dir echt nur raten Puma auszuprobieren. Habe vorher mit Uhlsport und Adidas gespielt, bin jetzt aber seit Mai 2012 bei Puma geblieben.
wirklich Klasse die Handschuhe!!!

Ligi
03.01.2013, 16:44
Die Frage wurde zwar schon öfter gestellt aber noch nie beantwortet.
Ich trage momentan den AG+Belag und finde ihn sensationell, besser als den Allrounde Extreme.( brauche aber neue HS weil mir der Uhlsport etwas zu groß ist und ich mich unwohl fühle)
Daher meine Frage: Kann der Ultimate Grip von Puma da mithalten???
Bitte um schnelle Antwort... Danke :)

Manuel
23.04.2013, 23:59
Habe das Modell seit heute bei mir, die aktuelle grüne Ausführung.

Kann es sein, dass weniger Dämpfungsmaterial als beim Vorgänger, PowerCat 2.10, zum Einsatz kommt?
Belag ist ja beide Male als 4mm Ultimate Grip beschrieben, aber mir kommt der HS sehr dünn vor - habe ihn einmal ausgewaschen und er trocknet gerade, vielleicht "flufft" er ja danach noch etwas auf.

Wundert mich nur gerade etwas.

Paulianer
24.04.2013, 22:23
"Out of the Box" fand ich den Haftschaum auch relativ dünn, mittlerweile kann ich jedoch keinen wirklichen Unterschied mehr erkennen.

Manuel
24.04.2013, 23:07
Gut. :)
Ist jetzt vollständig getrocknet, fühlt sich aber immernoch dünn an, so als ob quasi gar keine dämpfende Schicht vorhanden wäre.
Mal schauen was passiert, wenn ich ihn getragen und nochmals gewaschen habe.

Würde mich auch wundern, wenn auf einmal weniger Material zum Einsatz kommt als davor.

Neuling
25.06.2013, 16:41
Vielleicht ist der Beitrag hier besser aufgehoben:
Ist der Haftschaum des neuen Powercat eigentlich der gleiche wie beim Vorgänger?
Und hat sich der Schnitt geändert, sodass der Innennahtschnitt so eng anliegt wie beim Adidas Predator?

Und - wie ist der Vergleich zum Belag vom Predator?

Neuling
14.07.2013, 12:32
Habe den Power Cat IC 2.12 gestern zum ersten Mal im Spiel getragen und bin echt fasziniert über den Tragekomfort und den Haftschaum des Handschuhs. Auch die Farbgebung sagt mir sehr zu, sodass ich sagen muss, dass Puma in meinem ersten Eindruck einen überragenden Handschuh entworfen hat!
Ich hoffe, der Eindruck bestätigt sich in den nächsten Wochen :)

Matze91
15.07.2013, 17:19
Habe den Power Cat IC 2.12 gestern zum ersten Mal im Spiel getragen und bin echt fasziniert über den Tragekomfort und den Haftschaum des Handschuhs. Auch die Farbgebung sagt mir sehr zu, sodass ich sagen muss, dass Puma in meinem ersten Eindruck einen überragenden Handschuh entworfen hat!
Ich hoffe, der Eindruck bestätigt sich in den nächsten Wochen :)

Dürfte ich dich fragen welche Handschuhe du davor alles gespielt hast? und wie Du diese in Sachen Tragekomfort und Haftschaum im Vergleich zum Puma bewerten würdest?

Neuling
16.07.2013, 09:32
Hatte davor den Adidas Predator und war mit dem eigentlich relativ zufrieden.
Da mir aber Puma vom Haftschaum her immer besser gefallen hat und auch das neue Design mich mehr überzeugt hat, habe ich mir für den PowerCat entschieden.
Er mag aber recht viel Feuchtigkeit, vorallem bei dem trockenen Wetter im Moment ;)

Neuling
23.07.2013, 15:25
Habt ihr einen Tipp, wie ich den Belag des neuen Powercat wieder herstellen kann?
Wenn ich ihn zu feucht mache, dass rutscht er ein bisschen, zu trocken habe ich wenig Grip.

Kann es auch sein, dass es am extrem trockenen Wetter - sprich Boden - liegt? Trainier momentan fast auf nem Hartplatz ;)

andjeo
08.09.2013, 23:11
Habe jetzt meinen Puma PowerCat 2.12 RC mit dem Ultimate Grip 1 x im Training und 3 x beim Warmmachen bzw. danach in den Spielen getragen.

Erst mal zum Grip: Bin wirklich sehr begeistert! Der Belag muss zwar wirklich permanent feucht gehalten werden für optimalen Grip, aber für diese tolle Ballkontrolle macht man das doch gern. Sehr bequeme Handschuhe. Nur den Einstieg finde ich etwas zu eng, aber ich lasse mir jetzt einfach beim 2. Handschuh immer helfen. Dass der Klett ein paar Fäden zieht stört mich nicht.

Jetzt zum Abrieb: Beim Warmmachen des 3. Spiels musste ich einen relativ scharf geschossenen Ball (wir sind beim Frauenfußball!) seitlich abwehren. Ich bin nicht auf die Handfläche gefallen und hatte allein von dem Schuss einen ca. 1 cm langen und 4 mm breiten Abrieb an der Stelle, an der ich Ballkontakt hatte. Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber ich frage mich doch, ob das "normal" ist für den Ultimate Grip-Belag. Hätte nicht gedacht, dass ein scharfer Frauenschuss den Belag so traktieren kann!? Da müsste ja bei Männern der halbe Finger abgehen ;) Vielleicht hab ich ja auch nur nen zickigen Belag erwischt?!

Betröger12
09.09.2013, 14:26
Bei mir geht beim Bälle fangen bzw. Abwehren eigentlich nie etwas vom Haftschaum ab. Erst nach häufigen benutzen da es ja immer hin noch LaTeX und sich auf Dauer so auch nicht hält. Das einzige Problem ist eben dass einfach mal unerwartet ein Schuss kommt, der Bewegungsablauf nicht stimmt und man auf die Handfläche fällt und der Haftschaum sich ab reibt.

andjeo
09.09.2013, 15:27
Hm, vielleicht liegt es bei mir ja wirklich einfach nur an dem einen Haftschaum. Bin nämlich wirklich nicht auf die Handfläche gefallen nach dem Schuss und davor war es noch nicht so schlimm mit dem Abrieb. Mein linker Handschuh sieht auch noch wie neu aus. Nur rechts an 2 bzw. 3 Fingern fängt der Abrieb schon extrem an (2 größere und 1 Mini-Fläche) genau an der Stelle, an der ich mit den Fingern den Ball gerade noch abwehren konnte (man könnte quasi ein Lineal an die drei Abriebstellen dran halten). Hab noch nicht mal oft nen weiten Abwurf mit dem Handschuh gemacht. Könnte höchstens noch an nem anderen Ball liegen, der benutzt wurde. Oder die Klebeeigenschaften waren einfach ZU gut, sodass der Schaum am liebsten am Ball hängen geblieben wäre ;)

Ich beobachte das jetzt noch ein paar Spiele. Kann ja dann mal Bilder posten. Es tut mir nur immer etwas weh, wenn ich mitansehe, wie sich der Belag nach und nach verabschiedet. Ich leide da mit meinen Handschuhen mit ;)

Manuel
09.09.2013, 17:07
Hatte das Problem bisher auch nicht wirklich, also das vom reinen Ballkontakt viel Abrieb entstand.

Allerdings - wenn erstmal eine Stelle Abrieb hat, dann kommt das bei mir ab und an vor. Dann kann ich hin und wieder nach abgewehrten Schüssen beobachten (einfach nur im Stehen gefangen, gefaustet - ohne jeglichen Bodenkontakt), dass sich der Abrieb "ausbreitet".

Sind ja glaub meine HS, die du gerade trägst. :)

andjeo
10.09.2013, 12:00
@Manuel
Jup, und die geb ich auch nimmer her! :P :D

Hm, das könnte natürlich auch gut sein, dass schon ne kleine Verletzung des Latex vorhanden war, die den großen Abrieb bei den Schüssen begünstigt hat... Aber so geradlinig über drei Finger hinweg!? Ich versuch mich grade zu erinnern, ob ich mal ins Netz gegriffen hab... oder vielleicht beim Ausziehen oder Waschen der Handschuhe den Belag verletzt hab.

oldschool87
10.09.2013, 22:23
Mir ist aufgefallen das man durchs Anziehen der Handschuhe am Zeigefinger erhöten Verschleiß hat, weil man immer in den Klettverschluss (die "harte" Seite) greift. Einziger Kritikpunkt am Handschuh :)

Neuling
11.09.2013, 08:23
Habe auch ein bisschen mit Abrieb zu kämpfen und muss auch feststellen, dass nach ca. einem Monat der Handschuh doch sehr verschlissen wirkt. Aber der Belag ist für dies Verhältnisse immer noch sehr gut, aber nicht vergleichbar mit dem TOP Belag am Anfang :)
Was mich noch sehr nervt, ist die Bandage zum Befestigen an zwei Paar, die ich gekauft hab, einmal links und einmal rechts eingerissen ist. Damit hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Handschuh Probleme.