Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Allrounder-Handschuhe für Spiele
jumpman23
20.12.2011, 20:10
Hallo Torwart.de-User.
Bräuchte etwas Beratung für meine nächsten Handschuhe.
Ich möchte mir welche für Spiele zulegen, die möglichst universell einsetzbar sind. Das heißt, dass sie sowohl auf Asche und auf Rasen zu gebrauchen sind, und nicht direkt verschleißen sollen. Aber auch bei Nässe und Trockenheit einen akzeptablen Grip vorweisen.
Ich suche also einen guten Allrounder.
Voraussetzungen sind:
-Innennaht
-Kein Fingerschutz
-bis 50€
Die Kriterien erfüllten schon einige Handschuhe, die ich im Torwart.de-Shop gesehen habe, jedoch kenn ich mich mit Belägen und co leider nicht so aus, deshalb brauch ich eure Erfahrungen.
Danke und Gruß.
4 Euro drauflegen und das aktuelle TW.de Sondermodell von Uhlsport kaufen. :)
Ausser du spielst sehr oft auf Asche.
Dann eher Graphite Plus Belag von Puma, aber da gibts glaube ich momentan kein Innennaht-Modell.
Tobias 30
20.12.2011, 20:22
Würdest du dein Budget noch ein wenig erhöhen, dann wäre das torwart.de- Sondermodell in Kooperation mit Uhlsport eine sehr gute Alternative für deine Bedürfnisse. Andere Modelle fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein, da sie nicht alle deine gewünschten Kriterien erfüllen.
Edit: Nein, der Puma- Handschuh verfügt über den Außennaht- Schnitt und über die PFP- bzw. in der neuen Version über die Flextec- Elemente. Leider verpasst es Puma, weitere Modelle mit dem Graphite Plus anzubieten.
jumpman23
20.12.2011, 20:39
Danke schonmal für die Antworten. Das wäre mein erstes Paar Innennaht. Ich habe gelesen, dass die etwas enger sein sollen. Muss ich dementsprechend die Handschuhe eine halbe Nummer größer nehmen? Trage momentan ein normales Außennaht-Modell von Derbystar mit Fingerschutz in Größe 10,5.
Schwer zu sagen, unterschiedliche Hersteller legen die Größen unterschiedlich aus (eine 8,5 bei Uhlsport passt mir nicht wie eine 8,5 bei Nike usw.).
Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen, dass man eine Größe kleiner nehmen muss als bei einem Aussennahthandschuh. Der Handschuh sitzt ja durch den Innennahtschnitt von alleine enger.
Tobias 30
20.12.2011, 20:47
Nein, su solltest sie nicht größer nehmen, denn die Größe verändert sich durch den Schnitt nicht. Der Handschuh sitzt allein durch den Innennaht- Schnitt enger an der Hand, wobei das ja auch der Sinn und Zweck dabei ist. Allerdings ist es Geschmackssache, denn nicht jeder fühlt sich in einem Innennaht- Handschuh am wohlsten.
jumpman23
20.12.2011, 20:49
Super. Ich danke für die schnellen Hilfen. Werde das Uhlsport Sondermodell dann wohl mal ausprobieren. :)
TheSentinel
20.12.2011, 20:51
Danke schonmal für die Antworten. Das wäre mein erstes Paar Innennaht. Ich habe gelesen, dass die etwas enger sein sollen. Muss ich dementsprechend die Handschuhe eine halbe Nummer größer nehmen? Trage momentan ein normales Außennaht-Modell von Derbystar mit Fingerschutz in Größe 10,5.
Wenn es dein erstes Paar INnennaht ist, warum dann ausgerechnet Innennaht? Werden das deine Spiel oder Trainingshandschuhe?
jumpman23
20.12.2011, 21:09
Wollte es mal ausprobieren, ob mir das liegt. Auch wenn das nicht unbedingt vergleichbar ist, aber das Gefühl von zB enganliegenden Winterhandschuhen etc. sagt mir schon zu. Und ich hatte in normalen Handschuhen immer das Gefühl, dass ich etwas zuviel Platz hatte, aber nicht weil ich die falsche Größe hatte. Schwer zu erklären.
TheSentinel
20.12.2011, 21:12
Wollte es mal ausprobieren, ob mir das liegt. Auch wenn das nicht unbedingt vergleichbar ist, aber das Gefühl von zB enganliegenden Winterhandschuhen etc. sagt mir schon zu. Und ich hatte in normalen Handschuhen immer das Gefühl, dass ich etwas zuviel Platz hatte, aber nicht weil ich die falsche Größe hatte. Schwer zu erklären.
Hm.. Meinst du mit normal den normalen Außennahtschnitt? Auch der kann ja "relativ" eng anliegen...
Klar liegt der Innennahtschnitt noch enger an. Also für den Rasen könnte ich dir nun einige nennen mit Asche wird es aber schwer...
Sry.
jumpman23
20.12.2011, 21:17
Danke trotzdem. Ich werde wohl mal zu dem Uhlsport greifen, und werde dann ja sehen, wie es zu mir passt. Habe halt recht schmale Finger, vll kommt es auch daher.
TheSentinel
20.12.2011, 21:36
Danke trotzdem. Ich werde wohl mal zu dem Uhlsport greifen, und werde dann ja sehen, wie es zu mir passt. Habe halt recht schmale Finger, vll kommt es auch daher.
Wenn damit der Handschuh mit AG+ gemeint ist, kann ich dir für Asche nur abraten..
jumpman23
21.12.2011, 12:52
Ja, der war gemeint. Gibt es denn eine Alternative, für meine Ansprüche?
TheSentinel
04.01.2012, 01:14
Ja, der war gemeint. Gibt es denn eine Alternative, für meine Ansprüche?
tschuldigung..den thread voll vergessen. ja den graphite plus belag den du bei puma findest;-)
LinusNr.1
04.01.2012, 03:01
Aber momentan gibt es ja kein Innenaht Modell von Puma mit dem Graphite Plus Belag...
metroplex2005
04.01.2012, 04:16
Von Puma direkt (momentan) noch nicht...
TheSentinel
04.01.2012, 08:52
Aber momentan gibt es ja kein Innenaht Modell von Puma mit dem Graphite Plus Belag...
das is richtig..aber dann doch lieber einen andern schnitt als einen belag der auf asche nix taugt dachte ich mir...mir wuerde kein handschuh einfallen det alle kriterien erfuellt