Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Platz sollte zwischen Zeh und Schuhspitze sein!?
Chilavert
22.12.2011, 23:22
hi liebe kollegen, ich hab mir neue PUMA PowerCat V1.10 gekauft (onlinekauf), ich hatte sie angehabt und gemerkt das ich vorne daumen breit luft habe, was haltet ihr davon!?
Ich denke das ist Gefühlssache. Ich mag es nicht, wenn ich einen Hohlraum zwischen Schuh und Fuß spüre. Drücken darf er allerdings auch nicht.
Ich empfehle dir, deine Stutzen anzuziehen und die Schuhe einfach mal eine Weile im Haus zu tragen (so werden sie nicht dreckig - können noch zurückgegeben werden).
Selbst ohne zu laufen merkt man nach einiger Zeit, ob der Schuh irgendwo drückt oder nicht.
Aber im Endeffekt merkt man es (mMn) erst, wenn man auf dem Platz steht, Bälle tritt und die üblichen bewegungsabläufe durchführt.
ist mir leider auch schon mehrmals passiert, dass ich erst beim Tragen auf dem Platz gemerkt habe, dass der Schuh zu groß ist.
Im Zweifel würde ich sie immer zurückgeben, bevor man (so wie ich) Schuhe im Wert von > 100 € im Zummer rumstehen hat, ohne sie tragen zu können. Sowas ist sehr ärgerlich.
jumpman23
23.12.2011, 09:11
Schwer zu sagen. Früher hat man doch immer gesagt, dass daumenbreit perfekt ist. Jedoch hab ich es persönlich lieber, wenn der Schuh relativ eng sitzt, ohne große Zwischenräume. Aber wie Manuel schon gesagt hat, zieh den Schuh im Haus an, lauf ein bisschen. Damit kannst du dir zumindest schonmal einen groben Einblick verschaffen.