PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Pro Comfort Textile oder Jako Bundesliga?

VfL Keeper
01.01.2012, 16:34
Ich habe mir vor ca. drei Monaten den Jako Bundesliga zugelegt. Nun sind bei mir zwei Nähte aufgerissen. Ich werde ihn morgen zum Sporthändler zurückbringen und bekomme einen neuen HS in dieser Preiskategorie. Entweder wieder der Bundesliga, oder der Uhlsport Pro Comfort Textile.
Ich würde gerne wissen, welchen ihr mir empfehlen würdet.
Abrieb ist mir relativ unwichtig. Hauptsache guter Tragecomfort, gute Dämpfung und das der Belag nicht so schnell abstirbt, denn bei Jako hatte ich das Gefühl, dass der Grip schon nach 20x Training relativ schwach war.
Zu den unterschiedlichen Schnitten brauche ich keine Informationen, da ich beide beide Schnitte schon gespielt habe.
Jedoch hatte ich den Supersoftbelag von Uhlsport noch nie. Ein kurzer Vergleich mit Jako Allweather Grip oder anderen Haftschäumen wäre gut

Rossoneri
02.01.2012, 16:49
Der Tragekomfort ist, wie der Name schon sagt, beim Uhlsportmodell sehr gut. Nur der Innengenähte Daumen stört mich persönlich etwas. Die Dämfung ist durch den Rollfingerschnitt ebenfalls gut, aber der Supersoft an sich hat auch schon genügend Dämpfung. Allerdings weiß ich nicht, wie das im Vergleich zum Allweather Grip aussieht.
Auch der Grip ist sehr gut und somit sehe ich als einziges Manko des Supersoft seine Anfälligkeit für Abrieb, aber da dieser dir ja nicht so wichtig ist, würde ich dir auf jeden fall zur Fangmaschine raten!
Hoffe ich konnte dir helfen. :)

VfL Keeper
02.01.2012, 17:02
Ok, danke ich habe mich nun allerdings doch für den Jako Bundesliga entschieden, da ich häufig gelesen habe, dass der Supersoft bei Feuchtigkeit sehr schmierig wird und der Jako HS hat mich bei feuchten Verhältnissen doch schon überzeugt. Mich hätte nur Interssiert, wie lange der Supersoft trotz des Abriebs seinen Grip aufrechterhalten kann.