PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen und Ideen

Steffen
04.01.2012, 17:55
Hallo,
ich falle in der Winter- oder Sommerpause meistens in kein Loch, sondern bereite mich durch Ansehen anderer Torwarttrainings oder Ausprobieren von Alternativsportarten letztendlich auf neue Ideen zu kommen.

Dabei bin ich diesmal beim Handball hängen geblieben und habe Euch hier eine Kleine Playlist angefügt.
Darin sind jede Menge netter Ideen enthalten, die sich umsetzen lassen, teilweise ohne diese zu verändern. Bei anderen Übungen sehe ich Potential, diese ins Training zu übernehmen, wenn man diese für Fussball und Torgröße anpasst und leichte Veränderungen macht.

Let's fetz!

http://www.youtube.com/playlist?list=PLAB1DF2F9BC9461E8

Fabie
05.01.2012, 04:11
unsere vorbereitung für die vorbeireitung schaut so aus das wir einen monat ins teakwando training gehen... mal schaun wies wird...

M-i-c-h-a-e-l
05.01.2012, 10:05
Viel Spaß Fabie. Bei welchem Taekwondo-Verein trainierst du denn?

Fabie
06.01.2012, 15:38
keine ahnung, das ist in einem sportcenter bei uns in der umgebung. hat der verein organisiert.

Steffen
20.01.2012, 19:32
Kampfsportarten muss ich mir nicht ansehen, da ich diese kenne. Für Taekwondo braucht man eine hervorragende Beweglichkeit in den Beinen.
Ich habe mich meist für Judo entschieden, weil es weniger Beweglichkeit braucht und man am Boden auch mal heftigste raufen konnte, was fürchterlich auf die Kondition geht...