Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragt ihr im Spiel auch Spielerhosen?
olympiadario
05.01.2012, 16:14
Da ich weiß, dass viele wegen der Platzverhältnisse überhaupt keine Chancen haben eine normale ungepolsterte Hose zu tragen, frage ich gleich mit: Wenn ihr könntet, würdet ihr auch ma normale Spielerhosen tragen. An die anderen: Was habt ihr bisher für ERfahrungen gesammelt beim Tragen von solchen Hosen?
Goal-Keeper
05.01.2012, 16:20
Also ich trage die ungepolsterte Adidas Condivo Hose in gelb.
Spiel halt auch auf Rasen und da ist das vollkommen okay. Man könnte ja auch noch eine kurze gepolsterte Unterziehhose drunterziehen.
Bei Auswärtsspielen (wenn die dort nur Kunstrasen haben) zieh ich aber eine lange gepolsterte Kevlarhose an.
HannSchuach
05.01.2012, 16:31
Ich habe in den Torwattrikotsets des Vereins immer eine dazupassende Hose dabei, die ist an der Seite ganz leicht gepolstert (kaum der Rede Wert) ist zu tragen wie eine Hose der Spieler. Trage die auf jedem Terrain egal ob Rasen oder Kunstrasen.
Hier leicht erkennbar:
6539
Ich trage die selbe Hose wie die Feldspieler, wenn es Platz- und Wetterverhältnisse zulassen.
Erfahrungen ... joar, was soll ich dazu sagen? Ist halt eine kurze ungepolsterte Hose, was für eine Art von Erfahrungsbericht erwartest du dir?
Also mit den kurzen gepolsterten Torwarthosen spiele ich nicht. Viele sitzen total schlecht und die Polster können daher ihren Zweck gar nicht erfüllen. Gleiches gilt für die Torwarttrikots. Die Polsterung ist doch irgendwie nur noch fürs aussehen da...
Spiele entweder mit einer normalen Spielerhose oder aber in meiner langen gepolsterten Torwarthose, je nachdem, was Platz- und Witterungsverhältnisse zulassen. Darunter trage ich immer die gepolsterte Hose von McDavid.
Thomas Kraft Fan
05.01.2012, 18:22
Also ich trage meist eine Schwarze Adidas hose oder mit Polster.
Und bei kälteren verhältnisen eine Lange adidas Hose mit Polster ;-)
Affenbrei
05.01.2012, 18:26
Ich trage immer kurze, ungepolsterte Hosen, und diese entsprechen jeweils genau denen, die die Feldspieler auch tragen, da sie so zu den Torwartsets dazugehörten. Was für eine Art von Erfahrungsbericht du dir allerdings erhoffst, ist mir nicht ganz klar.
25_Hart_25
05.01.2012, 18:44
Trage seit dieser Saison immer ne ungepolsterte kurze Hose. Davor hab ich immer lang gespielt ( war auch immer Asche) aber beim neuen Verein gehts in Ordunung auf dem Kunstrasen.
olympiadario
05.01.2012, 19:39
mit Erfahrungsberichte meinte ich, ob ihr zum Beispielauch negatives erlebt habt, wie eine Landung die mit Polsterug wohl besser ausgegangen wäre
Ich spiele auf Rasen und wenn (Frühling,Herbst)Sommer ist , trage ich auch einfach Spielerhosen .
25_Hart_25
06.01.2012, 12:21
mit Erfahrungsberichte meinte ich, ob ihr zum Beispielauch negatives erlebt habt, wie eine Landung die mit Polsterug wohl besser ausgegangen wäre
Natürlich holt man sich die ein oder andere Schürfwunde mehr ab aber das hat auch wie ich finde jeweils mit der Sprung und Falltechnik des einzelnen Keepers zu tun.
Paulianer
06.01.2012, 14:06
Da die Polsterung an den kurzen Hosen eh nicht zu gebrauchen ist - wie Sina schon festgestellt hat -, denke ich nicht, dass diese wirklich Schürfwunden o. ä. verhindern können. Gegen die Schürfwunden beim Rutschen in Richtung Ball trage ich unter meiner ungepolsterten kurzen Hose eine eng anliegende Unterziehhose, wie auch die Profis.
olympiadario
06.01.2012, 22:08
Da die Polsterung an den kurzen Hosen eh nicht zu gebrauchen ist - wie Sina schon festgestellt hat -, denke ich nicht, dass diese wirklich Schürfwunden o. ä. verhindern können. Gegen die Schürfwunden beim Rutschen in Richtung Ball trage ich unter meiner ungepolsterten kurzen Hose eine eng anliegende Unterziehhose, wie auch die Profis.
ist die dann gepolstert. ich überlege nämlich mir auch eine unterziehhose zu kaufen.
Paulianer
06.01.2012, 22:52
Nein, im Spiel nicht.
Rossoneri
06.01.2012, 23:06
Ich spiele auch immer in einer ganz normalen, ungepolsterten Hose wie sie auch die Feldspieler tragen. Aus dem bereits genannten Grund, dass gepolsterte Hosen oft schlecht sitzen und eh nicht viel bringen. Beim Trikot ist das ähnlich, unter anderem deswegen spiele ich auch lieber kurzärmlig.
Ich schließe mich meinen Vorredner(n) an.
Spiele am liebsten in kurzer Hose und Kurzarmtrikot.
Unter der Hose trage ich dann immer die Hose von McDavid. Auch hier im Shop erhältlich!
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/unterziehhosen/unterziehhosen-von-mcdavid/mcdavid-kompressionshose-guard_browse.php?sid=909301325894115&pos=p3744c569&ret=c569
Und bei kälteren Temperaturen noch zusätzlich das Unterziehshirt von Adidas, welches ebenfalls hier im Shop erhältlich ist.
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/unter-das-torwarttrikot-/-unterziehshirt/gepolsterte-unterziehshirts/gk-undershirt-von-adidas_browse.php?sid=909301325894115&pos=p2942c339&ret=c339
In der Halle spiele ich notgedrungen immer in Lang.
Dann mit Unterziehhose, aber ohne Unterziehshirt.
Würde wohl sonst einen qualvollen Tod sterben :D
keeper don
07.01.2012, 08:57
Ich trage fast immer Spieler Hosen und mir persönlich gefällt das besser wie kurze Torwarthosen,denn die Polster sind wie Pauli schon sagte nicht zu gebrauchen. Ausserdem ziehe ich immer eine Unterziehhose drunter entweder meine Uhlsport oder UnderAmour.