Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Fanghand Absolutgrip Bionik+

bad cannstatt
06.01.2012, 15:49
hayy hay;)

Ich würde gerne wissen ob schon jemand erfahrung mit ihm gemacht hat und sagen könnte wie der so ist;) ich würde gerne wissen wie er von der passform wäre und auch im vergleich;) Der Belag würde mich auch brennend interessieren und allgemein halt auch über den Handschuh:)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus:)

Keeper81
06.01.2012, 19:56
Ich habe die Fanghand absolutgrip bionik+ einen großen Teil der Vorrunde getragen. Bin eigentlich kein Freund von Fingersave, Probleme mit meinen Fingern "zwangen" mich dazu, Fingersave zu tragen. Zu meiner Überraschung hat sich der Fingerschutz auf die Fangsicherheit nicht ausgewirkt. Allerdings leidet das Ballgefühl. Auch musste ich den HS in in 9,5 tragen, normalerweise trage ich 9. Daher war er mir an den Fingerkuppen zu groß. Grip und Abrieb sind top. Für mich hat nur der Nike Vapor einen besseren Grip. An den Händen sitzt er sehr gut und rutscht auch nicht. Der Verschluss sitzt auch sehr gut. Hätte ich den HS in 9 gekauft, wäre ich ich mit der Hand nicht in den HS gekommen, der Einschlupf mit Fingersave ist irgendwie etwas enger, als bei HS ohne. Dieses "Problem" habe ich aber bei allen HS - Marken, nicht nur bei Uhlsport. Als Fazit kann ich dir sagen, dass wenn die Fingersave nicht stört, kannst du mit dem HS nicht viel falsch machen.

bad cannstatt
07.01.2012, 09:36
Okay gut dankeschön:) wie sieht es eigentlich mit deinen Händen aus? hast du eher schmale oder eher breitere Hände? ich zum beispiel hab schmalere, nur damit ich halt ungefähr weiss wie er mir an der hand liegen könnte:)

Keeper81
07.01.2012, 14:57
Ich hab nen Handumfang on 24,x cm. Daher Größe 9. Allerding bin ich bei diesen HS in Größe 9, in den Einschlupf nicht hineingekommen. In 9,5 hats gepasst, allerdings sind meine Finger für die Größe etwas zu kurz. Der Hs sitzt an der Hand sehr bequem. Rutscht nicht und ist nicht zu eng.

bad cannstatt
07.01.2012, 21:07
Denkst du der handschuh würde auch mir gut passen? ich habe nämlich ziemlich schmale hände jedoch lange finger.

Keeper81
07.01.2012, 21:43
Auch wenns jetzt blöd klingt, geh ins Geschäft und probier ihn an, oder bestell ihn dir, kannst ja zurückschicken. Ich kann dir im besten Willen nicht sagen, welcher HS dir passt oder nicht. Sorry. Ich mach das auch so, gute Beratung im Sportladen ist für mich sehr wichtig. Ich hab lange suchen müssen, bis ich ein "ordentliches" Geschäft gefunden hab.

bad cannstatt
07.01.2012, 22:18
Okayy klar danke;) wollte nur mal fragen. Dann werd ich ihn mir wahrscheinlich mal bestellen denn geschäfte mäßig gibts hier leider nichts. Danke für die hilfe:)

El-Torro
19.03.2012, 10:46
Moin zusammen,

also ich habe die Fanghand jetzt in der Wintervorbereitung regelmäßig getragen überwiegend auf AG und ich muss sagen ich bin super zufrieden damit. Wenig Abrieb tolle Passform, super robuster Schaum . Alles in allem bin ich froh mich für dies HS entschieden zu haben.

FF1
19.03.2012, 10:54
Ich finde die Uhlsport auch echt Top ! Mit dem Belag und auch die Verarbeitung, können viele andere Modelle einfach nicht mithalten !