PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe für die Ligaspiele



xreymix
08.01.2012, 14:39
Hallo ich kann mich zwischen 2 Hs nicht entscheiden.
Die HS sind
1.Nike Premier SGT (Black/White)
2.Uhlsport Cerberus Absolutgrip + von torwart.de

Was mir wichtig wäre
- wie ist der Grip (Regen/Trocken)
- und wie lang haltet der Grip
- schreibt wenn möglich eure Erfahrung

Paulianer
08.01.2012, 14:49
Die Handschuhe haben jeweils einen anderen Schnitt, das macht dir nichts aus?

xreymix
08.01.2012, 18:07
nein des macht mir nichts aus

25_Hart_25
08.01.2012, 18:58
Den Nike Premier SGT kann ich dir nur empfehlen( hatte den mit dem orangenem Klettverschluß). Der Grip ist sowohl bei Regen auch bei trockenem Wetter wirklich Klasse. Habe die jetzt gut 8 Monate lang gehabt und sie haben immer noch sehr viel Grip.

Tobias 30
08.01.2012, 20:16
Ich hatte bisher die Erfahrung, dass der Kontakthaftschaum in meinen Augen keinen Grip- Einbruch erlebt wie der Absolutgrip, der nach 3 bis 4 Monaten deutlich nachlässt. Gleichzeitig empfinde ich das Preis- Leistungs- Verhältnis des torwart.de- Sondermodell aufgrund des deutlich geringeren Preises besser, denn der Grip ist bis zu diesem Einbruch auf Top- Niveau.

SCP-Jones
08.01.2012, 21:27
Ich hab seit dem Sommer das TW.de Sondermodell und bin vollkommen zufrieden.
Bei mir ist auch kein Gripverlust zu spüren
Also absolute Kaufempfehlung. :)

Manuel
08.01.2012, 21:29
Das würde ich so wie Tobias sehen. Die Frage ist halt, zu welchem Preis man den Nike HS kaufen kann. Nimmt man die regulären Preise würde ich definitiv den TW.de Cerberus vorziehen (da der Schnitt ja keine Rolle spielt).

Was ich noch erwähnenswert finde ist, dass der Abrieb bei dem Nike SGT höher ist als bei anderen Nike HS mit dem selben Haftschaum, aber ohne diese Rillen (ist jedenfalls meine Erfahrung). Dahingehend würde ich in diesem speziellen Fall die Abriebsfestigkeit des TW.de Cerberus als höher einschätzen, obwohl der Kontaktschaum (ohne die Rillen) nicht so viel mehr Abrieb hat als der AG Plus.

Du kannst definitiv nichts falsch machen, wenn du dich zwischen diesen beiden HS entscheidest. Ich würde mir wohl hauptsächlich noch mal überlegen, ob ich nicht doch einen der beiden Schnitte bevorzuge.

Und wie gesagt, bei regulären Preisen würde ich ohne überlegen das TW.de Cerberus Modell wählen. Den Aufpreis von 36(?) Euro ist der Nike HS in meinen Augen nicht wert.

Fabie
08.01.2012, 21:50
würde dir auch das sondermodell empfehlen, hab ihn die komplette hinrunde gepiselt und die letzten woche sogar auch im training, das geld, ist es echt wert und überleg mal, du hast für unter hundert euro 2 top hs und beim nike sgt musst du bei weiten mehr drauf legen!

xreymix
09.01.2012, 17:08
Der Nike Premier Sgt kostet mit Versand 49,99. Darum wollte ich wissen welches der beiden am besten ist. Und der Abrieb ist mir am wichtigsten

basti1
09.01.2012, 17:16
Ist der Premier SGT nicht teurer als 49,99€?

Torwart1
09.01.2012, 17:34
Ist der Premier SGT nicht teurer als 49,99€?

Bei einem anderen Onlineshop ist das Modell in schwarz zu diesem Preis erhältlich (Google hilft). Allerdings ist die UVP normalerweise 99,95 EURO.
Ich finde den Haftschaum von Nike klasse. Beim Abrieb sehe ich, nach eigenen Erfahrungen, den AG+ etwas weiter vorne. Allerdings sind das beide sehr gute Beläge und du kannst mit keinem etwas falsch machen.

25_Hart_25
09.01.2012, 21:33
Wie gesagt der Nike SGT ist in Sachen Grip Top aber was den Abrieb angeht, ist das schon verbesserungswürdig.