Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Belag hält am längsten?

VfL Keeper
28.01.2012, 17:55
Mich würde mal interessieren mit welchem Belag ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Es nervt mich nämlich immer wieder, dass einige Beläge so schnell absterben.
Deswegen möchte ich mal eure Einschätzungen haben, welcher Belag am längsten hält, bis er abstirbt (durchnschnittlich).
Denn daran, ob er weich oder robust ist, kann man auch nichts schlussfolgern, da mir sowohl der G1, als auch Absolutgrip abgestorben sind.
An der Pflege sollte es eigentlich nicht liegen, da ich meine HS sofort nach dem Training "ordnungsgemäß" auswasche.
Von daher bin ich mal auf eure Aussagen gespannt.

AnDist
28.01.2012, 18:28
Mit dem G1 und dem Absolutgrip hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht liegts an der Falltechnik? Kommst du öfters mit der Handinnenfläche mit dem Boden in Berührung.

Torwart1
28.01.2012, 18:30
Der Kontaktschaum von Nike ist nach meiner Erfahrung recht langlebig.
Bei guter Pflege und guter Technik halben die auch nach 9 Monaten noch einen ordentlichen Grip und sind (zumindest als Trainingshandschuhe) noch gut zu gebrauchen.

nur die 1
28.01.2012, 18:35
Da kann ich Torwart1 nur beiplichten. Meiner Meinung nach ist der Nikebelag mit abstand der beste den du so auf´m Markt bekommst

VfL Keeper
28.01.2012, 19:59
Ja, den Kontaktschaum hatte ich auch schon mal.
Wobei mir der Profi-Kontaktschaum bei nassen Bedingungen noch ein wenig besser gefällt (Jens Lehmann Profimodell und ich glaube auch auf den Nike Sondermodellen mit Innennaht bzw. Latexlasche)

Ich denke nicht, dass der Grip eines Handschuhs durch schlechte Falltechnik abstirbt. Es reibt sich nur der Belag ab, aber dann müsste er an den anderen Stellen ja unverändert gut bleiben, was er eben nicht tut.6658

Ich denke anhand des Abriebs des HS kann man sagen, dass die Falltechnik nicht ganz schlecht sein kann, zumal ich ihn auch schon häufig in der Halle getragen habe.
Mittlerweile ist der Grip wieder einigermaßen in Ordnung, da nun an vielen Stellen die oberste Schicht des Belags abgespielt ist (diese hatte kaum noch Grip). Allerdings wird nun schon der kleinste Tropfen Wasser zur Gefahr. 1x reinspucken und der Belag ist 5-10 min lang rutschig. Das ist eben das Problem, wenn die Oberste schicht weg und der Belag nicht mehr glatt ist.