PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Torwarthandschuhe für das Comeback



fcb1
29.01.2012, 18:09
Hallo liebe Torwart-Kollegen :)

Ich plane nun nach längerer Auszeit, mein Comeback im Verein !
Da ich aber lange Zeit nicht gespielt habe und mich somit lange nicht mehr mit der Thematik befasst habe hoffe ich nun auf eure Unterstützung bezüglich der Auswahl neuer Handschuhe !

Konkret geht es um folgendes ich suche einen Handschuh fürs Spiel und einen fürs Training, ich habe mich jetzt schon ein wenig eingelesen und würde schon einmal das Uhlsport Cerberus Absolutgrip Plus torwart.de Sondermodell favorisieren, da es mir von den Eigenschaften sprich Innennaht, Absolutgrip etc. sehr zusagt, ich denke als Spielhandschuh ganz gut geeignet !
Es bleibt allerdings die Frage nach dem Trainingshandschuh könnt ihr mir da was empfehlen, ich denke aus meiner Sicht sollte er eine große Robustheit haben aber keine Abstriche in der Qualität des Grips aufweisen ! Vielleicht Kauf von 2 gleichen Handschuhen was meint ihr ?

Schon mal im Vorfeld vielen Dank für euer Hilfe

Mr.Frogger
29.01.2012, 18:26
Ich persönlich spiele seit Jahren mit dem gleichen Modell und trage immer eins im Training und eins im Spiel. Wenn der Spielhandschuh nicht mehr für die Spiele geeignet ist wird der zum Trainingshandschuh und ein neuer Spielhandschuh muss her.
Diesen Kreislauf kannst du natürlich noch nicht haben. Aber wenn das finanziell bei dir passt würde ich schon zweimal den gleichen Handschuh kaufen und einem zum Spiel und einen zum Training nehmen. Danach kannst du ja in diesen Rhythmus übergehen.

Wenn dir Innennaht liegt machst du mit dem Towart.de Sondermodell mit Sicherheit auch nichts verkehrt.

fcb1
29.01.2012, 18:52
Vielen Dank für die Antwort !
Ist das angesprochene Modell denn auch ein guter Handschuh fürs Training, oder sollte ich da nicht lieber einen wählen der robuster ist, sprich weniger Abrieb hat oder bringt das dieses Modell mit ?

Das heißt würdet ihr mir dieses für Spiel und Training empfehlen oder sollte ich für Spiel oder Training einen anderen wählen ?

torsteher
29.01.2012, 19:10
Du kannst den Handschuh ruhig auch fürs Training nutzen.
Ich trainiere auch mit diesem Handschuh und kann dich beruhigen. Der Abrieb ist nicht wirklich soooo groß. Ich hatte auch mal nen Derbystar HG Duo, also nen Handschuh für Hartplatz. Die waren genau so schnell runter wie jetzt meine Cerberus mit AG+. Dabei ist der Grip bei diesen Hartplatzschäumen immer eher mies.

Fazit: Nimm ruhig den torwart.de Cerberus für Spiel und Training. Dann bist du mit nem Handschuhpaket ja auch gut dabei.

Manuel
29.01.2012, 20:22
Der AbsolutGrip (und die AbsolutGrip plus Version noch mehr) ist ansich für seine hohe Abriebsfestigkeit bekannt.

Kannst dir beruhigt 2 Paar kaufen und eines im Training nutzen. Hatte damit bisher nie Probleme.

fcb1
30.01.2012, 10:38
Vielen Dank !

Mal angenommen ich könnte mir, 2 Paar nicht leisten - was momentan auch so ist :)
Comeback wird noch etwas dauern mal schauen wie meine Finanzen bis dahin
aussehen, aber was wäre eine gelungene Alternative als Trainings-Handschuh, der ebenfalls einen guten - sehr guten Grip und wenig
Abrieb hat, ein Nike hab ich irgendwo gelesen kann das sein ?

oldschool87
30.01.2012, 15:27
Ja der Nike Grip 3 ist ein sehr guter Traningshandschuh, kostet um die 30€. Allerdings hat der auch einen eigenen Schnitt, der nur mit dem Vapor Grip 3 identisch ist. Das ist eines der Top-Modelle von Nike, bekommst du als Vorjahresversionen ab 45€ aufwärts ca.

fcb1
30.01.2012, 17:15
Bei den Adidas-Modellen schreckt mich der Preis schon ein wenig ab, auch wenn ich es mag wenn der Handschuh eng anliegt und eine gute Aufpralldämpfung hat was ja angeblich gegeben ist ! Der Absolut-Grip aber doch von einigen als besser angesehen wird !

Also fürs Spiel wirds einer von diesen, korrigiert mich sollte ich falsch liegen

1. Uhlsport Cerberus Absolutgrip Plus torwart.de Sondermodell
- Aus meiner Sicht überzeugend bei Grip, Schnitt, Preis - kleinere Einbußen bei Aufpralldämpfung und wenn ich richtig verstanden habe eine halbe Nummer kleiner zu bestellen da sonst evtl. zu locker sitzend was ich nicht gut finden würde

2. Adidas Response Pro
- Innennaht, Vorteile in der Aufpralldämpfung, Nachteile bei Preis und wie ich gelesen habe leichte Nachteile bezgl. des Grips im Vergleich zum Absolutgrip

3. Adidas Response Fingertip 2011
- Wiederum Vorteile in der Aufpralldämpfung, eng anliegend - Nachteile wie beim Response Pro
Des Weiteren keine Erfahrung mit dem Rollfingerschnitt

Also meine Kriterien würde ich in dieser Reihenfolge formulieren
1. Sehr guter Grip
2. eng anliegend, nicht zu locker
3. Aufpralldämpfung
4. Preis
Was meint ihr ? Was sollte mein Spielhandschuh werden :)

Paulianer
30.01.2012, 17:19
Da würde ich dir zum Uhlsport Cerberus torwart.de Sondermodell raten. Nur bei Punkt 2 musst du dann leichte Abstriche machen. Natürlich sitzt das Modell durch die Innennaht ein wenig enger, allerdings nicht so sehr wie z. B. der Adidas Response Pro.

fcb1
30.01.2012, 17:32
Danke für die schnelle Antwort - was kannst du mir zur Aufpralldämpfung Vgl Uhlsport-Modell vs. Adidas Modell sagen und zum 3. Adidas Modell wo liegen hier die Vorteile hatte solch einen Rollfingerschnitt noch nicht !

fcb1
01.02.2012, 10:03
Also ich denke dieses mal wird es ein Adidas !
Ich habe schon das Uhlsport Ceberus Sondermodell Steven Mandanda gespielt
und muss sagen ist schon ein guter Handschuh mit gutem Grip, aber für mich nicht enganliegend genung und auch nicht wirklich gut bei der Aufpralldämpfung zumindest, war das mein Eindruck !

Der Adidas ist zwar teuer aber entweder, wird es diesmal ein Response Pro
oder der Fingertip 2011 da find ich das Design auch ganz hervorragend ! Was meint ihr ?

Und kann mir jemand was zu diesem Rollfingerschnitt sagen, hatte einen solchen Handschuh noch nicht ?

Tobias 30
01.02.2012, 11:32
Du kannst aber ein Sondermodell von einem Profi auch nur bedingt mit einem Sondermodell eines Vertriebes wie torwart.de vergleichen. Wenn Mandana konkrete Vorstellungen hatte, wird Uhlsport dies auch genauso umgesetzt haben. So könnte es eben zum Beispiel sein, dass Mandanda es etwas breiter haben wollte.

Gleichzeitig hat das torwart.de- Sondermodell aber auch nicht den Anspruch, ultra- enganliegend zu sein.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Response Pro oder der Fingertip besser ist, denn hier entscheidet der persönliche Geschmack. Der Rollfinger- Schnitt liegt nicht ganz so eng an wie der Innennaht- Schnitt und bietet ein wenig mehr Luft im Handschuh an. Er dient bei vielen als Kompromiss zwischen den Innennaht- und dem Außennaht- Schnitt.

Gleichzeitig wird von den Herstellern auch gerne angebracht, dass der Rollfinger- Schnitt auch immer ausreichend Kontakt zwischen Ball und Haftschaum garantiert.

Rosette
01.02.2012, 11:57
Hallo,

Ich würde dir den Absolutgrip belag (von Uhlsport) fürs Spiel empfehlen. Sehr gute hafteigenschaften und geringer abrieb. Fürs training erstmal (wegen den Kosten) einen Soft oder Supersoft belag von Uhlsport. Wenn die Spielhandschuhe mit Absolutgrip dann zu viel nutzungsspuren haben, dann neue Absolutgrip für das Spiel kaufen und die 'alten' für das Training verwenden, und so weiter und so weiter.... Meine Torhüter machen das schon lange so und es gefällt ihnen. Vorteil ist auch das mann immer mit den gleichen Handschuh 'arbeitet'.

Gruß aus Holland, Paul

fcb1
01.02.2012, 14:26
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Ich werde mir das jetzt, alles nochmal überlegen und bis zum Comeback bleibt noch ein wenig Zeit !
Aber ich denke ich würde doch schon mal gerne einen Adidas spielen, um diesen einfach auch mal beurteilen zu können.
Über das Modell muss ich mir noch Gedanken machen, aber auch der Rollfingerschnitt klingt durchaus interessant !

Also nochmals vielen Dank und wenn ihr in dem anderen Thema zur Top-Liste auch posten könntet wäre das super
ich denke so eine laufende Chart-Liste von Handschuhen wäre doch als Übersicht für alle eine schöne Sache !