PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Handschuhe für die Rückrunde



benny35
31.01.2012, 12:56
Hey Leute,
da heute die Vorbereitung für die Rückrunde bei mir beginnt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handschuh. Zur Zeit trage ich noch das Innennaht-Sondermodell des Nike Vapor Grip 3. Bin auch vollkommen zufrieden, möchte nur gerne mal wieder was neues ausprobieren.
Nun mal was ich suche:

- Innennaht, wenn möglich eng anliegend, da ich schmale Finger habe
- Grip vergleichbar mit dem des Kontaktschaums

Der Rest wie Design und Preis ist mir eigentlich relativ egal, da bin ich für alles offen. Ich trage im Nike die Größe 8, die auch perfekt passt. Es wäre nett, wenn ihr mir bei euren Vorschlägen vielleicht dann auch eine Größenempfehlung dabei schreiben könntet.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!

LinusNr.1
31.01.2012, 13:03
der adidas response pro ist innengenähnt und enganliegend, der reusch keon pro G1 bundesliga auch. wären die ersten beiden die mir fda so einfallen würden. das torwart.de sondermodel von uhlsport ist glaube ich etwas zu weit.

über den reusch kann ich sagen das der bgrip bei trockenheit auf einem level ist, bei nässse ist der kontaktschaum aber besser.

keeper9696
31.01.2012, 13:49
Zur Größe schau hier mal nach ;-)
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Größentabellen-der-User?highlight=Gr%F6%DFentabelle

benny35
01.02.2012, 11:32
also ich schwanke jetzt zwischen 2 modellen:

- http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2012-alle-modelle/puma-powercat-2-12-grip-ic_browse.php?sid=669201328095609&pos=p5967c868&ret=c868
- http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/kollektion-2012-alle-modelle/adidas-response-pro_browse.php?sid=669201328095609&pos=p5938c862&ret=c862

Hat jemand da vielleicht nen Vergleich was die Passform angeht?!
Vielen Dank nochmal.

Tobias 30
01.02.2012, 11:42
Allein was die Passform angeht, ist der Response Pro schon noch ein wenig enger als der Powercat IC. Allerdings haben beide wiederum die klassischen Innennaht- Eigenschaften. Von daher könntest du auf jeden Fall beide bedenkenlos spielen.

Es kommt also jetzt darauf an, ob der Handschuh nahezu hauteng anliegen soll oder einfach nur eng anliegen soll.

Goal-Keeper
01.02.2012, 16:59
Also ich habe 3 Paar des Response Pro und finde den super Klasse. Perfekte Passform und uper Grip. Liegt auch schön eng an, aber jedoch nicht so Extrem, dass man sich "eingeengt" fühl ;)

Würde ich Dir definitiv empfehlen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zu Puma-Modellen habe.

Tobias 30
01.02.2012, 17:29
Es ist eben Geschmackssache, denn für mich ist der Response Pro eigentlich schon deutlich zu eng geschnitten. Da hat man im Powercat eben ein wenig mehr Luft, ohne dass dort die Innennaht- Eigenschaften verloren gehen. Zumal der Ultimate Grip auch ausdauernder in Sachen Grip ist.

nur die 1
01.02.2012, 18:55
Wenn du einen lamglebigen Handschuh haben möchtest, dann kann ich dir den Puma empfehlen

benny35
02.02.2012, 07:11
vielen dank schon mal für eure guten und hilfreichen antworten. leider macht mir das die entscheidung nicht einfacher :-)
weiß einer von euch vielleicht wie der puma powercat im vergleich zum puma king ic von der passform her ist?! denn der war mir trotz innennaht immer etwas zu weit.
vielen dank euch, ist mir wirklich ne große hilfe!

Manuel
02.02.2012, 08:56
Bestell doch einfach beide (oder alle 3) in Frage kommende Modelle und probier sie an. Die die dir weniger gut gefallen schickst du zurück.

benny35
03.02.2012, 12:27
ja ich denke darauf wird es hinaus laufen. wollte mir nur eigentlich die umstände ersparen. trotzdem danke euch allen!