PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Uhlsport Sondermodellen und "normalen" Modellen



Musti_1997
03.02.2012, 23:38
Hallo,
ich wollte wissen, ob es einen Unterschied zwischen Uhlsport Absolutgrip+ und Uhlsport Cerberus Fingerbett gibt.
Ohne den Schnitt zu sagen.
Sind die gleich oder ist ein HS besser?

keeper9696
04.02.2012, 00:06
Der Belag ist bei beiden gleich. Die Passform ist beim Innennaht Schnitt generell enger als beim Außennaht Schnitt. Auch ist der Preis deutlich höher beim Ceberus, wahrscheinlich dadurch, da es das "Topmodell" ist und durch das Fingerbrett... ;-)

Paulianer
05.02.2012, 09:42
Was hat eigentlich der Titel mit der Frage zu tun? Und wie soll man einen Haftschaum mit einem ganzen Handschuh vergleichen? Zumal der Uhlsport Cerberus Fingerbett sogar über den von dir angesprochenen Haftschaum verfügt.

Tobias 30
05.02.2012, 10:05
Bei solchen Vergleichen kann man eigentlich nie sagen, welches Modell denn nun besser sind.

Im normalen Handel, also in den Sportgeschäften, sind diese Sondermodelle ja gar nicht verfügbar, denn es handelt sich ja hier um Sondermodelle. Die Frage ist dann vielleicht also eher, warum Uhlsport nun den Cerberus Fingerbett als Außennaht- Modell verkauft. Im Allgemeinen tut sich Uhlsport schwer, Innennaht- Modelle im regulären Handel zu vertreiben. Erst im Jahr 200 gab es den richtig großen Vorstoß in den Sektor der Top- Innennaht- Modelle.

Dazu sollte man vielleicht wissen, dass Uhlsport schon vor ein paar Jahren mit dem Ergonomic Supersoft Halfnegativ ein Innenaht- Modell auf dem Markt gebracht hatte. Allerdings war die Nachfrage sowie die Meinung über dieses Modell wohl weit unter Uhlsports Erwartungen. Gleichzeitig wirkte dieses Modell eben auch nur wie ein halbherziger Versuch in den Innenaht- Sektor zu stoßen. Dieses Ergonomic- Modell verfügte über PU- Schichtel und über den Supersoft- Belag. Gleichzeitig war dieser Handschuh für einen typischen Innennaht- Handschuh recht weit geschnitten.

Da also dieses Modell im marktwirtschaftlichen Sinne nicht so funktionierte, wie sich das Uhlsport vorstellte, tat man sich dann eben schwer, nochmal ein so genanntes Topmodell mit Innennaht und dann auch dem Absolutgrip auf dem Markt zu bringen. Allerdings musste Uhlsport dann doch irgendwann nochmal einen Versuch starten, denn sowohl Puma, die die IC- Modell schon längere Zeit anboten, als auch Adidas, die mit dem Response Pro, der ab 2010 nur über die Innennaht- Variante verfügte, erfreuten sich großer Beliebtheit und auch großen Absatz- Chancen. Gleichzeitig hatte Adidas mit Neuer die Nummer 1 der Nationalmannschaft und somit ein absolutes Aushängeschild unter Vertrag.

So kam es dann, dass Uhlsport 2011 im Zeichen des 10- jährigen Jubiläums der Fangmaschine dann auch als absolutes Top- Modell deklariert die Pro FM HN auf dem Markt brachte.

Allerdings kennen sich die meisten Keeper im Amateur- Bereich gar nicht richtig mit den Handschuhen aus. Da bieten wir hier im Forum eine rühmliche aber sehr kleine Ausnahme. Von daher können dann solche Shops wie torwart.de Kooperationen mit den Herstellern wie Uhlsport eingehen. Von daher können dann auch mitunter solche Preise wie für die hier angebotenen Sondermodelle ausgerufen werden.

Besser sind diese Modelle für diejenigen, die unbedingt einen Innenaht- Handschuh tragen wollen, der aber auch nicht ultra- eng an der Hand anliegt.

Da du aber den Schnitt gar nicht als Kriterium ausrufst, wird es keines der beiden Modell für dich besser als das andere sein.