Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Fingersave vs. Adidas Response Pro

Musti_1997
15.02.2012, 21:29
Hallo, ich will mir neue Torwarthandschuhe für die Rückrunde kaufen. Aber weiß nicht, wie die HS sind.
Die Handschuhe:
- Adidas Fingersave Allround
- Adidas Response Pro
Die Schnitte und die Preise sind mir egal. Hatte jemand schon eine Erfahrung mit diesen Torwarthandschuhen HS. Was mir wichtig ist:
- Gefühl im Torwarthandschuh
- Ich hab gehört, dass man mit Innennaht (Response Pro) die Bälle BESSER halten kann, als mit Außennaht (Allround). Stimmt das?

Für die Experten:
Warum haben fast alle Törhüter, also bekannte wie Casillas, Neuer...
Adidas Response Pro und warum gibt es so wenige Torhüter (mir fällt grad keiner ein) mit Fingersave Allround.

Manuel
15.02.2012, 21:32
Hi,

man kann nicht sagen, dass man mit dem einen Schnitt die Bälle besser fangen kann, als mit einem anderen. Das ist Gefühlssache und von Keeper zu Keeper unterschiedlich.

Welches Handschuhdesign die Vertragstorhüter tragen gibt Adidas vor (vermute ich). Je nachdem welchen HS sie stark promoten/verkaufen wollen lassen sie ihre Zugpferde (die bekannten und beliebten Profis) dieses Design tragen.

Die Profis haben Modelle die von denen abweichen, die wir im Laden kaufen können (es klang jetzt so, als ob du das noch nicht wusstets). Daher musst du wirklich nicht viel darauf geben, welchen Handschuh ein Profi augenscheinlich trägt, der kann von den Eigenschaften her anders sein, als es uns Adidas glauben machen möchte.

Ein HS mit Innennaht würde deinem Wunsch nach gutem Ballgefühl(?) entgegen kommen, da er recht eng an den Fingern anliegt.

Möchtest du den Fingersave benutzen? Denn Torwart.de bietet momentan auch exklusiv ein Modell an, welches den Innennaht-Schnitt mit Fingersave kombiniert.

Wenn nicht würde sich auch der normale Response Pro anbieten, oder das zweite exklusiv-Modell von Torwart.de - der Response Stealth. Der hat Innennaht, einen klassischen Verschluss (nicht den neuen Stretch-Verschluss) und zudem noch Haftschaumschichtel, statt welche aus Mesh. Das finden viele besser.

Rossoneri
15.02.2012, 21:37
Frage : Willst du mit oder ohne Fingersave spielen?

Denn der eine ist mit und der andere ohne, es sei denn du meinst das adidas Tw.de Sondermodell mit Fingersave.
Und Ballgefühl wirst du mit dem Innennahtschnitt wohl am meisten haben, aber die Annahme, dass du einen Ball besser halten kannst nur aufgrund des Schnittes ist schlichtweg falsch. Ein Handschuh unterstützt dich nur bei deiner 'Arbeit' aber ausschlaggebend ist immernoch der, der die Handschuhe trägt.

Cech, Stekelenburg und früher noch van der Sar spielten mit dem Fingersave-Design also von daher nimmt sich das nicht so viel. Die meisten Profitorhüter spielen jedoch mit dem Innennahtschnitt und greifen deshalb zu dem Response Pro.

Edit : Mist, Manuel war schneller ;)

LinusNr.1
15.02.2012, 21:39
alle profikeeper tragen ihre adiads handschuhe mit einem speziellem profibelag und nach ihren wünschen beschaffen. das design spielt dabei keine rolle. also kann ein keeper auch das design des fingersave tragen und innenaht haben.außerdem trägt so gut wie kein profi keeper fingersave. allround hat auch nix mit außennaht zu tun. allround ist ein belag ( der aktuelle ist allround extreme) und außßenaht ein schnitt. mit innenaht kannst du denn ball nicht besser fangen, eher schlechter weil die fangfläche nicht so groß ist. dafür ist der tragekomfort ( meistens zumindest, ist aber geschmackssache) und das ballgefühl besser.mit außennaht haste halt ne größere fangfläche. allerdings kann man mit innennaht genauso gut fangen, sonst würden ja nicht die meisten profis den schnitt tragen. ich würde dir von daher zum response raten wenn du ein gutes gefühl haben willst und weil du kein fingersave tragen musst wenn du es nicht brauchst.

edit: manuel & rossonerie waren schneller ;)

Tobias 30
15.02.2012, 21:42
Wenn du sagst, dass du gehört hast, dass man mit einem Response Pro besser einen Ball fangen kann als mit dem Fingersave, zielst du also doch auf den Schnitt ab. Hierbei kommt es dann wieder auf den eigenen Geschmack an. Ich persönlich fühle mich in einem Außennaht- Schnitt wohler als in einem Innennaht- Handschuh.

Mir persönlich gefällt der Response Pro nicht sonderlich, da er mir schlichtweg zu eng ist. Ich bin da eher der Außennaht- Träger.

Die von dir angesprochenen Keeper spielen doch aber quasi nur mit dem Design, und nicht mit den jweiligen Modellen, da sie über Sondermodelle verfügen.

Musti_1997
15.02.2012, 22:02
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir den Response Pro kaufen.
Und ich meinte Gefühl im Torwarthandschuh und nicht Ballgefühl (sorry).

LinusNr.1
15.02.2012, 22:43
haben glaube ich dei meisten schon verstanden aber schreib nächstes mal einfach tragekomfort oder so ;) dann würde es auf jeden fall keine missverstandnisse geben