Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuhe mit kurzem kleinen Finger?

lupula91
21.02.2012, 20:30
Hallo,
bin neu hier und ich suche derzeit neue TW-Handschuhe.
Mein Problem ist, dass ich recht schmale Hände habe und mein kleiner Finger ziemlich kurz ist.
Bei den meisten Handschuhen habe ich also das Problem, einmal dass der Handschuh zu weit ist und massig Falten wirft und das zweite Problem, dass der kleine Finger immer nur die halbe Länge des Handschuh-Fingers ausfüllt...

Was könnt ihr mir für Handschuhe empfehlen?

Da ich noch nicht lange im Verein spiele, hatte ich mir relativ günstige von ProTouch gekauft, die aber inzwischen nicht mehr wirklich gut sind. Von der Größe waren die ok, aber haben halt nicht lange gehalten. Hätte gerne auch dieses Finger-Protection wieder drin.
Gibt es evtl auch extra Frauenhandschuhe, die schmaler sind?

Gruß
Regina

Tobias 30
21.02.2012, 20:37
Spezielle Handschuhe für Frauen gibt es meines Wissens nach momentan nicht auf dem Markt, allerdings führte Reusch vor einiger Zeit mal ein solches Modell.

Wie hat denn der Handschuh denn im Allgemeinen gepasst.

Wenn du einen eher engen bzw. schmalen Handschuh möchtest, wäre dann vielleicht ein Innennaht- Modell eine Variante für dich. Da wäre dann hier jedoch die Frage nach dem möglichen Budget und den anderen gewünschten Kriterien. Bezüglich deines Problems mit einem zu großen Daumen fällt mir momentan kein probates Mittel ein, wobei ich dieses Problem in dieser Schwere noch nicht hatte.

oldschool87
22.02.2012, 07:53
Ich empfinde den kleinen Finger beim Nike Premier SGT recht kurz. Vielleicht wäre das ja eine Option.

Gruß

lupula91
22.02.2012, 08:20
Hallo,
danke für eure Tipps erstmal.

Da ich gestern eh ein paar Sachen bestellt habe, hab ich mir die Reusch Duo Star mitbestellt. Dort sah der kleine Finger auch sehr kurz aus.
Hat die jemand von euch? Wenn sie nicht passen, kann ich sie ja wieder zurückschicken...

Gruß

Bergbolzer
22.02.2012, 15:03
Mit dem HS hast du meiner Meinung nach einiges falsch gemacht.

Ich würde dir auch eher zu einem Innennaht Modell raten, ich habe selber das Problem mit dünnen Fingern und spiele zum Beispiel ausschließlich seit 2-3 Jahren damit und bin zum Beispiel von Adidas sehr angetan.

Vielleicht solltest du in die Richtung einfach mal schaun, ich denke damit ist dir dann auch besser geholfen.

lupula91
22.02.2012, 15:20
Woran erkenne ich HS mit Innennaht etc?
Naja werde jetzt eh erstmal auf die reusch warten und dann mal sehen.
Die ProTouch die ich derzeit noch habe kennt wahrscheinlich niemand von euch... Sonst hättet ihr vielleicht einen besseren Anhaltspunkt... denn die haben mir ja recht gut gepasst. Habe auch schon überlegt die gleichen wieder zu kaufen, aber die haben jetzt nur 3 Spiele und 3mal TWT ausgehalten... Fürs Training kann ich sie noch ohne Probleme benutzen aber hätte halt gerne für die Spiele was neues.

lupula91
22.02.2012, 17:59
Habe gerade festgestellt, dass ich gar keine Reusch bestellt habe :) Die hatte ich auch ins Auge gefasst, aber bestellt habe ich von Derbystar Protect HG Duo ^^
http://www.sportinsel.net/WebRoot/Store7/Shops/61901377/4A20/8E91/8EF4/ED88/C900/C0A8/28B8/D7C7/2629_Protect_HG_Duo.jpg

und das hier sind die, die ich jetzt habe:
http://eshopcontent.intersport.at/eshop/out/pictures/intersport/156046910_00_Z.jpg

Schlussmann*
29.02.2012, 14:50
Also wenn du wirklich einen sehr schmalen Handschuh suchst kann ich dir nur den Adidas Response Pro ans Herz legen. Bei diesem Handschuh handelt es sich um einen extrem eng geschnittenen Handschuh,
bekommst du bei Torwart.de bereits ab 62 Euro. Jedoch ist das natürlich auch schon ein Handschuh der vielleicht für deine Ansprüche relativ teuer ist, und Fingersave hat er auch nicht.
Sonst gibt es kaum Handschuhe die einen Innennaht Schnitt haben und zudem Fingersave haben, hätte höchstens noch diese für dich im Angebot:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-guard-negative-von-sells_browse.php?sid=206101231865905&pos=p3719c450&ret=c450l10
(Produkttest: http://forum.torwart.de/de/showthread.php/62112-Produkttest-Sells-Total-Contact-Guard-Negative) (weiß aber nicht in welchen Preisbereich du suchst, mit 59 Euro auch nicht wesentlich günstiger als der Response Pro)

Als Innennaht + Fingersave gibts auch noch den hier:http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerschutz/ortho-tec-von-reusch/reusch-bundesliga-g1-ortho-tec_browse.php?sid=119901292101477&pos=p3878c355&ret=c355
Ist aber natürlich auch mit 84 Euro extrem teuer.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

keeper9696
29.02.2012, 15:07
Ich habe auch einen sehr kleinen Finger (7cm Ringfinger/5-5,5 Kleiner Finger) und bin mit Reuch (raptor pro ortho-tec) und Adidas (Fingersave Allround 2011) gut zurechtgekommen :)

lupula91
02.03.2012, 12:08
Danke euch!
Hatte mir ja welche von Derbystar mitbestellt (Protect HG Duo) und die sind super. Der kleine Finger hat zwar wieder ein paar mm Platz (max. 5mm), aber der Rest sitzt einfach so perfekt, dass ich vom kleinen Finger nichts merke (also davon dass der Finger wieder ein Stückchen zu klein ist)
Werde die heute dann gleich mal im Training testen (musste seit dem letzten Spiel am Samstag wegen einer Gehirnerschütterung aussetzen).
Hoffe dann mal, dass sie morgen im Spiel nicht total ungewohnt wirken.

Gruß