Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knie tapen
Bergbolzer
22.02.2012, 14:56
Hi,
habt ihr Tipps zum tapen für mich?
Habe Ödeme im Knochen und unser Orthopäde meinte ich soll die Saison noch zu Ende spielen und dann 2 Monate Pause machen, das kommt wohl durch falsche Belastung oder zu viel Belastung. Das wirkt sich dann auch auf die Schienbeinköpfe aus, die sind wohl entzündet.
Gruß
Kinesio?
würd ich jetzt spontan sagen, so schmerzlindernd quasi, hatte bei uns eine am Bein als sie Haarrisse in beiden Schienenbeinen plus Knochenhautentzündung in beiden Schienenbeinen hatte, und hat trotzdem gespielt ..
aber das ham ja auch so alle bei irgendwelchen "Wehwechen", ich hatte das auch an der Schulter als die komplett angeschwollen und Flüssigkeit im Gelenk war.. ;)
Bergbolzer
22.02.2012, 15:33
ja das weiß ich und bei mir sind es auch beide Knie.
Wollte nur wissen ob es das irgendwelche Techniken gibt oder Anleitungen wie man sich das am besten macht.
frag mal Paulianer, der hat das sich selber am Knie geklebt ;)
Paulianer
22.02.2012, 21:20
Wie man Kinesio-Tape richtig anlegt hängt immer mit der jeweiligen Verletzung zusammen. Das sollte man nicht als Laie machen. Ob Kinesio-Tape bei Ödemen im Knochen überhaupt etwas bringt, kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte ein hartnäckiges Patellaspitzensyndrom und konnte es mit Kinesio-Tape erfolgreich behandeln.
vielleicht solltest du mal deinen Physio fragen was man da machen kann, und dir das dann zeigen lassen..
und klar hängt das von der Verletzung ab haha
passiert allerdings nichts wenn man das falsch klebt, hat halt dann nur keine Wirkung, mehr nicht..
Paulianer
22.02.2012, 21:29
Das stimmt so nicht. Ein falsch angelegtes (Kinesio-) Tape kann zu Muskelverhärtungen und Verspannungen führen.
ok, du musst es wissen, du hast den Kurs gemacht nicht ich, das ist nur das was ich gehört hatte..
Bergbolzer
23.02.2012, 08:39
ok dann schaue ich mal und frage mal nach.. ja bei mir ist die entzündung auch an den patellaspitzen, An beiden Knien. die vermuten das es durch den druck und die daraus resultierende fehlbelastung in den knien kommt.
Danke schon mal
Ich hatte ein hartnäckiges Patellaspitzensyndrom und konnte es mit Kinesio-Tape erfolgreich behandeln.
Die gleiche Verletzung wurde bei mir vor gut einer Woche auch diagnostiziert. Hatte mich Anfang November bei einem Zusammenprall verletzt und die letzten Monate haben die Ärzte iwie versucht rauszufinden was ich habe.
Vom Orthopäden der nun das Patellaspitzensyndrom (Springerknie) erkannte haben will, hat mir eine "Eis-/Ultraschalltherapie" vorgeschlagen, die morgen beginnt. Allerdings habe ich in der Praxis auch Plakete gesehen, dass er Kinesio-Tape anbietet. Da sie bei dir erfolgreich war, werde ich sicherlich nochmal nachfragen ;)
laserbanana
24.07.2012, 20:04
Schau mal da rein :http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf
Auf den Seiten 16-19 ist egtl. alles erklärt, was du brauchst.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.