PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Rippe verschoben und punktueller Schmerz im Schultereck

M-V Keeper
27.02.2012, 19:10
Hallo Leute,
ich hab das o.g. Problem nun schon seit November letzten Jahres und bin seitdem ununterbrochen in Behandlung! Mittlerweile schon beim dritten Arzt und jeder Arzt hat bis dato was anderes diagnostiziert.

Bin während eines Spiels mit einem Gegenspieler in der Luft zusammengeprallt und anschließend unkontrolliert auf die rechte Schulter gefallen. Danach war das Spiel für mich gelaufen und ich wurde ins KH gebracht.

Dort wurde dann die rechte Schulter geröntgt und ein verschobenes Schlüsselbein festgestellt. Zwei Tage später war ich dann bei einem Sportmediziner, der dann zusätzlich noch eine CT-Untersuchung anordnete. Da wurde zusätzlich noch ein doppelter Bänderanriss im Schultereckgelenk erkannt.
Es wurden mir Ibuprofen, Diclofenac und sechs Wochen Ruhe verordnet, aber schon nach der ersten Woche wurde ich wieder vorstellig, weil ich nach wie vor starke Schmerzen im Schultereck hatte.

Daraufhin hat man mir eine Ultraschall-Therapie(kein Erfolg) und eine spezielle Bewegungstherapie verschrieben(auch keine nennenswerten Fortschritte).
Die Odyssee setzte sich dann mit weiteren Diagnosen(Schleimbeutel-Entzündung und schließlich der verschobenen 1. Rippe) und weiteren Behandlungen bei verschiedenen Physiotherapeuten fort.

Der Schmerz ist nie verschwunden und die Rippe bleibt auch nach der Physio in ihrer Fehlstellung.
So langsam macht sich Ratlosigkeit bei mir breit.

Nun probiere ich es mal bei euch und hoffe, dass ihr mir hoffentlich ein paar Tipps geben könntet.