Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Torwart, der Held!

Juu
11.03.2012, 15:58
Heyho Liebe Keeper !

Mein Traum ist es, einmal als echter "Held" vom Platz zu gehen.
Sei es durch sauberhalten des Kastens in einer hoffnungslosen Partie oder beim Elfmeterschießen oder was auch immer.

Wart ihr schonmal so ein "Held" ?
Wie fühlt sich sowas an? :)

Schreibt eure Erlebnisse ! :)

Grüße,
Juu

Manuel
11.03.2012, 16:07
Gibt ein paar Schulterklopfer, eine Runde Beifall im darauf folgenden Training und ist allerspätestens beim Patzer im nächsten Spiel wieder vergessen. :)

nakamura
11.03.2012, 16:09
Kann ich so bestätigen. Beim nächsten Spiel wird der Trainer sowas sagen wie: "Die Abwehr hat zwar total gepennt, aber XY hat uns Sonntag den Ar*** gerettet."

HannSchuach
11.03.2012, 16:18
From Zero to Hero und umgekehrt geht schnell.
Wie oben schon beschrieben - Schulterklopfer und gute Zusprüche, beim nächsten Fehler/Patzer ist das alles wieder vergessen.

Tobias 30
11.03.2012, 17:06
Ist es denn wirklich so wichtig als der große Held gefeiert zu werden?

Ich habe auch schon oft sehr viel Lob geerntet, aber es nützt dir nichts, sollte die Mannschaft nicht die gewünschten Ziele erreichen. Am Ende wirst du auch nur an einer gesamten Saison und am Erfolg der Mannschaft gemessen, wodurch das einzelne Spiel in dieser Betrachtung nur noch einen deutlich untergeordneten Stellenwert besitzt.

Goalyy
11.03.2012, 19:42
Ich finde es nicht so wichtig als Held vom Platz zu gehn. Es ist wichtiger eine gute und konstante Leistung abzurufen. Aber natürlich ist es schön mal über sich hinaus zu wachsen und als Held darzustehen.

Steffen
11.03.2012, 20:18
Tja, dann man Bericht von heute, dann weißte das Helden oft nur die Deppen sind, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind - aber dann mit viel Glück und der nötigen Portion Klasse einfach die Kohlen aus dem Feuer holen - und das ist, was wahre Helden ausmacht!

Also, 80 Minuten sind gespielt, als wegen die Schiedsrichterin wegen einer angeblichen Notbremse die Torfrau vom Platz stellt - und einen Elfmeter ansetzt.
Weder war es ein Foul, noch war es im Strafraum - somit war die Torfrau entsprechend angefressen und ging vom Feld.

Jetzt musste die Ersatztorfrau ran, zum undankbarsten Moment. Einwechslung, zum Strafstoß - schlimmer geht's nimmer. Doch sie besteht und hält den Ball.
Von Null auf Held - denn auch die Drucksituation danach kann sie mit einer Glanzparade zur Ecke entschärfen - und im Gegenzug ein Konter durch den das Siegestor fällt...

So entstehen Helden - und nicht in dem man darauf hin arbeitet

Rossoneri
11.03.2012, 20:39
Geschichten, die der Fußball schreibt, sind immer wieder schön :)

El-Torro
13.03.2012, 07:47
Wenn man immer als Held vom Platz geht macht die Abwehr was verkehrt ;) ;)