PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich zwischen Torwarthandschuhen von Uhlsport und Puma



Ritzi
21.03.2012, 14:14
Hallo Leute, ich habe mich jetzt ziemlich umfassend bezüglich verschiedener Torwarthandschuhe informiert und habe alle möglichen Exemplare verglichen.

Nun sind 2 Stück übergeblieben und da ich mich nicht entscheiden kann frage ich euch nun, welchen ihr nehmen würdet? (Möglichst begründet natürlich) ;)

Dies sind die übrig gebliebenen:

http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwarthandschuhe/groesse-7-0/uhlsport-cerberus-absolutgrip-lite_browse.php?sid=909301332352395&pos=p5401c0&ret=d4989c0

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2011-alle-modelle/browse.php?sid=909301332352395&mode=&pos=d4989c0&ret=c0


Und wisst ihr vielleicht sogar, wie die Größen von Puma und Uhlsport im Vergleich zu Reusch ausfallen? Bei Reusch-Handschuhen habe ich Größe 10,5.


Vielen Dank für die kommenden Antworten :)

Nils1993
21.03.2012, 14:47
Kann man eigentlich nicht beraten.
Beide Beläge würde ich als ungefähr gleich gut einschätzen.
Dass Problem ist nur dass du zwei völlig verschiedene Schnitte hast bei den jeweiligen Handschuhen.
Zum einen Innennaht und zum anderen den klassischen Außennaht, je nachdem welche Vorliebe die Forenmitglieder haben wird dir der eine die Uhlsport empfehlen und der andere die Puma.
Vielleicht solltest du mal in nen Sportladen gehen und die beiden verschiedenen Schnitt "ausprobieren" und entscheiden was dir mehr zusagt.

Ritzi
21.03.2012, 14:54
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich hatte bisher noch nie etwas anderes als Außennaht-Handschuhe, was gibt es denn für Vor- und Nachteile oder was ist denn deine Meinung dazu??

Ich war heute mal in der Stadt und wollte die Handschuhe anprobieren, allerdings gibt es bei uns nur einen Laden und der hat nur Adidas und Reusch... :(

Schlussmann*
21.03.2012, 14:55
Uhlsport cerberus absolutgrip+ light und Puma king inseam cut.

Sind beides 2 top handschuhe.
Doch zuerst solltest du für dich selber klären ob du mit Fingersave oder ohne spielen willst.
Ich meine der Uhlsport cerberus ist ein Fingersave Handschuh, der Puma eben nicht.
Daraus schließe ich auch das es sich bei dem Cerberus um einen Aussennaht-Schnitt handelt der Handschuh also im Vergleich zum Puma Handschuh vielleicht nicht unwesentlich weiter ist.
Bei Innennaht-Modellen, wie es der Puma eben ist, liegt der Handschuh eben sehr eng um die Finger. Da musst du schon selbst wissen was zu bevorzugt.

Das Puma Modell erinnert mich sehr stark an den Response Pro von Adidas, ebenfalls auch eine Vollbandage. (das Uhlsport modell hat hier auch eine Vollbandage)

Zu den Haftschäumen kann ich dir nicht so viel sagen, letztlich haben beide denke ich mal eine sehr gute Qualität.

Du solltest für dich erstmal klären welchen Schnitt du lieber trägst und ob du auch Fingersave haben willst, dann wird sich deine Frage von alleine klären :)

Übrigens ist es hier nicht erlaubt Links von anderen Shops reinzustellen, also solltest du die Links entfernen und nur die Bilder hochladen ;)

Liebe Grüße

hans_dampf
21.03.2012, 15:03
Ich meine der Uhlsport cerberus ist ein Fingersave Handschuh


Das stimmt nicht. Er ist kein Fingerschutz-Handschuh.



Übrigens ist es hier nicht erlaubt Links von anderen Shops reinzustellen, also solltest du die Links entfernen und nur die Bilder hochladen ;)


Das wiederum stimmt, die beiden Handschuhe gibts aber auch im Shop von torwart.de ;) (klick hier (http://shop.torwart.de))

Schlussmann*
21.03.2012, 15:07
Dann hab ich mich wohl verguckt, tut mir Leid. Dachte aus den bildern herauszu interpretieren, dass es sich bei diesen Handschuh um einen Fingersave Handschuh handelt.
Nichtsdestoweniger musst du für dich selber klären ob Außennaht oder Innennaht Modell bevorzugt wird ;)
Ich persönlich bevorzuge Innennaht-Modelle, da ich es mag wenn der Handschuh eng an der Hand liegt. Damit empfinde ich das bessere Ballgefühl als im Vergleich zum Außennaht Schnitt.
Aber ich denke mal da hat jeder seine eigene Meinung und auch persönliche Vorlieben, daher liegt die Entscheidung ganz bei dir :)

Nils1993
21.03.2012, 15:25
Also ich persönlich bevorzuge auch Innennaht oder Rollfinger und komm mit Außennaht eher nicht klar.
Ich würds so machen du bestellst dir beide und schickst das Paar zurück was dir weniger zusagt oder falls du beim testen den Handschuh auch einsetzen willst, dann schau ob du dir hier im Marktplatz günstig nen Innennaht-HS findest um Innennaht auszuprobieren.

Ritzi
21.03.2012, 18:03
Danke Jungs für die vielen und vorallem guten Beiträge, mal der Reihe nach:

- Eigentlich bin ich mehr so der Fingersave-Typ, weil ich einige Prellungen, Gelenkanbrüche und Knochenabsplitterungen hatte ^^
Aber ich werde es mal ohne Fingersave probieren und beim Spiel tapen, mal sehen was es bringt.

- Wie gesagt, bisher hatte ich nur Außennaht-Handschuhe, aber die Innennaht scheint ja voll im Aufwind zu sein, deshalb tendiere ich auch mal dazu.


Mein letztes Problem bleibt: Ist Größe 10,5 bei Reusch Außennaht identisch mit Größe 10,5 bei Uhlsport Innennaht??

Nils1993
21.03.2012, 19:01
Bittesehr:

http://forum.torwart.de/de/showthread.php/63949-Gr%C3%B6%C3%9Fentabellen-der-User

übergreifer
22.03.2012, 13:01
Soweit ich weiß haben diese beiden Handschuhe unterschiedliche Dicke der Haftschäume. Puma hat 4 mm, während Uhlsport nur 3 hat. Uhlsport vermittelt solche wichtige Produktinfos nicht, was man ja von Marketingstandpunkt auch verstehen kann. Warum zugeben, dass man an Haftschaum gespart hat, hihihihi? Es hängt demzufolge auch davon ab wie dick du die Handschuhe gerne hättest. Manche lieben dünnere, andere schwören wiederum auf dickere Beläge. Zumindest solltest du das wissen bevor du was kaufst.

zu deiner letzten Frage kann ich dir nicht weiter helfen, da ich wenig Reusch und Uhlsport getragen habe.

nik1904
22.03.2012, 15:00
Mein letztes Problem bleibt: Ist Größe 10,5 bei Reusch Außennaht identisch mit Größe 10,5 bei Uhlsport Innennaht??

Da kann man Dir letztlich keine Antwort geben. es hängt von der individuellen Physiologie der Hand ab und ob Du z.B. Tape benutzt. Ein Reusch kann generell wohl mit dem Uhlsport einigermaßen gleichgesetzt werden. Allerdings muss bei mir wegen des Tape an vier Fingern ein Reusch-Raptor-Schnitt eine halbe Nummer größer als z.B. der Cerberus-Schnitt bei Uhlsport sein, weil der Reusch sonst zu eng ist. Also wäre es dann bei Uhlsport in Deinem beschriebenen Fall u.U. nur die Größe 10... Wie sagt der Jurist: "Es kommt darauf an..." ;)

Ansonsten wäre für Deine Ausgangsfragestellung interessant, welchen HS Du derzeit benutzt.

Nils1993
22.03.2012, 16:17
Naja in Post 3 schrieb er ja bereits dass er bisher nur Außennaht hatte.

Ritzi
14.08.2012, 22:16
Kurze Rückmeldung:

Ich habe mir beide bestellt und der Puma passte nicht, der Uhlsport gefiel mir aber sehr gut. So kam es, dass ich den Absolutgrip behalten habe und momentan als Traininghandschuh nutze.

Ich danke allen für die guten Antworten!


Gruß Ritzi ;)