PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sohle?

lupula91
01.04.2012, 17:07
Hallo,
bin grad auf der Suche nach neuen Schuhen, entweder Adidas oder Nike, der Rest ist von der Passform nicht so ideal...
Wir spielen meistens auf Kunstrasen (im Training KR der neuen Generation, also recht tief, aber in Spielen auch mal so ein alter steinharter KR)

Was für ne Sohle ist also die beste für die neuen Schuhe? Bisher hatte ich die hier:
Link entfernt

Jetzt gibt es aber, gerade bei Adidas, zig neue Sohlen...
Links entfernt

Welche von denen ist also am besten geeignet? Die Sohle auf dem letzten Bild ist ja quasi die neue "AG" Sohle von Adidas und gibt es ja so ähnlich auch von Nike... Ist die vom Spielgefühl dann auch so ähnlich wie die "alte" AG-Sohle, die ich bisher hatte?

Gruß

Keeper05
06.05.2012, 09:39
Hallo Lupula91,

Ich weiss ja nicht wie viel Wert du auf das Design eines Schuhes legst aber drotzdem meine Top-Empfehlung vor allem für Stark beanspruchten Kunstrasen:

Der Adidas Kaiser 5 als Nockenschuh. Er empfielt sich, da er im Vergleich zu anderen Mulit-Nocken Modellen doch sehr starke und lange Nocken hat. Er hat eine optimale Passform vor allem für den etwas breiteren Fuss und empfiehlt sich dank seiner breiten Sohle sehr für den Gebrauch von Torhütern.
Er ist sehr gut geeignet für ältere, härtere Kunstrasenplätze, weichere bis mittelharte Hartplätzen aber auch schöne tiefe Kunstrasenplätze
Quasi ein Allround-Schuh, welcher jeden überzeugt, der nicht so viel Wert auf die neuen Designs legt :p

Da ältere Kunstrasenplätze oft steinhart sind empfehle ich dort keine Stollenschuhe. Auch den Adidas Copa könnte ich empfehlen, allerdings besteht er aus Kängüru Leder (soweit ich weiss) und hat eine nicht ganz zu lange Lebensdauer.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

PS: sry hab deine Frage falsch verstanden ;) kann den beitrag leider irgendwie nicht löschen :mad:

El-Torro
06.05.2012, 10:29
Kaiser Nr.5 für die harten Plätze sehr robuster Schuh.
Adidas AG Sohle für die KR-Plätze der neuen Art ...
Ist meine persönliche Meinung bzw Erfahrung ...