Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Cerberus Absolutgrip Rollfinger vs. Adidas Response Pro
Felix 1896
09.04.2012, 12:03
Ich suche Handschuhe für die kommende Saison und wie oben schon steht sind diese beiden Handschuhe in meine engere Auswhl gekommen.
Diese Saison hatte ich Fangmaschiene HN Pro und bin sehr zufrieden mit dem AG+ von Uhlsport. Kann der Allround Extreme da mithalten??
Falls ihr einen von diesen beiden HS besitzt könnt ihr ja eure Eindrücke hier schreiben.
Ich freue mich auf eure Antworten.
mfg Felix 1896
Paulianer
09.04.2012, 12:07
Die beiden Modelle verfügen über unterschiedliche Schnitte, das ist wohl der gravierendste Unterschied. Hast du hier keine Präferenz?!
Ansonsten sehe ich den Absolutgrip Plus deutlich vor dem Allround Extreme.
Schnittmäßig würde der Response zu deiner Fangmaschine passen. Belagmäßig (den finde ich auch besser) natürlich der Cerberus.
Wie wäre es mit dem Cerberus Sondermodell von TW.de? Selber Schnitt wie die Pro FM, AbsolutGrip Plus und dazu billiger als die Pro FM.
SCP-Jones
09.04.2012, 15:15
Also ich sehe zwischen den beiden Belägen keinen deutlichen Unterschied. Ich finde den Allround Extreme sogar besser als den AG+ (aufgrund der besseren Aufpralldämpfung). Nur vom Abrieb her ist der AG+ besser als der Allround Extreme. [Meine Meinung]
Wenn du dich für einen Adidas entscheiden solltest, würde ich dir aber den Fingertip empfehlen. Der Fingertip gefällt mir besser als der Response Pro. Ich hatte beide. ;)
Felix 1896
09.04.2012, 18:30
Seitdem ich mich näher mit dem Thema Handschuhe beschäftige trug ich fast immer Innennaht und will jetzt vllt mal durchtauschen um zu sehen welcher Schnit mir am meisten gefällt (auch wenn der Addidas Innennaht hat). Die Idee mit demTW.de Sondermodell hatte ich auch schon nur finde ich die Schokzone interessant die das TW.de Modell leider nicht besizt.
JohTheKingInGoal
09.04.2012, 19:54
7112
Seitdem ich mich näher mit dem Thema Handschuhe beschäftige trug ich fast immer Innennaht und will jetzt vllt mal durchtauschen um zu sehen welcher Schnit mir am meisten gefällt (auch wenn der Addidas Innennaht hat). Die Idee mit demTW.de Sondermodell hatte ich auch schon nur finde ich die Schokzone interessant die das TW.de Modell leider nicht besizt.
Das neueste Sondermodell von TW.de hat doch die Shockzone?
Paulianer
09.04.2012, 20:10
Nur optisch. ;)
Pepe Reina #25#
09.04.2012, 20:26
Wobei ich sagen muss, dass die Schockzone beim Uhlsport Rollfinger mich eher stört als das sie was bringt.
Paulianer
09.04.2012, 20:28
Ich vermisse sie auch nicht wirklich. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
JohTheKingInGoal
09.04.2012, 21:09
Achso okay, wusste ich nicht. :)
Felix 1896
28.04.2012, 12:34
Also ihr meint, dass die Schockzone einen nur stört und nicht großartig weiterhilft??
Habe nocheinmal ein bisschen nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es für die nächste Saison wieder ein Uhlsport Handschuh werden wird. Da ich mit den Schnitten einmal durchtauschen möchte, ist mir dieser hier noch ins Auge gefallen http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2012-alle-modelle/uhlsport-cerberus-absolutgrip-lite_browse.php?sid=426501335612317&pos=p5401c759&ret=c759
Hat jemand mit diesen Handschuh schon erfahrungen gemacht??
Des weiteren bleibt natürlich der RF HS in der engeren Auswahl. Ihr könnt mir auch noch weitere Vorschläge machen.