PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Handschuhe - nur welche?

D van Spijker
10.04.2012, 21:12
Hallo,

Ich brauche mal euren Rat.

Ich brauche ein paar Handschuhe für das Training die wirklich günstig sind aber halt nicht zu dünn wie zum Beispielsweise die Puma Torwarthandschuhe Esito latex gut ist vll. ein trauriges Beispiel.
Aber sowas suche ich alt nicht. Zu den Trainings Handschuhe habe ich keine großen ansprüche außer es solten keine Puma, Erima oder Stanno Handschuhe sein und kein Fingersave haben.

Trainingshandschuhe
Marke: Egal (außer Puma, Erima & Stanno)
Kein Fingersave
Kunstrasen tauglich und eine Handschuh für Hartplatz
Preis nicht zu teuer da nur Trainingshandschuhe.

Dann brauche ich noch ein paar Spiel – Handschuhe die zb. Den Adidas Response Frank Rost) oder am besten den Reusch Contact ähnlich sind.

Spielhandschuhe
Marke: Reusch, Adidas oder Uhlsport
Kein Fingersave
Rasen und Kunstrasen tauglich
Preis: Naja so 50 Euro erst mal

Der Schnitt ist erst-mal egal aber Außennaht bevorzugt.

Ich hab da noch Handschuhe vll. Kann jemand mir sagen ob es sich lohnt oder ich besser die Finger weg lassen soll das wären die.

Reusch Impact PRO Reusch Stadio JAKO PROTECTION Soft Grip Reusch Torwarthandschuhe Euroflash Adidas Torwarthandschuhe F50 Training Reusch XOSA SG

Wäre echt super wen ihr mir helfen könntet :)

Manuel
10.04.2012, 21:20
Uhlsport Ergonomic AbsolutGrip als Spielhandschuh.

Aussennaht mit 'pre curved' Fingern (liegt dann sehr gut an der Hand an, finde ich). Dennnoch sehr simpler Handschuh (klingt so als ob du danach suchst).

Tobias 30
10.04.2012, 21:22
Zu allererst würde mich interessieren, wieso du Puma, Erima und Stanno von vornherein ausschließt.

Gleichzeitig würde ich gerne wissen, wie deine Vorstellungen bezüglich der Dicke des Belags aussehen und wie sehr der mögliche Abrieb eine Rolle spielt und wie es um deine Falltechnik bestellt ist.

D van Spijker
10.04.2012, 21:32
Okay Stanno gut muß ich zugeben hatte ich noch nicht aber mir wurde schon öfters abgeraten hatte die Erima Tec Evo Codiak kosteten ca 60 Euro damit bin ich total Baden gegangen Puma naja zwei Modelle beide wurden nicht alt lasse mich auch eines besseren belären ganz klar. Naja Dicke sollte halt nicht zu dünn sein wie halt bei den Puma Torwarthandschuhe Esito latex . Naja meine zwei Torwahrttrainer sagen ich bin ein Arbeiter also die Handschuhe werden wohl schon sehr beansprucht.

Tobias 30
14.04.2012, 18:01
Ich denke da auch an solche Beläge wie den Absolutgrip (plus) oder als Alternative dazu ein Puma- Handschuh mit Graphite Plus, wobei dieser momentan leider nur PFP angeboten wird. Ich habe selber Stanno schon als Modelle zu Hause und muss sagen, dass ich gute wie schlechte Erfahrungen mit Profi Supersoft gemacht habe, aber unterschätzen sollte man diesen Belag auch nicht.