Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Mädchen nach der C-Jugend noch weiter bei Jungs spielen (Gruppenliga)?
Manuel Neuer5
07.05.2012, 20:46
Hallo, ich wollte fragen, ob ihr es sinnvoll findet als mädchen als torwart noch in der B-jugend mit jungen in der gruppenliga zusammenzuspielen? dass man es mit erlaubnis darf, weiß ich bereits, also würde dem nichts im weg stehen, aber ob es körperlich zu anstrengend wird bzw. spielerisch zu schwer, weiß ich nicht... Es gibt ja auch noch die möglichkeit zu den b-juniorinnen mädchen zu wechseln, aber da ist das problem, dass der weg dorthin sehr weit ist... beides zusammen
geht leider auch nicht, da die spiele von beiden sonntagmorgens sind... Vielleicht könntet ihr mir da ja weiterhelfen, ich wäre euch dafür sehr dankbar...
LG ManuelNeuer5
LinusNr.1
07.05.2012, 21:12
Kommt auf das Niveau der Jungs und natührlich auch auf deins an.
Keeper05
07.05.2012, 21:23
Hi,
also ich denke mal es ist in sofern sinvoll wie sehr du es willst.
Ob es zu anstrengend oder so ist kannst du ja immer noch entscheiden. Wenn du denkst es sei okay für dich bei den Jungs zu spielen, würde ich es einfach mal probieren ! In einen anderen Verein wechseln kannst du dann ja immernoch ...
Ich kenn deinen Charakter zwar nicht, aber auch wenn die Jungs vielleicht auf einem anderen Niveau spielen kannst du davon auch provitieren und viel neues lernen, auch wenn dir anfangs die Spielpraxis fehlen könnte, da andere (noch) besser als du sein könnten.
Fazit: einfach mal Testen (Probetraining etc.) und dann kannst du dich ja immer noch Entscheiden. Ob es sinvoll ist oder nicht wirst du dann für dich feststellen ;)
LG
Bereits in der C-Jugend gibt es bereits große körperliche Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, ab einem bestimmten Alter ziehen die Jungs dann einfach "davon". Als Feldspieler ist das schwer zu bewältigen, selbst in den unteren Ligen und deswegen würde ich meist dazu raten, in der B-Jugend in den Frauen-/Mädchenbereich zu wechseln.
Eine Bekannte von mir spielt mit Sondergenehmigung bei den C-Junioren (aktuell Jahrgang 97 und 98) in der Kreisliga mit und schafft das ganz gut, allerdings ist sie auch ein Jahr älter, also 96er Jahrgang (hier in NDS ist dies möglich). Sie glänzt eher mit Kopfballstärke und stellungsspiel, denn die Sprintduelle verliert sie immer.
Allerdings fragtest du ja danach, wie das denn so als Torwart wäre. Wenn keinerlei Akzeptanzprobleme innerhalb der Mannschaft bestehen oder die Mannschaft keinen weiteren Torwart hat, würde ich es ausprobieren. Aber hier ist es, wie bereits erwähnt, wichtig, wie hoch die Jungs spielen. Denn körperlich ist das eine ganz schöne Hausnummer und viele Spieler werden deutlich größer sein als du (nehme jetzt mal eine Größe um die 1,65m an). Da ist es natürlich schwer, wenn du nicht überduchschnittlich talentiert bist.
Welcher Jahrgang bist du denn und in welchem Ligabereich bewegen wir uns denn?