PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelmäßig Schmerzen in den Armen



Juu
09.05.2012, 15:29
Hallo liebe Community !

Ich habe folgendes Problem:

Neben dem Fußballtraining gehe ich auch ins Fitnesstudio, undzwar immer an dem Abend vor dem Tag an dem ich Training habe.

Ich trainiere also im Fitnesstudio und am nächsten Tag gehe ich dann mit manchmal leichtem Muskelkater (Ich mache kein allzu hartes Krafttraining) zum Fußballtraining. Doch wenn ich am nächsten Tag aufwache, kann ich meine Arme/meinen Arm (Ist unterschdl.) nurnoch unter starken Schmerzen ausstrecken. Der Schmerz "steckt" in den Ellenbogen innenseiten und währt dann 1-2 Tage, dann ist alles wieder normal.

Ich habe diese Schmerzen nur, wenn ich am vorrigen tag im Fitti trainieren gehe.

Geht es jemandem ähnlich?
Kann mir da einer Tipps geben woran das liegen könnte und wie man dem Schmerz vorbeugen könnte?

Lieben Gruß,

Juu

LinusNr.1
09.05.2012, 23:22
Wird vielleicht Muskelkater sein.Versuch nach dem Training beim Fittness nen shake (z.B. protein shake, ö.ä.) zu trinken, oder vielleicht hilft dir auch Magnesium als Nahrungrgänzung.Mache gerade mein (von der schule aus) Praktikum in einem (gutem) Fitnessstudio, nehm selber nach meinem sehr hartem Krafttraining nen Proteinshake, damit das möglichst schnell in die Muskeln kommt. Habe bezüglich starkem Muskelkater keine Proble, spüren tue ich es schon, aber Fußball geht.Magnesium könnte auch helfen, damit die Muskeln nicht verkrampfen.

Könnte allerdings auch sein das es wenn es im Ellenbogen ist etwas mit den Gelenken zu tun haben, vielleicht fürst du Übungen nicht richtig aus oder so. frag am besten mal in dem Fitnesstudio nach, oder gegebenfalls beim arzt.

nik1904
10.05.2012, 10:43
Hallo liebe Community !

Ich habe folgendes Problem:

Neben dem Fußballtraining gehe ich auch ins Fitnesstudio, undzwar immer an dem Abend vor dem Tag an dem ich Training habe.

Ich trainiere also im Fitnesstudio und am nächsten Tag gehe ich dann mit manchmal leichtem Muskelkater (Ich mache kein allzu hartes Krafttraining) zum Fußballtraining. Doch wenn ich am nächsten Tag aufwache, kann ich meine Arme/meinen Arm (Ist unterschdl.) nurnoch unter starken Schmerzen ausstrecken. Der Schmerz "steckt" in den Ellenbogen innenseiten und währt dann 1-2 Tage, dann ist alles wieder normal.

Ich habe diese Schmerzen nur, wenn ich am vorrigen tag im Fitti trainieren gehe.

Geht es jemandem ähnlich?
Kann mir da einer Tipps geben woran das liegen könnte und wie man dem Schmerz vorbeugen könnte?

Lieben Gruß,

Juu


Lass das abklären! Hier wirst Du keine sinnvolle Antwort bekommen, weil das 1000 Gründe haben kann von Mangelerscheinung über Muskelverkürzung, von einer Gelenkproblematik bis hin zu einer Blockade der Brust- oder Halswirbel. Und es besteht - ohne dass Du gleich in Panik geraten brauchst - auch die Möglichkeit einer internistischen Sache. Schmerzen in den Armen können auch auf Durchblutungsstörungen oder anderen Herzkreislauferkrankungen beruhen. Aber wenn Du es nur nach dem Fitness-Training hast, ist das vielleicht schon auszuschließen. Das weiß aber keiner hie rim Forum! Also, bitte, halt Dich nicht für schlauer als Dein Körper und lass das abklären. Dazu solltest Du zum Hausarzt gehen und mit ihm alles besprechen.

Juu
10.05.2012, 12:38
Dankeschön für die Antworten !

Ich werde mich erstmal an Linus' Vorschlag halten und Proteinshakes schlürfen und ggf. mal etwas Magnesium zu mir nehmen.
Wenn das nicht hilft, werde ich zum Artzt gehen.

Ich sag' danke !

nik1904
10.05.2012, 14:15
Dankeschön für die Antworten !

Ich werde mich erstmal an Linus' Vorschlag halten und Proteinshakes schlürfen und ggf. mal etwas Magnesium zu mir nehmen.
Wenn das nicht hilft, werde ich zum Artzt gehen.

Ich sag' danke !

Und wenn Dir weder Magnesium noch Proteine fehlen, sondern Calcium oder Eisen oder sonstwas? Musst Du wissen, aber ohne dass Du weißt, was Dir fehlt, ist das "try and error", und letztlich spricht daraus eine gewisse Tendenz, den Arztbesuch nicht als normal in einem solchen Fall zu sehen, sondern als letzte Option. Das ist Deine Entscheidung und ich kann Dir nur aus der Lebenserfahrung heraus sagen, dass dieses lustige Rumrühren im Nahrungsergänzugsmittelcocktail ohne konkrete Kenntnis, was Du ausgleichen musst, nicht zielführend ist.

Ich will Dich nicht belehren oder Dir vorschreiben, was Du zu tun hast. Allerdings: Die Frage, die Du Dir bei Verletzungen oder solchen Warnzeichen stellen musst (und Schmerzen sind immer (!) Warnzeichen für irgendwas) ist, ob Du es Dir leisten willst, Deinem einzigen Körper, den Du in diesem Leben haben wirst, womöglich vollkommen unnötig zu schaden...

Zicros
10.05.2012, 15:09
Machst du dich auch ordentlich beim Fitti warm? Wenn ich mich nicht ordentlich Warm mache, dann bekomme ich auch 'leichte' Schmerzen im Ellenbogen bzw. Unterarm.

Juu
10.05.2012, 16:12
@ Zicros

Ich mache so 10 Minuten Laufband mit 12 km/h .
Dann bin ich ordentlich warm.

Steffen
10.05.2012, 20:03
Die Frage, die Du Dir bei Verletzungen oder solchen Warnzeichen stellen musst ... ist, ob Du es Dir leisten willst, Deinem einzigen Körper, den Du in diesem Leben haben wirst, womöglich vollkommen unnötig zu schaden...

Eben! Gerade darum haben große Vereine neben einem oder mehreren Mannschafts Physiotrainern auch entsprechende Masseure und Ärzte im Stab... und was der gewöhnliche Mannschaftsmedizinmann nicht lösen kann, schickt er auch kürzestem Weg zu einem Spezialisten.
Da ich in einem solchen Verein angesiedelt bin, die Strukturen daher kenne, weiß ich an der Stelle, daß solche Kleinigkeiten auch von den Trainern wahrgenommen werden und die Spielerinnen gezielt und klar den "Befehl" bekommen, zum Physik und Mannschaftsarzt zu gehen.

Einen Hochleistungssportler kann man wie einen Rennwagen sehen. Im Training nimmt man da ein leises Rappeln war. Damit steht eine gute Rennzeit in Gefahr. Die Rennleitung des Stalls nimmt daher dieses kleine Rappeln zum Anlass und bestellt SOFORT die Mechaniker ein, denn ein Ausfall im Rennen ist fatal und ein nicht 100%ig einsatzfähiges Auto keine Option im Rennen.

So ist das auch beim Sportler... wenn er nicht 100%ig fit ist, dann kann er nicht alles für das Team und den Erfolg geben - er muss daher von der "Werkstatt" durchgecheckt werden.
Und damit ist nicht gemeint, daß man jetzt beim Rennwagen ein Superfit in den Tank schüttet oder ein wenig Öl nachfüllt...

Also, es gibt immer nur eine Option, und diese heißt: medizinisches Fachpersonal, sprich Arzt, Doktor, Professor der Humanmedizin - erst danach kommen die anderen Optionen, wie hier im Forum zu fragen