Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: Soll Rensing bei Köln bleiben?
Köln: Was wird aus Michael Rensing? (http://www.torwart.de/index.php?id=7405) Der Kölner Keeper Michael Rensing zeigte in dieser Saison äußerst starke Leistungen. Beim „Goldenen Handschuh“ von torwart.de war er vorne mit dabei. Dennoch stieg er mit dem 1.FC Köln ab. Nun stellt sich die Frage: Bleibt Rensing oder nicht? http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=7405)
der_Verbannte
11.05.2012, 16:37
Ab nach Bremen. Ist mit Kraft ein herber Verlust für die Buli oder einfach auf die andere Rheinseite nach Düsseldorf :)
Ilovekeeper
11.05.2012, 16:46
Ich fände es gut, wenn er bleibt, denn der FC braucht für den direkten Wiederaufstieg gute Leute. Und Rensing war sicher nicht der Hauptfaktor dafür, dass die Mannschaft abgestiegen ist. Andererseits könnte man es auch angesichts seines Potenzials verstehen, wenn er woanders hingehen würde. Wobei, wohin sollte das innerhalb der Bundesliga sein?
Bremen? Für mich eher nicht, denn die Bremer haben mit Mielitz einen sehr guten jungen Torhüter, der sich locker als Nummer 1 durchsetzten kann.
Düsseldorf? Fällt für mich ganz raus, da Rensing ja mehrfach betont hat, dass ihm der FC wichtig ist und er daher wohl kaum zum "Erzfeind" wechseln würde.
Also bliebe nur das Ausland, oder ein anderer Verein in der 2. Liga, aber das würde keinen Sinn machen.
Dementsprechend denke ich, er sollte bleiben und dem FC etwas zurück geben, indem er alles in seiner Macht stehende tut um direkt wieder aufzusteigen.
Torbinho
11.05.2012, 17:01
Ich habe es schon im Rensing-Thread geschrieben: Ein Wechsel zu einem Verein wie Düsseldorf, Nürnberg oder sonst einem Verein, der nächste Saison gegen den Abstieg kämpfen könnte, wäre ein großes Risiko für Rensing. Schafft DD den Aufstieg am Sonntag wird das Team zu den ersten Abstiegskandidaten für die neue Saison zählen. Auch Nürnberg hatte 2 ordentliche Jahre, kann aber genauso gut unterm Strich abschließen.
Wenn Rensing wechseln sollte, müsste es m.E. ein Verein sein, der ziemlich sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird (nichteinmal bei Bremen wäre ich mir da so sicher), es müsste eine langfristige Bundesligastation sein.
Angenommen, Rensing wechselt und steht am Saisonende wieder auf einem Abstiegsplatz müsste er sich die Wechselfrage nach nur einem Jahr erneut stellen.
Köln gehört zu den wenigen Vereinen (Frankfurt zählt z.B. auch dazu), mit denen ein Gang in die zweite Liga erträglich sein könnte, wenn er nur ein Jahr dauert. Er hat die Medienaufmerksamkeit, die Gelegenheit, sich zum Liebling von Fans und Öffentlichkeit zu machen, wie er sie bei keinem anderen Verein hätte (m.E. nichteinmal bei Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf). Nebenbei kann er sich unter Umständen auch zum Aufstiegshelden machen und könnte nach langer Zeit (und dem Abgang Podolskis) eine Konstante im Irrenhaus FC werden.
All das sind Dinge, die die 2. Liga erträglich machen können, weswegen ich ihm zu einem Verbleib raten würde. Funktioniert natürlich nur dann, wenn es mit dem Wiederaufstieg klappt und ist somit auch ein Risiko, aber eine 100% sichere Variante wird sich ihm vermutlich nicht auftun. Es hängt dann natürlich auch davon ab, wie sehr der FC den Aufstieg anstrebt.