Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrutschende Schienbeinschoner
Hüterchen
15.05.2012, 07:40
Hallo,
ich hab irgendwie ein Problem mit meinen Schienbeinschonern - die haben die Angewohnheit bei bestimmten Aktionen wie seitlich runtergehen um dem Gegner den Ball vom Fuß zu pflücken, auf die Seite zu rutschen. Ich hab momentan solche Hartschalen-Dinger von Adidas mit Knöchelschutz. Ich hab schon mal Stutzenhalter probiert, aber das ist mir irgendwie unbequem am Fuß. Gibts sonst Trick wie man das verhindern kann?
LG
Tapen oder neue Schienbeinschoner kaufen... Prinzipiell halten Schienbeinschoner mit großflächigen, strammen Halteriemen am besten. Du kannst auch einfach die Schienbeinschoner mit ner Mullbinde befestigen, die Profis machen da nix anderes. Die haben nur die Schale und fixieren die mit Mull oder Tape.
Mein Tipp: Gazofix o.ä. elastische Fixierbinde
Ich habe den Predator mit integrierter Kompressionssocke von Adidas, den ich an dieser Stelle empfehlen kann. Ansonsten fixiere ich den Schienbeinschoner in der Höhe noch zusätzlich, indem ich über dem Stutzen und oberhalb des Knöchels einen Ring mit tesa-Power Klebeband mache.
Also ich habe auch Hartschalenschoner mit Knöchelschutz.
Seit die Sockenhalter auf dem Markt sind, kann ich mich nicht mehr beklagen, da rutscht kaum etwas. Stutzen über die Schienbeinschoner, unten die großen Stutzenhalter, oben die dünnen und dann rutscht bei mir nix mehr. Ist auch sparsamer im Verbrauch als ständig Tape...
Diese Kompressionssocken sind auch nicht schlecht, dann musst du aber auch neue Schienbeinschoner holen.
der_Verbannte
15.05.2012, 11:18
Bei mir reichen schon die normalen kleinen Stutzenhalter oben. wirklich sehr gute Erfindung :)
Hüterchen
15.05.2012, 18:40
Okay, danke für die vielen Tips. Werde beim nächsten Training mal ein bißchen rumprobieren.
LG
Mitchell20
28.05.2012, 23:07
Stört mich auch immer das verrutschen, bin jetzt auf Adidas F50 Pro Lite + umgestiegen. Sind sehr kleine Schoner die man einfach in wie schon beschrieben wurde in ne Kompressionssocke gesteckt werden.
Wenn die verrutschen kann man die eigentlich relativ einfach wieder in die gewünschte Position verschieben.
Vorraussetzung das die Hartschalenschoner auch schön am Schienbein passen.