Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Adizero F50 SG

Nils1993
16.05.2012, 18:40
Hallo,
wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht hat, vorallem mit der Sohle.
Ist ja eigentlich Hybridähnlich, und ich wollte wissen ob man die auch bei normalen Rasen nehmen kann, und nicht nur wenn der Boden weich ist.
Siehe hier:
http://picture.yatego.com/images/4913226707d2c7.7/642-adizeroSG-kqh/adidas-f50-adizero-trx-sg-chameleon.jpg

Paulianer
16.05.2012, 21:06
Von solch einer Sohle würde ich auf trockenem Boden abraten. Der Stollendruck ist zwar geringer als bei "Vollstollen", dennoch ist er auf Dauer unangenehm.

goalie-heiner
18.05.2012, 08:42
Ich würde von der Farbe abraten! ;-)

Keeper13
18.05.2012, 11:44
Die gibts doch auch noch ohne Schraubstollen.
Siehe hier: http://sportbihn.de/wp-content/uploads/2010/06/adi_f50_adizero.png

Nils1993
18.05.2012, 13:55
Die gibts doch auch noch ohne Schraubstollen.
Siehe hier: http://sportbihn.de/wp-content/uploads/2010/06/adi_f50_adizero.png

Ja, das weiß ich schon, wollte nur mal nachfragen weil man sich dann die SG ExtraSchuhe sparen könnte.

metroplex2005
18.05.2012, 14:13
-zensiert-

Nils1993
19.05.2012, 18:22
Warum gibt es wohl FG und SG Schuhe...

Gibt ja auch Hybridsohlen und die sehen eigentlich genau so aus wie die Adidas ;)

Paulianer
19.05.2012, 19:11
Aber auch die sind nicht für trockene Plätze geeignet.

Langar
13.08.2013, 17:37
Moin Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Meine Frage ist folgende: Ich überlege mir den "Adidas Fußballschuhe F50 adizero X TRX SG/Leder/weiß/Größe" zuzulegen!

Jedoch habe ich im Internet unterschiedliche Angaben gefunden, aus welchem Material der Schuh besteht, obwohl es sich um dieselben Modelle gehandelt haben, aber in unterschiedlicher Farbgebung.
Einige bestanden aus dem "Sprintskin-Material" laut Beschreibung, in anderen Artikeln wurde dieser Begriff nicht verwendet und gesagt, dass der Schuh aus LEder besteht.

Meine Frage ist nun, ob es wirklich diese Unterschiede bei den F50 Adizero in unterschiedlicher Farbgebung gibt hinsichtlich des Stoffes aus dem sie bestehen. (Synthetik, Leder, beides?)

Frage deshalb, weil ich einen relativ breiten Fuß besitze, ihn mir trotzdem aber gerne zulegen wollte!

Wäre klasse, wenn mich jemand dort aufklären könnte!

<center>
</center>

ryx0riz0r
13.08.2013, 20:53
Wenn du einen breiten Fuß hast, ist der Adizero eigentlich genau der richtige, zumindest passt er mir wie angegossen. Habe mir den rot/orangenen F50 Anfang August zugelegt und spielt sich bis heute echt super. In der Farbgebung gibt es zum Material keinerlei Unterschiede. Es gibt vom Adizero F50 genau zwei Varianten. Die erste Variante ist die rein synthetische, die zweite die aus Leder. Hierbei reicht das jeweilige Material um den Kompletten Schuh bis zum Sprintskin-Material. Dieser "Sprintskin" ist lediglich eine angepasste Plastik-Version am Fersenende, die dir mehr Stabilität bei deinen Aktionen geben soll, mit dem reinen Obermaterial des Schuhs, hat das nichts zu tun. Ich würde dir allerdings zur Ledervariante raten, denn die hat mir den Eindruck vermitteln können, gleich beim ersten Training optimal zu sitzen - sprich ich habe keine Blasen oder Druckbeschwerden aufnehmen können. Zudem macht der Schuh bis dato einen recht soliden Eindruck, über die Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.