Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-mal Training - Handschuhe total verschlissen

Noia
31.05.2012, 16:43
Hab die Derbystar Pro Evo irgendwas für 50€ .. bin auch 1A zufrieden mit den Dingern. Allerdings sind die schon total verschlissen, das liegt aber wohl eher an mir und meiner nicht-vorhandenen Falltechnik :(

Das Seltsame ist aber, dass gerade an den Fingerspitzen der Verschleiß am größten ist, damit kann man sich ja eigtl nicht abfangen ohne sich die Finger zu brechen. Da sind schon richtig Tiefe Kuhlen im Schaumstoff.. das tut mir echt im Herzen weh, 50€ sind für mich ne Riesen-Menge Geld.. :(

Ist das vllt normal so? Bei Torschuss-Training geht es vom Verschleiß her, im Trainingsspiel kommen allerding häufiger Szenen vor in denen man mal wegrutscht / seltsame / unvorhersehbare Bewegungen machen muss und dann mal direkt auf den Handflächen landet

Gibts vllt auch paar extra robuste Handschuhe, die eine schlechte Falltechnik verzeihen? Ich spiele auf Rasen, der Platz ist allerdings ziemlich beschissen im 5m-Raum

JoJan
31.05.2012, 16:48
Es gibt spezielle Hardground-Beläge, die zwar im Abrieb besser sind, dafür aber in der Griffigkeit ziemlich einbüßen.

rufster24
31.05.2012, 16:53
Ich benutze im Training einen Reusch Handschuh mit dem D1 Belag! Der ist meiner Meinung nach äußerst resistent!
Trage den Handschuh seit anderthalb Jahren im Training und ich kann ihn noch immer tragen!

Knechte96
31.05.2012, 19:32
Ich benutze im Training einen Reusch Handschuh mit dem D1 Belag! Der ist meiner Meinung nach äußerst resistent!
Trage den Handschuh seit anderthalb Jahren im Training und ich kann ihn noch immer tragen!
kann ich nur bestätigen. fürs training den D1 und für spiele den G1 ist perfekt!

Noia
06.06.2012, 14:30
und passiert es euch auch öfters, dass ihr mit den Handflächen über den Rasen rutscht?

Paulianer
06.06.2012, 18:43
Nein, eigentlich nie. In welchen Situationen sollte das passieren?!

Noia
06.06.2012, 18:59
naja, kann ja sein, dass noch nen paar leute hier ne beschissene bis gar keine falltechnik haben :D

und im (trainings)spiel zb wenn man schon zu boden geht, aber dann doch in die andere richtung muss und sich somit mit den handflächen abfangen muss etc

Paulianer
06.06.2012, 19:31
Abstützen kommt bei mir auch mal vor, aber "über den Rasen rutschen" nicht wirklich. ;)

Noia
07.06.2012, 16:32
na gut^^ so muss aber trotzdem neue holen..hatte jetzt immer diese best-herren-handschuhe an. sind locker 7 jahre alt^^ gibts glaub gar net mehr.. soviel grip wie mit nem stück seife :D aber die sind nun leider am verschluss kaputt :(