PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Angewohnheit

Feldmann
03.06.2012, 13:55
Moin Moin,
ich erkläre euch erstmal die Gesamtsituation:
Ich bin Tjorre und spiele bei der U14 von Rot-Weiß Cuxhaven in der Landesliga.
Ich habe jez vor 1/4 Jahr wieder mit Fußball angefangen.
Davor (2 Jahre Pause) spielte ich bei einer anderen Manschaft von Rot-Weiß. Dort war ich einziger Torwart.
Daraus folgte , dass nie etwas in richtung Torwarttraining gemacht wurde.
In der Zeit habe ich mir leider etwas ganz blödes beim Fangen des Balles angewohnt. Ich bekomme diese Angewohnheut momentan irgendwie nicht weg.
Sie ist, dass ich den Ball ganz komisch mit halb gedrehten Händen halte.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich mir diese wirklich nervende Angewohnheit abgewöhnen kann ???

mfg Tjorre

Goalyy
03.06.2012, 14:57
Lass dir einfach mal im Training ein paar Bälle auf Gesichtshöhe schießen und dann musst du dir des dadurch abgewöhnen. Des musst du immer wieder und wieder wiederholen bis dus dir abgewöhnt hast.

Feldmann
03.06.2012, 17:38
Ok danke. Ich versuchs mal.
Hoffe das ich es mir schnell abgewöhne und dadurch besser werde ;D

danke mfg Tjorre

25_Hart_25
07.06.2012, 16:49
Bei mir ist es irgendwie Angewohnheit geworden, immer wenn ich in die von mir aus linke Ecke hechte, immer Übergreife. Hat jemand Tipps, wie ich mir das abgewöhnen kann?

LinusNr.1
07.06.2012, 17:27
Bei mir ist es irgendwie Angewohnheit geworden, immer wenn ich in die von mir aus linke Ecke hechte, immer Übergreife. Hat jemand Tipps, wie ich mir das abgewöhnen kann?

Ist mir letztens aufgefallen, als Rechtshänder tue ich das auch momentan immer.

Markus_D
08.06.2012, 08:30
Ist mir letztens aufgefallen, als Rechtshänder tue ich das auch momentan immer.
Dann bin ich nicht der einzige, aber einfach dran arbeiten und gegebenfalls mit einem TW Trainer üben, ich habe das Glück einen ehemals 2-Liga Keeper als Trainer zu haben der mir das auch richtig demonstrieren kann und mir Tipps geben kann.

Maxwell
09.06.2012, 11:22
wo kriegt man denn so nen Trainer her :P

kann ich mir den mal borgen? ;)

Markus_D
09.06.2012, 14:20
Er ist aus dem selben Dorf wie ich und hat zurzeit extrem viel Zeit da er jetzt die ganze letzte Saison Verletzungsbedingt ausgeffallen ist aber halt in der Regionalliga noch unter Vertrag stand und nun hat er halt leider noch kein Verein.
Das gute an ihm ist halt das er sich nicht scheut vor 2 Wochen noch in einem Regionalligaspiel die letzten 30 Minuten noch ran durfte und nun trainiert er bei seinem Heimatverein in der A-Klasse mit das macht ihn auch so besonders da er überhaupt nicht überheblich, arrgoant etc ist nur weil er besser Fußball spielt wie andere.
Naja das Glück muss man halt dann auch haben wenn man einen wie ihn auch kennt.:)