PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sifakis, Michalis (Aris Thessaloniki, Super League)



Paulianer
16.06.2012, 11:46
Nummer eins Chalkias verletzt
Sifakis weiter im griechischen Tor

Der griechische Torwart Kostantinos Chalkias hat sich am Dienstag im Spiel gegen Tschechien eine Muskelverletzung zugezogen und muss zehn Tage pausieren.

Weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/News/wechsel-im-griechischen-tor-sifakis-weiter-fuer-verletzten-chalkias.html)

Quelle: spox.com (www.spox.com)

TW-Mentalcoach
16.06.2012, 16:43
Na wenigstens spielen wir jetzt mit einem TW und nicht mit einem der nur glaubt, dass er einer ist.........

G3lbi
16.06.2012, 21:47
wie ich finde sehr starke leistung heute.
ab und zu hat man wohl gesehen, dass er keine extrem gute technik hat. aber alles in allem schon sehr gut und so einem spiel.

Paulianer
16.06.2012, 21:49
Wo wurde das griechische Spiel denn gezeigt?

LinusNr.1
16.06.2012, 21:51
Zdf Info haben sie es gezeigt.

Paulianer
16.06.2012, 21:53
Achso, okay. Gut zu wissen für die nächsten Tage. :)

Steffen
16.06.2012, 21:58
Joa, ich hätte es gern aufgenommen... so habe ich nur Ausschnitte gesehen und konnte daher nur ein Spiel bewerten. Schade, daß ich es nicht vorher gewusst habe.

Aber er was ich gesehen habe, war jetzt nicht unbedingt schlecht, nur manchmal ein wenig unerfahren und damit nicht wirklich abgeklärt. Aber schöne Paraden dabei...

Wolle
16.06.2012, 23:07
Im Internet kann man bei ZDF beide Spiele in einem Fenster parallel im Livestream laufen lassen, falls das weiterhilft in Sachen Bewertung.

Torbinho
17.06.2012, 08:00
Joa, ich hätte es gern aufgenommen... so habe ich nur Ausschnitte gesehen und konnte daher nur ein Spiel bewerten. Schade, daß ich es nicht vorher gewusst habe.

Du kannst auch im Internet nachtraeglich die Spiele in voller Laenge gucken... Zu finden sind die Videos in den Mediatheken von ARD und ZDF.

TW-Mentalcoach
17.06.2012, 09:04
Sifakis ist momentan der einzige griechische TW dem ich den Sprung ins Ausland zutrauen würde. In der vergangenen Saison konnte er auf Grund einer Verletzung lediglich 8 oder 9 Spiele absolvieren. Ihm fehlt schon Spielpraxis, jedoch ist er um Welten besser als Chalkias der sonst das Tor hütet oder, so hoffe ich, gehütet hat.

Chalkias
17.06.2012, 10:51
Beim Spiel gegen die Tschechen hat sich Chalkias sicherlich nicht verletzt, sondern hat sich selbst auswechseln lassen. Von mehreren Quellen weiß ich, dass er während der Partie, von den eigenen Fans, mit Beschimpfungen attackiert worden ist und so nicht weiterspielen konnte. Die Verletzung ist ein Vorwand gewesen um nicht weiterspielen zu müssen.Sowas gehört einfach nicht in die Nationalmannschaft, außerdem musse er mit seinen 38 Jahren doch selbst wissen, dass er auf diesem Niveau nicht mehr mithalten kann und ihn Welten trennen von Sifakis und einer eifentlichen EM. Dieser hat sich sehr gut verkauft. Währe nicht erstaunt wenn im weiteren Turnierverlauf Spitzeleisungen von Sifakis kommen.

Paulianer
17.06.2012, 12:20
Das Turnier wird für Sifakis eh nur noch 90 Minuten dauern. Dann macht Deutschland kurzen Prozess.

Neuling
17.06.2012, 12:29
Das hoffe ich auch, wobei gegen defensiv eingestellte Manschaften wie z.B. Portugal wir uns eher schwer getan haben.
Finde es schon Wahnsinn, dass die Griechen Russland rausgeschmissen haben, das hätte ich nicht gedacht.

Zum griechischen Keeper konnte ich nicht zuviel sagen, nur hat er seine Sache recht ordentlich gemacht. Mehr aber auch nicht.
Und Schade für Chalkias, aber normalerweise entscheidet der Spieler selbst nicht, ob er spielt. Das macht immer noch der Trainer...

Chalkias
17.06.2012, 13:39
Das Turnier wird für Sifakis eh nur noch 90 Minuten dauern. Dann macht Deutschland kurzen Prozess.

Völlig unnötiger Beitrag. Das Deutschland haushoher favourite ist sollte klar sein, dennoch solltest nicht nur du etwas Respekt an den Tag legen. Das Turnier gelangt inzwischen in seine Endphase und hier ist alles möglich. Ein griechischer Reporter nannte das Beispiel des russischen Trainers. Dieser hatte vor der Partie kein einziges Wort über Griecheland übrig - einzig war ein klarer Sieg selbsredend. Wie es kam hat man dann gestern gesehen.

Wenn du dich jetzt fragst wofür Respekt? Für die Spielweise Griechenlands? Dann sage ich natürlich Nein, sondern es geht um den Respekt, den man an den Tag legen sollte wenn es um Sport geht. Prognosen zum Ausgang des Viertelfinales darfst du dir ersparen, denn die Arroganz die hier einige zeigen geht mir solangsam auf den Senkel.

Paulianer
17.06.2012, 14:00
Ganz schön dünnhäutig. ;)

TW-Mentalcoach
17.06.2012, 18:58
Menschen wird verboten mit vollem Mund zu sprechen aber nicht mit leerem Kopf.............................

Paulianer
22.06.2012, 21:15
Ganz schwache Leistung heute. Er erreicht in keiner Phase das nötige Niveau für ein EURO-Viertelfinale.

Steffen
22.06.2012, 21:25
Danke Paulianer, so sehe ich das auch. Wirkt oft etwas übernervös und auch nicht gerade sicher... zuviele Abpraller oder Bälle die er sogar von sich wegschiebt... von den Griechen auch ein sehr körperbetontes Spiel...

DIEGO090
22.06.2012, 21:29
Währe nicht erstaunt wenn im weiteren Turnierverlauf Spitzeleisungen von Sifakis kommen.

Kann man fast unkommentiert so stehen lassen :D

Unterirdisch was der heute abliefert.. der hat noch nicht einen ball festhalten können..
Und selbst die praller kamen jedesmal unmittelbar zurück in die mitte..

Steffen
22.06.2012, 21:41
Währe nicht erstaunt wenn im weiteren Turnierverlauf Spitzeleisungen von Sifakis kommen.

Also, nach der Leistung heute... zum Glück gibt es keinen weiteren Turnierverlauf für Griechenland. Endstand 4:2 für Deutschland.
Auch wenn ich der griechischen Mannschaft Respekt abzottle, weil diese sich haben nicht ergeben und immer bis auf's Messer gekämpft haben und daher auch zu Recht ein Tor geschossen haben (der Elfer war geschenkt!)... aber die Tw Leistung an sich war heute nicht gerade gut.
Alles, was ein Hans Leitert einst in Griechenland begründet und gefunden hat, ist dort Null und Nichts angekommen - Schade

TW-Mentalcoach
22.06.2012, 22:02
<aber die Tw Leistung an sich war heute nicht gerade gut.>

Da bist du aber noch sehr gnädig mit der Aussage, das war nicht "nicht gerade gut", das war grottenschlecht und man muss sich mal vorstellen, dass Sifakis zu den besten Torhütern in GR gehört.......
Hans Leitert war in GR bei Panathinaikos Athen als TW-Trainer, nur das bringt gar nichts. Wenn du mit einem TW arbeiten sollst, der in den meisten Punkten sehr schlecht ausgebildet ist, dann musst du schon zaubern können um daraus noch etwas brauchbares zu machen. Die TW-Schule an sich ist in GR eine Katastrophe.....

Steffen
22.06.2012, 22:15
Da bist du aber noch sehr gnädig mit der Aussage, das war nicht "nicht gerade gut", das war grottenschlecht und man muss sich mal vorstellen, dass Sifakis zu den besten Torhütern in GR gehört.......

Danke... ja natürlich war ich ein wenig diplomatisch mit der Aussage.
Aber: Es gibt nur wenige, die wirklich eine gute Tw Ausbildung überhaupt haben. Ich find's schade. Denn auch in Deutschland, dem Torwartland, gibt es auch viel, viel Schatten noch.
Warum soll ich dann jetzt Griechenland das auch noch so schlecht attestieren? Reicht doch auch so, oder?

Stetti
22.06.2012, 23:09
Sifakis war heute richtig, richtig schwach. Würde mich wundern, wenn der in irgendeiner Spielbewertung eine bessere Note bekommt, als eine glatte 6. Hat er überhaupt einen Ball festgehalten?

Meister
23.06.2012, 12:52
Sifakis war heute richtig, richtig schwach. Würde mich wundern, wenn der in irgendeiner Spielbewertung eine bessere Note bekommt, als eine glatte 6. Hat er überhaupt einen Ball festgehalten?

Also ich kann mich an keinen Ball erinnern, den er festgehalten hat.
Ganz schwache Leistung von ihm.

Flipper
23.06.2012, 13:18
Hat er überhaupt einen Ball festgehalten?

4 Bälle, allerdings waren die alle zuvor in seinem Tor :P

ne im Ernst, kann mich keinen erinnern. Dazu noch das 3:1, wo er sich mal richtig übel verschätzt. Würde mich der Bewertung mit 6 durchaus und ohne Umschweife anschließen

verwunderterBeobachter
23.06.2012, 20:06
Sechs ist m. E. viel zu schlecht, die Leistung war sicher nicht zufriedenstellend, allerdings hat er durchaus einige Male seinen Mann gestanden. Dass man nicht schlechter spielen kann stimmt ja nun wirklich nicht. Einen folgenschweren Fehler im eigentlichen Sinne des Wortes möchte ich ihm nur beim 3-1 ankreiden. Dieses Tor fand ich allerdings besonders ärgerlich, da ich nicht verstehe, warum ein TW, der offensichtlich nicht sicher im Spiel ist, bei so einem Tor rauskommt. Beim 1-0 sieht er natürlich nicht gut aus, allerdings kann so ein Ball immer mal passieren und die eigentliche Schwäche - das 'Springen lassen' von zu vielen Schüssen blieb ja folgenlos.

Davon abgesehen: Man sollte jetzt auch nicht gleich den Stab über ihn brechen - wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, war er dieses Jahr längere Zeit verletzt, deshalb ja auch nur die Nr. 2. Zumal dann, wenn die gleichen Leute, die ihn jetzt in die Pfanne hauen vor einigen Tagen noch geschrieben haben, jetzt stünde bei Griechenland überhaupt erstmal ein richtiger TW im Kasten.

Torbinho
23.06.2012, 21:03
Sorry, aber das kann nun echt nicht mehr dein Ernst sein...
Das Spiel von Sifakis war äußerst schwach. Zwar kann man ihm bei den Toren ausser dem 1:3 kaum einen Vorwurf machen (die Flugkurve des Balles beim 1:0 finde ich sehr extrem), aber Sifakis hat viele Bälle in die absolute Gefahrenzone klatschen lassen. Schon in der 4. Minute hat er da Glück, dass Klose minimal im Abseits stand. Sorry, aber die Bälle kann er festhalten, wenn nicht: Zur Seite klären.
Klar, ein paar mal hat er ordentlich agiert, aber in Summe bleibt eine schwache Torwartleistung, verstärkt auch durch fussballerische Schwächen (einmal spielt er einen Ball direkt zu Schürrle, der das Potential aber nicht erkennt)...
Wenn eine 6 für dich VIEL zu schlecht ist, müsste es ja fast schon eine 4- sein (d.h. "noch ausreichend"), dass war es meiner Meinung nach nicht. Auch wenn er mir sympathischer ist als andere Griechen-Keeper: Das war mangelhaft bis ungenügend... Alles andere wäre unfair anderen Torhütern gegenüber (z.B. Stekelenburg, den ich gg. Deutschland mit 4,0 bewerten würde)...

PS: Die Verletzung mag sicherlich ein Grund für fehlendes Leistungsniveau und Unsicherheiten sein, aber das darf die Note ja nicht beeinflussen. Es ist ein Grund, aber ein Grund für eine schwache Leistung. Keiner würde ihn persönlich attackieren, aber fachlich muss man mit diesem Spiel richtig umgehen!

keeper don
23.06.2012, 22:20
Für mich war das Gestern die Schlechteste Torwartleistung im laufenden Turnier. Sifakis hat jeden Ball der Flach auf Ihn hinzukam abprallen lassen. Diese Bälle sind eigentlich ein Geschenk doch er hat sie der Deutschen Mannschaft aufs Silbertablett gelegt. Ich habe mir eigentlich im ganzen Spiel gedacht was macht dieser Torwart bei einem Europameisterschafts Viertelfinale, lächerlich.

verwunderterBeobachter
24.06.2012, 09:48
@Torbinho: Brauchst Du ein Feindbild? Habe ich etwas anderes geschrieben????? Ich habe nur festgestellt, dass ich ihm keine Sechs geben würde, sechs habe ich nämlich bei einem großen Turnier erst einmal gesehen, dass war 1998 die Leistung von Kriss Benzekri über mehrere Spiele (den ich in den folgenden Jahren dann allerdings auch wieder durchaus mit pasablen Leistungen im Tor von Marokko gesehen habe). Deshalb schreibe, dass Sifakis gg. Deutschland nicht gut = schlecht war, aber nicht alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann. Warum? Weil er ab und zu auch gut pariert hat und seine Unsicherheiten ohne unmittelbare Folgen geblieben sind. In der Schule kriegt man meines Wissens auch nur eine sechs, wenn man ein mehr oder weniger weißes Blatt abgegeben hat und das war hier definitiv nicht der Fall. Sifakis hatte neben vielen Unsicherheiten AUCH ein paar gute Aktionen (was bei der deutschen Dominanz zugegebenermaßen auch nicht zu vermeiden war).

Davon abgesehen möchte ich nur darauf hinweisen, dass noch vor wenigen Tagen hier der allgemeine Tenor war: Hauptsache Chalkias ist weg, Sifakis ist 100x besser. Einmal mehr - wie ich finde - ein Grund, Bewertungen mit Augenmaß vorzunehmen.

Torbinho
24.06.2012, 10:55
So wie du es geschrieben hast, legst du zumindest nahe, dass du das Prallen lassen von Bällen nicht so schlimm bewertest, weil keine Tore daraus resultierten. Das, finde ich, kann man so nicht stehen lassen, denn letztlich prallen alle Bälle unkontrolliert in die Gefahrenzone, so dass er keinen Einfluss darauf hat, was anschließend passiert.
Auch die Argumentation mit der Schularbeit teile ich nicht. Eine 6 bekommt man durchaus schonmal auf anderen Wegen. Man kann sich ja an den Audrücken dafür orientieren. Für mich war die Leistung von Sifakis auf keinen Fall "ausreichend", da er auf jeden Fall gravierende Mängel gezeigt hat (sowohl beim Festhalten/kontrollierten Prallenlassen von Bällen, in der Strafraumbeherrschung und im fussballerischen Aufgabenteil) war seine Leistung also mindestens "mangelhaft". Und da er eigentlich in keinem Bereich wirklich überzeugen konnte, war die Leistung auf diesem Niveau eben "ungenügend".

Die Leistung von Benzekri kenne ich jetzt nicht, gibt es da Videomaterial? Aber selbst wenn, Noten sind relativ (im Mathe-LK bekommst du halt keine 1, wenn du das 1x1 sicher beherrscht, wie noch in der Grundschule), von daher erwarte ich im Viertelfinale einer EM schon mehr, als in der Vorrunde einer WM.

An dem Tenor von vor einigen Tagen habe ich mich nicht beteiligt, aber m.E. konnte man dort sehen, dass er eigentlich mehr drauf hat. Ob jetzt die Gründe für seine Leistung gegen Deutschland in der Nervosität, seiner geringen Spielpraxis über die Saison oder wo anders lagen, ist egal. Ich will Sifakis ja nicht dass Recht aberkennen, Torwarthandschuhe zu tragen, aber dieses Spiel hat Schwächen aufgedeckt, an denen er arbeiten muss.

verwunderterBeobachter
24.06.2012, 12:36
Ich verstehe nicht ganz, was Du mir unterstellst. Ich bestreite nicht mal ansaztweise, dass das die bislang schlechteste Leistung eines Torwarts während dieser EM war und mache mal auf die sehr differenzierte Bewertung auf dieser Homepage aufmerksam. Hier wird Sefakis als 'überfordert' bezeichnet und bekommt 4 von 10 Punkten. Diese Bewertung finde ich angemessen, wobei ich nicht darüber streiten möchte, ob man ihm auch 3 von 10 Punkten hätte geben können. Eine sechs wäre 0 von 10 Punkten, darum geht es mir. Jetzt darüber zu streiten, ob 'ungenügend' der falsche Begriff für eine Note ist, die eigentlich heißt, dass man eine Niete ist, finde ich jetzt Wortklauberei.
Was seine Leistung insgesamt betrifft:
Natürlich kann man sagen, er war in allen Bereichen nicht auf der Höhe. Eine solche Bewertung finde ich aber zu einfach. Der Ausgangspunkt war die - aus welchen Gründen auch immer - fehlende Fähigkeit, vergleichsweise unplatziert geschossene Bälle festzuhalten oder doch zumindest kontrolliert aus der Gefahrenzone zu befördern. Das hat dazu geführt, dass er insgesamt sehr unsicher rübergekommen ist und ihm ganz offensichtlich auch selbst die Sicherheit gefehlt hat (wozu vielleicht auch das unglückliche 1-0 beigetragen hat). Der Versuch diese fehlende Sicherheit zu kompeniseren, indem man einen auf Luftraumbeherrscher macht ist etwas sehr typisches und geht oft in die Hose. Das 3-1 ist logischer Endpunkt einer solchen Entwicklung - ein fataler, sehr ärgerlicher, vielleicht spielentscheidender Fehler (siehe meinen Beitrag oben). In allen anderen Bereichen war er sicherlich auch nicht gut, hier waren aber doch keine wirklich katastrophalen Defizite erkennbar, die wir länger diskutieren würden, wenn nicht diese Unsicherheiten beim Festhalten und der schwere Fehler beim Rauslaufen gewesen wären. Deshalb sehe ich insgesamt eine schwache Leistung, ohne jetzt so zu tun, als hätte er alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.