Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe lagern?
Hey Leute, hab mir in meinem Kaufrausch gleich mal 5 paar Handschuhe bestellt.. jetzt kommt natürlich die Sommerpause und ich muss die irgendwie lagern. Natürlich hab ich schon alle ausgepackt und anprobiert, manche auch ausgewaschen. Habe schon ein paar mal gehört, dass bei manchen Leuten die Handschuhe nach langem lagern hart wurden und dann unbrauchbar wurden. Wie kann ich das verhindern? Habe auch nur für 2 Handschuhe so eine "Handschuhtasche"
keeper don
19.06.2012, 14:35
Lagere deine Handschuhe am besten vor Licht geschützt... Ich lagere sie in einem Schrank, und auch nach mehreren Monaten sind die handschuhe noch absolut perfekt.
alles klar, und es ist auch nicht schlimm, wenn sie schon ausgewaschen sind?
keeper don
19.06.2012, 14:45
Nein, eigentlich nicht. Wenn du unbedingt auf nummer sicher gehen willst kannst du die Handschuhe auch alle Paar Wochen mal Auswaschen.
ok :)
und haust du die einfach so rein oder in nen Beutel / Handschuhtasche etc?
Wenn die in der Tasche liegen, dürfen die ja sicherlich auch nicht diese "Plastikscheibe" der Tasche o.ä. berühren oder? Weil die ja dann festkleben
Markus_D
19.06.2012, 15:06
Ich lagere die HS auch immer in einem Schrank und lege darunter ein Handtuch. Ich lege sie einfach ohne Tasche mit dem Haftschaum auf das Handtuch.
keeper don
19.06.2012, 15:09
Ich tue zwischen Daumen und Innenhand immer einen Schutz wie z.B Verpackungspapier, damit der Daumen und Innenfläche nicht zusammen kleben.
Hier ein Bild von einem Teil meiner Handschuhe wie ich sie lagere:
7462
alles klar, danke euch :D
@don Verpackungspapier hab ich nicht mehr, kann ich da auch Schreibpapier nehmen? :D Nette Sammlung übrigens :)
keeper don
19.06.2012, 15:34
Verpackungspapier und Schreibpapier sind ja fast das gleiche, aber auch nur fast ;) Du kannst auch Folie etc. nehmen.
Danke;) ist nur ein kleiner ausschnitt aus der Sammlung ;)
ok :D
Wieviel hast du insgesamt? Alle selbst bezahlt oder gesponsort vom Verein? :D
Gut, dass ich den Thread eröffnet hab bzw vom "verhärten" gehört hab. Mein ursprünglicher Plan war Nägel in die Wand zu schlagen und dort alle meine Handschuhe aufzuhängen.. :p im Flur kommt zwar kein direktes Sonnenlicht rein, aber es wäre ja sicherlich trotzdem schädlich
keeper don
19.06.2012, 19:15
ok :D
Wieviel hast du insgesamt? Alle selbst bezahlt oder gesponsort vom Verein? :D
Gut, dass ich den Thread eröffnet hab bzw vom "verhärten" gehört hab. Mein ursprünglicher Plan war Nägel in die Wand zu schlagen und dort alle meine Handschuhe aufzuhängen.. :p im Flur kommt zwar kein direktes Sonnenlicht rein, aber es wäre ja sicherlich trotzdem schädlich
Ich denke wir bespechen das per PN ;)
Chilavert
19.06.2012, 22:44
ich hatte mal bei Reusch nach gefragt, wie man die ambesten Lagern kann, die Anwort war Feuchttuch zwischen den Handschuh legen, am besten ohne Alkohol, da soll nix passieren... war auch wirklich so, wobei ohne Tuch auch geht
LinusNr.1
20.06.2012, 15:18
Wer lagert seien HS auch mit Alkohol-feuchten Tüchern ?? :D
SVDARMSTADT98KEEPER
20.06.2012, 15:22
Also ich nicht ! ;)
keeper don
20.06.2012, 21:29
Mit Feuchttüchern... Wie kommt man denn darauf? :D
Aber einen Versuch ist es ja mal wert hab ja einige gebrauchte bei denen ich es mal Testen kann. Ich denke ich Probiere es mal aus;)
Ich bereichte euch dann wie sich die Feuchttücher sich schlagen;)