Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundnocken für Kunstrasen
schrecky
26.06.2012, 21:00
Hallo,
ich werde ab nächster Saison auf einem Kunstrasen der neusten Generation spielen und trainieren, also einem ziemlich tiefen "Rasen".
Mein Problem ist, dass ich neue Schuhe brauche. Ich habe mich jetzt für welche mit Rundnocken entschieden, da ich glaube damit den meisten Halt zu haben.
Meine Frage: Kennt ihr noch gute Schuhe ausser dem "Copa Mundial" mit Rundnocken?
Oder habt ihr andere Efahrungen auf den neuen KR gemacht?
EDIT: Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: ich suche Hauptsächlich nach ADIDAS Schuhen.
Grüße und danke für eure Hilfe,
Schrecky
Also ich komme sehr gut mit den länglichen Nocken zurecht, sei es beim alten Adidas Predator Powerswerve, dem Uhlsport Kickschuh Instinkt oder dem Nike CTR360. Hatten alle diese länglichen Nocken, hatte immer sehr guten Halt (egal ob "alter kurzer", oder "neuer tiefer" Kunstrasen).
Und da ich mit denen auf trockenem Rasen einen besseren Halt habe, als mit den rundlichen Nocken (kommt mir jedenfalls so vor), würde ich jederzeit wieder zu den länglichen greifen. :)
Wir haben diese Saison fast nur auf Kunstrasen gespielt und mit den "runden" Stollen, wie beim Adidas Copa Mundial, kannst du nichts verkehrt machen. Ich habe damit perfekte Standfestigkeit gehabt und fühle mich immer wohl in diesem Schuh. Für mich ein perfekter Kunstrasenschuh.
Auf trockenem Rasen kann man den Schuh auch ohne Probleme tragen, nur wenn der Naturrasenplatz etwas tiefer oder nass ist, könntest du Probleme bekommen.
schrecky
26.06.2012, 23:03
Hi,
danke für die schnellen Antworten:
@Maunuel: die länglichen hab ich auch, nur ich will noch tiefer im Rasen stehen. Ich glaube da sind die Rundnocken länger
@Meister: Danke für die Info, hab ich mir schon fast gedacht. Auf Rasen hab ich ja meine Alus, Rasen= IMMER ALU (bei mir) ;)
Aber gibts denn keine anderen Schuhe mit Rundnocken?!
Uhlsport Kickschuh Instinkt gibts mit runden.
Nike Tiempo ebenfalls.
Puma King.
Mizuno Morelia.
Ach, gibt doch einige. Einfach mal bisschen rumstöbern. :D
Robson89
27.06.2012, 06:41
Der neue Adipure hat auch runde Nocken.
Hatten den Schuh gestern das erste mal im Sportgeschäft an. Aus meiner Sicht ein echt genialer Schuh.
Alternative zum Copa is sein kleiner Bruder, der Adidas Kaiser 5.
Beides geniale Schuhe!
HannSchuach
27.06.2012, 07:58
Ich komme mit meinem Copa auf Kunstrasen (egal wie tief) und auf trockenem Naturrasen bestens zurecht. Hatte noch nie "Grip"-Probleme oder dergleichen :)
schrecky
30.06.2012, 00:31
Hey Danke für die Antworten,
der Puma King ist bei mir ziemlich in den Fokus geraten. Aber vom Preis nimmt er sich auch nicht viel im Vergleich zum Coppa.
Ich werd mich mal weiter belesen und umhören