PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragen Profis auch Schuhe als Sondermodelle?



torsteher
27.06.2012, 10:39
Hallo,
ich habe neulich online Bilder von ein Paar Puma Powercat 1.12 FG gesehen, die angeblich von Roman Weidenfeller stammen. Ich darf die Bilder vermutlich hier nicht posten, oder? Sie sind aus einem online-Angebot.

Ich habe mich jedenfalls gewundert, da das Stangenmodell ja normalerweise längliche Nocken hat. Auf dem Bild hatten die Schuhe aber klassische, runde Nocken. Ich habe dann auch die günstigeren Versionen der Schuhe angeschaut, aber alle haben längliche Nocken. Jetzt habe ich bemerkt, dass es sich bei der Sohle der Schuhe um die des King Finale FG handelt. Also King Sohle mit Powercat schaft.

Von Handschuhen sind wir ja bereits gewohnt, dass die Profis Sondermodelle tragen, bei Schuhen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Kennt ihr noch andere Torhüter, die ihre Schuhe als Sondermodelle tragen?

Airbus82
27.06.2012, 10:48
Viele Profis tragen maßgeschneiderte Schuhe, die ähnlich wie bei Handschuhen nur die entsprechende Optik haben.

Markus_D
27.06.2012, 12:47
Das ist doch bei vielen Profis so die ihre Schuhe nach ihren wünschen anfertigen lassen nur die Optik ist halt die gleiche wie bei den Stangenmodellen

metroplex2005
27.06.2012, 15:50
-zensiert-

Markus_D
27.06.2012, 16:06
ich kenne übrigens nur einen Spieler der sich mit ganz normalen Schuhe zufrieden gibt
hier: http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2012/01/17/2851606/manuniteds-bescheidener-paul-scholes-kickt-mit

Paulianer
27.06.2012, 17:48
Und alle anderen tragen keine "normalen" Schuhe? Das stimmt doch nicht; es tragen vergleichsweise viele Profispieler einfache Modelle von der Stange, selbst Nationalspieler.

Markus_D
27.06.2012, 18:28
Ja ich hab mich falsch ausgedrückt ich meine natürlich Schuhe in der unteren Preisklasse :)
Denn sonst kenn ich keinen der jetzt die "unoriginalen" Schuhe im Profibereich trägt

Paulianer
27.06.2012, 18:36
Das kommt ab und zu mal vor, nicht nur bei Scholes. Ist aber eher selten, das stimmt. ;) Aber "unoriginal" klingt immer so, als ob die Schuhe gefälscht wären.

Markus_D
27.06.2012, 18:41
Darum ja auch in den Anführungsstrichen aber du weißt ja was ich meine. :)