PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größen-Problem

SkyLight
28.06.2012, 18:55
Hey,

ich bin 15 Jahre alt (werde bald 16, in rund 21 Tagen) und bin NUR 1,73m groß (klein).
Wollte fragen, ob ihr mir ein bisschen Mut machen könntet, da ich nun in unsere 1. Mannschaft komme, und ich denke, dass ich dort nicht mithalten kann :-/
Wachs ich noch? :-/

Kann ich auch mit der Größe was erreichen? :-/

Lg

ch_keeper
28.06.2012, 19:33
du wirst noch wachsen... und auch wenn nicht: ich bin mit bald 24 knapp 171cm klein und spiele in der Schweiz in der 4. höchsten Liga. Es kommt auf dich an, dass du dein Spiel deiner Grösse anpasst.

SkyLight
28.06.2012, 19:36
Danke für die schnelle Antwort.
Darf ich fragen, bei welchem Verein du spielst?
und wie machtst du das mit der größe dann in der Sprungkraft gut, denn ich hab noch paar Probleme mit dem Hechten, denke mal wegen der Größe ..

Paulianer
28.06.2012, 19:43
Also ich bin mit 15 nicht mehr gewachsen. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

SkyLight
28.06.2012, 19:44
Soll ich mir jetzt sorgen machen, denn ich meine, einen kleinen Torhüter nimmt doch heutzutage keiner mehr ernst. :-/

Paulianer
28.06.2012, 19:44
und wie machtst du das mit der größe dann in der Sprungkraft gut, denn ich hab noch paar Probleme mit dem Hechten, denke mal wegen der Größe ..

Was für Probleme sind das? Technische oder auf die Reichweite bezogen?

Soll ich mir jetzt sorgen machen, denn ich meine, einen kleinen Torhüter nimmt doch heutzutage keiner mehr ernst. :-/

Ob du dir Sorgen machst, liegt doch einzig an dir. Aber warum eigentlich? Klar, Profi wirst du mit deiner Größe nicht werden, aber es gibt Wichtigeres.

SkyLight
28.06.2012, 19:45
Ich komme nicht hoch auf hohe Bälle, also denke Reichweite in Kombi mit der falschen Technik oderso .. :-/

Paulianer
28.06.2012, 19:46
Na gut, aber die Technik hat ja nichts mit deiner Größe zu tun. ;)

keeper don
28.06.2012, 19:48
Hey,

ich bin 15 Jahre alt (werde bald 16, in rund 21 Tagen) und bin NUR 1,73m groß (klein).
Wollte fragen, ob ihr mir ein bisschen Mut machen könntet, da ich nun in unsere 1. Mannschaft komme, und ich denke, dass ich dort nicht mithalten kann :-/
Wachs ich noch? :-/

Kann ich auch mit der Größe was erreichen? :-/

Lg
Mit 15 bzw. 16 in die 1. Herren Mannschaft? Sowas geht doch eigentlich nicht oder nur wenn man ein Ärztliches Artest hat?

Paulianer
28.06.2012, 19:49
Selbst dann geht es nicht, sofern man kein Auswahlspieler ist.

Markus_D
28.06.2012, 20:42
Also was soll ich sagen ich bin selbst 16 und nur 171 groß ich beschwer mich ja auch nicht du musst halt dann andere Mittel finden das du diese Bälle genauso hältst.
Man muss eben alles aus seiner Größe herausholen und das restliche eben noch mit Sprungkraft ausgleichen auch wenn es schwerer ist wie bei größeren aber da hilft jammern bei uns auch nicht weiter.
Und das mit der ersten Mannschaft kann nicht so sein das das mit 15 bzw. 16 klappt.

Affenbrei
28.06.2012, 20:49
Du bist doch noch 15. Da kommen bestimmt noch ein paar Zentimeter dazu. Ich würde mich erstmal darauf konzentrieren, die technischen Mängel auszumerzen, und mir nicht so viele Gedanken über die Größe machen..
Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass du die 1. Mannschaft deines Jahrganges meinst, und nicht die 1. Herren. Das ist nämlich wie bereits gesagt, eigentlich nicht möglich, und es fällt mir auch schwer zu glauben, dass man dann direkt auf dich zurückgreifen würde.

SkyLight
29.06.2012, 13:25
In Österreich ist es möglich ab 15 Jahren in der ersten Mannschaft zu spielen .. :-O

& Danke für die zahlreichen Antworten ..

Lg

HannSchuach
29.06.2012, 14:11
In Österreich ist es möglich ab 15 Jahren in der ersten Mannschaft zu spielen .. :-O

& Danke für die zahlreichen Antworten ..

Lg

Das kann ich bestätigen habe auch mit 15 in der Kampfmannschaft debütiert.

krumm 1
29.06.2012, 17:31
Also hab vor ein paar Tagen mit meinem Arzt geredet der hat gesagt man hört auf zu wachsen wenn die Sexuelle-Entwicklung völlig und endgültig abgeschlossen ist, das heißt mit richtigem Bartwuchs und allem drum und dran das passiert bei manchen erst mit 23 bei manchen mit 16 ist wie schon gesagt bei jedem anders

SkyLight
29.06.2012, 21:11
Vielen Dank für die Antwort krumm 1.

Paulianer
29.06.2012, 23:10
Also hab vor ein paar Tagen mit meinem Arzt geredet der hat gesagt man hört auf zu wachsen wenn die Sexuelle-Entwicklung völlig und endgültig abgeschlossen ist, das heißt mit richtigem Bartwuchs und allem drum und dran das passiert bei manchen erst mit 23 bei manchen mit 16 ist wie schon gesagt bei jedem anders

Diese Aussage ist aus meiner Sicht Unsinn. Ich bin der lebende Gegenbeweis. ;)

cystix
30.06.2012, 13:32
also auf meinem perso den ich mit 15 jahren beantragt hatte war ich 1,86cm groß. nachdem dieser abgelaufen ist und ich einen neuen brauchte (glaube nach 4 jahren oder so?) bin ich nochmal 7 cm gewachsen. also hast noch gute chancen :D

SkyLight
30.06.2012, 20:59
Gut danke für die Antworten, falls wenn interssiert, habe heute mit 15 Jahren mein Debüt in der 1. Mannschaft gegeben .. (2:0 sieg)

Lg