Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervosität während des (Trainings-) Spiels
SkyLight
28.06.2012, 19:03
Hey,
ich habe folgendes Problem,
während den Spielen und Trainingspielen werde ich immer voll nervös, obwohl ich eh weiß, dass ich es drauf habe.
Jmd. paar Motivations-Tipps? :-/
Lg
Paulianer
28.06.2012, 19:22
Was hat Nervosität denn mit Motivation zu tun?
keeper don
28.06.2012, 20:05
Hey,
ich habe folgendes Problem,
während den Spielen und Trainingspielen werde ich immer voll nervös, obwohl ich eh weiß, dass ich es drauf habe.
Jmd. paar Motivations-Tipps? :-/
Lg
Wenn du es wirklich drauf hättest würdest du es auch zeigen ;) Spaß bei seite versuch' dich aufs Spiel zu Konzentireren und gib einfach alles was du kannst... Du weißt ja was du kannst und zeig das auch!
Markus_D
28.06.2012, 20:46
Wieso wirst du denn schon bei Trainingsspielen nervös da ist doch nix dabei. Da fehlt es mMn an der Einstellung denn Nervosität triit meistens nur auf wenn man sich nicht richtig konzentriert. Sobald du nur noch an das Spiel denkst beleibt doch in der Regel, so ist es zumindest bei mir, für anderes kein Platz mehr und ich habe nichts mehr anderes im Kopf als das Spiel.:)
Affenbrei
28.06.2012, 21:01
Wieso wirst du denn schon bei Trainingsspielen nervös da ist doch nix dabei. Da fehlt es mMn an der Einstellung denn Nervosität triit meistens nur auf wenn man sich nicht richtig konzentriert. Sobald du nur noch an das Spiel denkst beleibt doch in der Regel, so ist es zumindest bei mir, für anderes kein Platz mehr und ich habe nichts mehr anderes im Kopf als das Spiel.:)
Ein gesundes Maß an Nervosität ist gut und hilft mir zum Beispiel in wichtigen Spielen immer, die Konzentration oben zu halten. Aber bei einem Trainingsspiel nervös zu sein, ist doch arg übertrieben...
goalie-heiner
28.06.2012, 21:59
Während Trainingsspielen werd ich müde. Dafür kann ich mich nicht mehr motivieren.
rollmops94
30.06.2012, 21:07
ich bin vor spielen eigentlich immer nervös. und wenn mal nicht dann mache ich einen fehler, so dass ich für 15 spiele wieder nervös bin. xD
nervosität gehört dazu.
kann es sein, dass du im training vielleicht angst hast einen fehler zu machen und dich zu blamieren?
Hallo SkyLight,
die Nervösität im Kasten legt sich mit der Häufigkeit deiner Einsätze im Tor.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch nicht solange im Tor stehst oder?
Manchmal hilft es auch einfach das Verhältnis zu deinen Mitspielern zu stärken
oder vor jedem Spiel mit deinen Abwehrleuten abzuschlagen. Die Möglichkeit
ein paar Male ordentlich durchzuatmen habe ich selber noch nicht ausprobiert,
darauf werden aber einige auch schwören.
Wie gesagt. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und dann kannst du mit dieser Drucksituation
auch viel besser umgehen. :-)
Ein wenig Nervosität und Anspannung gehört auch einfach dazu.
Wenn es z.B. in der 90. Minute 3:2 für uns steht und der Gegner bekommt eine Ecke zugesprochen, mache ich mir auch ein paar Gedanken mehr als sonst im Tor (vorallem da wir Ecken nicht wirklich gut verteidigen :D )
Aber das legt sich auch einfach. Ich habe jetzt wohl erst mein zweites Seniorenjahr hinter mir, aber das ich wirklich richtig "nervös" bin, kommt eigentlich gar nicht mehr vor. Das war in der Jugend noch anders.