Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung für das Tor

Vanna
03.07.2012, 12:30
Hallo Allerseits,
ich stehe bis jetzt nur so aus Spaß im Tor. Also nur wenn ich mit Freunde spiele. Ich spiele zur Zeit auf dem Feld, will aber auch gern im Tor stehen. Wir haben zur Zeit nur eine Torwärtin. Da ich nicht viel Erfahrung habe, wollte ich mal fragen, wie ich mich schon mal alleine trainieren kann und wenn wie. So Sachen wie Falltechniken brauch ich nicht wirklich, denn ich spiele Handball und da ist ja nicht ein so grßes Tor.

Vanna
13.08.2012, 13:51
Hat keiner einen Tipp für mich? Ich hab auch unseren Sportlehrer gefragt, ob ich darfür geeignet bin. Er meinte ich würde schon ins Tor passen.

Shay Given
13.08.2012, 15:55
Ein bisschen Reflextraining (EXTREM WICHTIG) waere nicht schlecht. Ein gutes Stellungsspiel, da reichen schon ein, zwei Schritte aus dem Tor heraus, um den Winkel effektiv zu verkuerzen und trotzdem nicht ueberlupft zu werden. Nie spekulieren!!!Nie zu schnell bei 1 gegen 1 rauslaufen, da wirst du leichter ueberlupft. Nie auf dem ganzen Fuss stehen, Ferse entlasten...

Sina
14.08.2012, 08:59
Na ja, ehrlich gesagt, finde ich es gerade sehr schwierig, dir da einen Tipp zu geben. Am Besten wäre es wohl, wenn du dich mit der anderen Torfrau zusammen tust und sie dir dann in der Praxis ein paar Übungen zeigen kann. Denn sie kann dich notfalls korriegieren, so dass du gleich dne richtigen Bewegungsablauf reinbekommst.
Alleine ist sowas leider immer schwierig.

McClane
15.08.2012, 20:53
Hmm... Eventuell kannst du dir ein paar von den Videos der vergangenen Torwart.de Camps anschauen und Übungen finden, die du vielleicht machen kannst.

Vanna
25.08.2012, 12:26
Ja, okay. Ich werde dann mal unsere Torhüterin mal ansprechen. Trotzdem danke, das ihr mir helfen wolltet.