Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besondere Stutzen der Profitorhüter (u. a. Casillas)
Hallo Leute!
Weiß zufällig jemand von euch, was das für besondere Stutzen sind?
Mir ist bei der EM aufgefallen, dass gerade Casillas und Rui Patricio Stutzen mit einem weißen Unterfuß haben.
Sind das spezielle Stutzen, Socken drunter, oder...???
Glaube ja nicht, dass das Socken oder Tape sind.
Wäre eine feine Sache, wenn das jemand wüsste.
Finde nämlich, dass das sehr schick aussieht mit dem Weiß unten.
DANKE und Gruß
Hippie
754675477548
SVDARMSTADT98KEEPER
03.07.2012, 14:02
Ich könnte mir vorstellen das die Stutzen abgeschnitten worden sind , und dann weiße socken drüber gezogen , und über die Schnittstelle Tape in Stutzen farbe geklebt worden ist :)
Ja, so ist es.
Casillas trägt weiße Socken unter den Stutzen und hat diese unten abgeschnitten. Damit nichts verrutscht fixiert er das ganze mit Tape.
peter489O
13.07.2012, 14:35
Macht er das weil er es optisch besser findet oder hat das auch noch andere Vorteile??
Macht er das weil er es optisch besser findet oder hat das auch noch andere Vorteile??
Da musst du ihn wohl selbst fragen...;)
Paulianer
13.07.2012, 19:54
Einige Spieler schätzen den Komfort von "einfachen" Tennissocken. Andere werden es wiederum aus optischen Gründen machen.
peter489O
16.07.2012, 01:29
hätten aber stutzen mit steg nicht den gleichen effekt? es gibt ja nicht nur sockenstutzen und man würde sich die schneiderei sparen... In meinen augen spürt man den steg nicht :)
Paulianer
16.07.2012, 08:57
Die "Schneiderei" ist aus meiner Sicht kein Problem. Wieso auch? Ich persönlich spiele auch häufig mit der oben erwähnten Konstellation, da ich mit "normlen" Sockenstutzen schnell Blasen und Druckstellen bekomme. Stutzen mit Steg mag ich vom Tragekomfort her nicht.
Letzendlich nichts anderes als das Nasenpflaster für die Füße.
http://alt.11freunde.de/geschichtsstunde/128874
Paulianer
16.07.2012, 09:39
Anadur, der Vergleich passt irgendwie nicht. Du sagst also, dass es keine Wirkung hat, wenn man andere Socken trägt? Wie gesagt, ich habe durch das Tragen leicht gepolsterter Laufsocken endlich die Problematik der Blasen- und Druckstellenbildung in den Griff gekommen.
Gut sind auch die neuen Adisock 12. Die haben nämlich die Laufsocken-Polsterung. Ich habe zum Glück noch nie Probleme gehabt mit Blasen - zumindest nicht in Adidas-Schuhen und trage im Fußballschuh dünne (Lauf-) Socken plus Stutzenstrumpf.
HannSchuach
16.07.2012, 10:32
Gut sind auch die neuen Adisock 12. Die haben nämlich die Laufsocken-Polsterung. Ich habe zum Glück noch nie Probleme gehabt mit Blasen - zumindest nicht in Adidas-Schuhen und trage im Fußballschuh dünne (Lauf-) Socken plus Stutzenstrumpf.
Ich trage nur die Adisock 2012 und habe keinerlei Probleme damit.
Aber kommt es nicht auch aufs gleiche raus, wenn man von den Stegstutzen den Steg entfernt? Wäre ja auch noch ne preisliche Sache, da diese nicht ganz so teuer sind wie die Sockenstutzen.
Ansonsten finde ich das relativ albern, aber jeder so, wie er mag.