Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinswechsel - ja oder nein?!

Lukas XB8
04.07.2012, 21:32
Hallo leute!Also ich habe vor zwei Wochen von meinem Verein erfahren das ich für die kommende Saison der Ersatztormann bin (bin 16 Jahre).Heut als ich zum Training kam stand da aufeinmal ein neuer Tormann und mein Trainer sagte:Ja das ist jetzt der neue Ersatztormann dich können wir zurzeit nicht brauchen!!Und meine frage an euch jz sollte ich jz zu einen anderen verein gehn oder dort bleiben? Was würdet ihr machen :)

Airbus82
04.07.2012, 22:29
Zuerst solltest du dich über die Wechselfristen informieren - in Deutschland (Herrenbereich) musst du bis zum 30.06. ausgetreten sein, um einen reibungslosen Wechsel zu vollziehen - im Jugendbereich mag es anders aussehen - bei euch in Österreich vielleicht auch ganz anders. Zur Not mit dem Verein sprechen, dass die deinen Pass der entsprechenden Frist rückdatieren.

An deiner Stelle würde ich noch einmal das Gespräch mit dem Trainer suchen, ob er dich generell aussen vor lässt oder ob du dich im Training bewähren kannst und darfst - denn wieso solltest du schlechter sein als deine Konkurrenz? Hast du denn überhaupt einen "neuen" Verein?

HannSchuach
04.07.2012, 23:05
5.-15. Juli ist Übertrittszeit in Österreich. Jedoch nur bei Leihgabe oder bei Zustimmung des Vereins.
Statuten festgelegte "Ablösesummen" (Ausbildungsentschädigung) etc. Findest du als PDF Datei auf der ÖFB Homepage.

Aber sprich mal mit deinem Verein. Habt ihr keine u18 oder dergleichen?
Lg

Markus_D
05.07.2012, 14:59
Wieso willst du überhaupt gleich wechseln, rede doch erst mal mit dem Trainer was er für dich vorsieht und ob da noch Luft nach oben ist. Häng dich rein und zeig ihnen dass du auch was auf dem Kasten hast und nicht immer gleich den Schwanz einziehen nur weil ein neues Gesicht im Kader ist.

Nils1993
05.07.2012, 15:02
Naja ich sags mal so wenn der Trainer sofort sagt dich können wir zurzeit nicht brauchen wäre mein erster Gedanke auch ein Wechsel :D
Ich würde auf jeden Fall wechseln, da es als 3.Keeper schon extrem schwer ist Spielpraxis zu erhalten, was in dem Alter aber extrem wichtig ist.

Lukas XB8
05.07.2012, 19:06
Hallo Danke für die Antworten Ist die Wechselzeit nicht vom 1Juli bis zum 31 August???

HannSchuach
05.07.2012, 19:15
Laut ÖFB Statuten 5.-15.7.

Hauschi
09.07.2012, 13:11
Habe den Verein auch gewechselt, um eine Liga höher zu spielen.
Vorbereitung läuft bisher super.

Wenn man unzufrieden ist, sollte man sich halt verändern.

Lukas XB8
09.07.2012, 14:20
Also ich hab den Verein jz gewechselt spiele zwar eine Liga untenweiter aber dafür bin ich bei der 1Manschaft (Kampfmanschaft) die Nummer 1 :D