PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Paar Handschuhe habt ihr in den letzten zwei Jahren verwendet?



schmar83
05.07.2012, 07:18
Hallo,
Mich würde es mal brennend interessieren, was ihr so für TW-Handschuhe benutzt habt. Stellt eventuell Bilder dazu rein :D

HannSchuach
05.07.2012, 08:12
Geschätzt ca. 20 Paare sind von mir verschlissen worden die letzten 2 Saisonen.

übergreifer
05.07.2012, 10:37
Sowas zähle ich nicht. Ich schätze aber so um 6-10

Nils1993
05.07.2012, 10:50
Ich würde sagen so 4-5 hätte ich aber die Möglichkeit gehabt(eigenes Geld oder vom Verein) wärens auch mehr gewesen da ich aber bis zu diesem Jahre Schüler war musste ich sie immer relativ lange spielen.

keeper don
05.07.2012, 11:23
Ich zähle das eigentlich auch nicht. Wenn ein Handschuh kaputt ist zieh ich neue an...
Ich schätze das ich in den letzten 2 Jahren um die 20 Paar Torwarthandschuhe verschlissen habe...

Iker89
05.07.2012, 13:05
8 Paar Handschuhe wurden in den letzten beiden Spielzeiten benutzt! Mir werden vom Verein 2 Paar für die Vorrunde und 2 Paar für die Rückrunde zur Vefügung gestellt, alles andere muss ich aus der eigenen Tasche zahlen...

Meister
05.07.2012, 14:00
Ich habe in den letzten zwei Jahren auch wohl so circa 15-20 Paar verbraucht.

Chilavert
05.07.2012, 16:29
Alter Schwede, was macht ihr mit 15-20 paar Handschuhen über 2 jahren???

ich verbrauch in der Sasion 5-6 Paar (meist Vorrunde 2 paar, Halle 1 paar und Rückrunde 2 Paar, dazu 1 paar Trainings-handschuhe, die sind meist ein Paar Spielhandschuhe vom Vorjahr)

TuS07_RB
05.07.2012, 17:26
5 oder 6 Paar - 2. Torwart halt ;)

Nils1993
06.07.2012, 09:06
Alter Schwede, was macht ihr mit 15-20 paar Handschuhen über 2 jahren???

ich verbrauch in der Sasion 5-6 Paar (meist Vorrunde 2 paar, Halle 1 paar und Rückrunde 2 Paar, dazu 1 paar Trainings-handschuhe, die sind meist ein Paar Spielhandschuhe vom Vorjahr)

Naja dann bist du doch auch schon bei 10-12 :D is ja nicht so weit weg

HannSchuach
06.07.2012, 09:37
Alter Schwede, was macht ihr mit 15-20 paar Handschuhen über 2 jahren???

ich verbrauch in der Sasion 5-6 Paar (meist Vorrunde 2 paar, Halle 1 paar und Rückrunde 2 Paar, dazu 1 paar Trainings-handschuhe, die sind meist ein Paar Spielhandschuhe vom Vorjahr)

Ein ehemaliger TWT von mir hat es mir auch mal so erklärt:

Die HS sind wie die Werkzeuge eines Handwerkers - er tut sich beim Arbeiten auch um einiges leichter, wenn er gutes Werkzeug hat.
Wenn du schon ziemlichen Abrieb und "Löcher" in deinen HS hast, wird dein Arbeitsgerät auch schlechter und dann sollte man es wechseln.

So mache ich es auch seither mit den HS. Wenn die Trainingshandschuhe "fertig" sind, werden sie ausgetauscht (durch Spielhandschuhe, welche leichten Abrieb aufweisen). Die Spielhandschuhe werden getauscht, sobald ich nicht mehr den allerbesten Grip habe bzw. Abrieb vorhanden ist.

lg

Markus_D
06.07.2012, 13:01
Ein ehemaliger TWT von mir hat es mir auch mal so erklärt:

Die HS sind wie die Werkzeuge eines Handwerkers - er tut sich beim Arbeiten auch um einiges leichter, wenn er gutes Werkzeug hat.
Wenn du schon ziemlichen Abrieb und "Löcher" in deinen HS hast, wird dein Arbeitsgerät auch schlechter und dann sollte man es wechseln.

So mache ich es auch seither mit den HS. Wenn die Trainingshandschuhe "fertig" sind, werden sie ausgetauscht (durch Spielhandschuhe, welche leichten Abrieb aufweisen). Die Spielhandschuhe werden getauscht, sobald ich nicht mehr den allerbesten Grip habe bzw. Abrieb vorhanden ist.

lg

So ist es, ich habe jetzt die letzten 2 Saisons 13 Paare aufgebraucht.

Chilavert
06.07.2012, 16:00
Ein ehemaliger TWT von mir hat es mir auch mal so erklärt:

Die HS sind wie die Werkzeuge eines Handwerkers - er tut sich beim Arbeiten auch um einiges leichter, wenn er gutes Werkzeug hat.
Wenn du schon ziemlichen Abrieb und "Löcher" in deinen HS hast, wird dein Arbeitsgerät auch schlechter und dann sollte man es wechseln.

So mache ich es auch seither mit den HS. Wenn die Trainingshandschuhe "fertig" sind, werden sie ausgetauscht (durch Spielhandschuhe, welche leichten Abrieb aufweisen). Die Spielhandschuhe werden getauscht, sobald ich nicht mehr den allerbesten Grip habe bzw. Abrieb vorhanden ist.

lg

ist ja bei mir nicht anders, allerdings verbrauch ich keine 20 paar...

SCP-Jones
06.07.2012, 16:15
Ich brauche über eine gesamte Saison gesehen nur 3 - 4 paar HS^^
20. HS verstehe ich nicht. Aber jedem das seine :)

Keeper05
06.07.2012, 16:27
Also ums grob zu sagen in einer Saison:

2 Paar Spielhandschuhe
3 Paar Trainingshandschuhe (aber auch nur weil wir auf Kunstrasen mit Sand anstatt Granulalt trainieren und da der Belag schneller flöten geht)

also 10 Paar in 2 Jahren etwa

dazu hab ich noch 1 Paar für den Hartplatz und 1 Paar für die Halle (erneuer ich aber nur alle 2-3 Jahre da ich diese fast garnicht brauche)

Hauschi
09.07.2012, 13:38
Hab in den letzten zwei Saisons 22 mal auf dem Platz gestanden + Trainings. Insgesamt war ich etwa ein 3/4 Jahr verletzt.
Habe ein Paar Handschuhe völlig zerschossen und die anderen vier Paar, die abwechselnd trage, sind allesamt noch in Ordnung. Klar ist Abrieb vorhanden, an zweien mehr, an zweien weniger, aber der Grip ist noch völlig ok.
Also ganz so viele wie ihr mach ich nicht kaputt. ;)

Kara1
22.12.2012, 10:15
Ungefähr 6-8 Paar in einer Saison...

25_Hart_25
22.12.2012, 10:47
Habe in der Saison immer 2 Trainingshandschuhe und 2 Spielhandschuhe.
Also in den letzten beiden Jahren habe ich 8 Paare "verbraucht"

PepeReina25
22.12.2012, 13:05
Ich weiß ja nicht aber ich verbauche pro saison vielleicht 3 paare meist nur 1-2 wie gehen die bei euch so schnell kaputt ? ich habe keine probleme mit meien grip ist meist noch so wie vorher ich pflege meine handschuhe auch gut

schalkekeep
15.01.2013, 17:20
Weshalb benutz ihr alle so viele Handschuhe.Ich habe in den letzten 2 Jahren 4 Handschuhe verbraucht.Ich hole mir jede Saison 2 Paar neue TW Handschuhe, ein Paar für's Training und das andere Paar (Für die geb ich dann mehr Geld aus) für's Spiel.Würde mich mal interessieren was für Handschuhe das waren, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Chris_Makin
15.01.2013, 18:44
Ich weiß ja nicht aber ich verbauche pro saison vielleicht 3 paare meist nur 1-2 wie gehen die bei euch so schnell kaputt ? ich habe keine probleme mit meien grip ist meist noch so wie vorher ich pflege meine handschuhe auch gut

Geht mir genauso. In der Regel brauch ich 2 Paar Handschuhe pro Saison, jeweils eins für Hin- und Rückrunde. Der aussortierte Spielhandschuh wird dann in aller Regel zum Trainingshandschuh, der auch locker nochmal ein halbes Jahr durchhält, ich hab kaum Abrieb auf den Spielhandschuhen und der Grip bleibt auch recht gut.

Torwart1
15.01.2013, 18:50
Da ich neben meinen Handschuhen für die Spiele gerne mal was teste, hab ich ca. 8-10 Paar pro Saison.
Ca. 4 Paar für die Spiele (immer Nike Vapor Grip 3)
und die restlichen zum austesten.
Aktuell bzw. diese Saison:
Uhlsport Fangmaschine HN Pro
adidas Predator Pro
Reusch Keon Pro G1 Bundesliga

TORb
15.01.2013, 18:55
Also ich brauche normal 2-3 Paar in der Saison. Also ca. 5 in zwei jahren. Meine Momentanen haben jetz fast ein Jahr gehalten. Mittlerweile sind aber die Daumen durch und die kleinen Finger (die mir meisten noch den Ball retten :D ) auch bald.

PD1
25.01.2013, 11:44
Ich schätze so 15 Paare(+/- 3 Paare)... Das liegt aber daran, dass ich meine Handschuhe vom Verein bezahlt bekomme.

vflkeeper
05.02.2013, 19:49
Hm, letzte Saison warens 3-4 und diese Saison aufgrund meiner Babypause noch keine :D. Mal schaun wann ich wieder einsteigen kann..

ryx0riz0r
11.02.2013, 23:25
15 Paar Handschuhe, spielt ihr auf Asphalt? O.O
Für 2 Saisons brauch ich ca. 4 Handschuhe-Paare, jeweils für eine Saison ein Paar fürs Training und fürs Spiel.

knarf7270
12.02.2013, 08:10
Also auch zu meiner I. Herren Zeit kam ich mit 2 Paar pro Halbserie aus. Ein Paar zum Training und zum Warmmachen, und ein gutes Paar fürs Spiel. Training und Spiel allerdings ausschliesslich auf Rasen. Bei Asche oder Kunstrasen kann es sicherlich anders aussehen..

torfrauen
12.02.2013, 11:04
Ich brauche über eine gesamte Saison gesehen nur 3 - 4 paar HS^^
20. HS verstehe ich nicht. Aber jedem das seine :)

Etwa so liege ich auch.
1 neues Paar gibts zu beginn der Saison...
1 Paar ist immer neu wenns in die Halle geht. Ist die Hallenzeit vorbei nehm ich den entweder weiter fürs Training oder fürs Spiel. Je nachdem wie abgenutzt er ist.
Meistens brauch ich dann noch eins in der Rückrunde.
Ist ein Spielhandschuh etwas abgenutzt wird er fürs Training genommen!

Bergbolzer
12.02.2013, 11:23
Also ich hole mir alle 3 Monate ein neues Paar, so komme ich auch auf 3 bis 4 Paar pro Saison.

Das abgenutze Paar nehme ich dann meist für das Training. Manchmal kaufe ich mir aber auch nochmal so irgendwelche Handschuhe, entweder um sie zu testen oder weil ich die einfach KLasse finde, so komme ich diese Saison auch schon auf 4 Paar. Bei mir ist das mit den Hs wie bei Frauen mit Schuhen. :P

TW_SCA
12.02.2013, 15:12
Hab zurzeit 6 Paar. 3 für den Spielbetrieb und 3 fürs Training. Neue hol ich mir meistens so alle 2-3 Monate je nachdem natürlich wie sie abgenutzt sind ..

Dominik Müller
12.02.2013, 19:00
Also innerhalb eines Jahres so ungefähr 5 Stück ;)