PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelter Gelenkbluterguss im rechten kleinen Finger



laserbanana
22.07.2012, 13:48
Ich habe mir vergangene Woche beim Training einen doppelten Gelenkbluterguss im kleinen Finger zugezogen. Der Arzt meint, das geht so ca. 1 Woche. Doch es hat sich nichts verändert und deshalb meinte der Arzt ich solle den Finger tapen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktioniert und wäre froh, wenn mir jemand das zeigen bzw. erklären könnte.

Danke schon mal im Voraus :D

Lars_97
22.07.2012, 23:39
Ich würde an deiner Stelle mit deinem verletzten Finger anfangen, also das Tape-Band um diesen Finger wickeln und dann ohne Unterbrechung des Tape-Bandes noch dein Handgelenk tapen, so hast du etwas mehr Stabilität.

Keeper05
23.07.2012, 00:49
Schau mal auf Seite 30-32 http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf
Ich benutze oft den Vorgang, welcher auf Seite 31-2 zu sehen ist, allerdings für den Alltag finde ich die Art zu Tapen auf Seite 30 besser.
finde es eigentlich sehr gut erklärt, probier es einfach mal und dann merkst du ja, ob es dir etwas bringt ;)

Solltest du sonstige Fragen haben, kannst du aber auch deinen Arzt mal fragen. Die Erklären das in der Regel auch sehr gut.

LG Keeper05

laserbanana
24.07.2012, 19:56
Schau mal auf Seite 30-32 http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf
Ich benutze oft den Vorgang, welcher auf Seite 31-2 zu sehen ist, allerdings für den Alltag finde ich die Art zu Tapen auf Seite 30 besser.
finde es eigentlich sehr gut erklärt, probier es einfach mal und dann merkst du ja, ob es dir etwas bringt ;)

Solltest du sonstige Fragen haben, kannst du aber auch deinen Arzt mal fragen. Die Erklären das in der Regel auch sehr gut.

LG Keeper05

Vielen Dank für den extrem hilfreichen Tipp bzw. Link. Jetzt habe ich endlich kapiert wie man es professionell macht, sodass es was bringt:D.
Vorher habe ich mit Leukotape erst den kleinen also betroffenen Finger 1x "umwickelt" und ihn dann mit dem Ringfinger zusammengetapet.
Weil das beim Training und Spiel nicht ging musste ich dabei immer ohne spielen, was natürlich nicht gerade so sehr hilfreich ist:p.

laserbanana
31.08.2012, 10:27
ok vielen Dank euch!:D