Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema der Woche: Wer macht bei Schalke das Rennen?

Tobias
24.07.2012, 14:49
Auch in dieser Saion wieder die Umfrage der Woche.

Dieses Mal ist das Topthema die Situation "Auf Schalke".

Welcher Keeper wird das Rennen machen?

keeper don
24.07.2012, 19:50
Wird wohl ein wirklich sehr harter Dreierkampf um den Platz im Schalke Tor. Allerdings denke ich das Timo Hildebrand das Rennen macht und auch die Nummer 1 wird.

Tobias
25.07.2012, 11:56
Wird wohl ein wirklich sehr harter Dreierkampf um den Platz im Schalke Tor. Allerdings denke ich das Timo Hildebrand das Rennen macht und auch die Nummer 1 wird.

Wie begründest du das?

Schlussmann*
25.07.2012, 22:16
Momentan hat natürlich jeder Torwart eine reelle Chance zu spielen. Alle drei Torhüter kamen in der letzten Saison zum Einsatz aber wurden jedoch durch verschiedene Verletzungen zurück geworfen.
Eine Prognose zu wagen ist jedoch schwierig, da Lars Unnerstall durch seine Achillessehnenreizung auch einige Tage in der Vorbereitung pausieren musste, und Ralf Fährmann nach überstandenem Kreuzbandriss wohl definitiv auch noch nicht bei 100% sein kann. Hier bietet sich definitiv eine interessante Möglichkeit für Hildebrand, aber ob der nach seiner Ellbogenverletzung auch schon wieder bei 100% ist lässt sich definitiv auch nicht sagen. Fakt ist nur, dass der Schalker TWT Holger Gehrke in den nächsten Woche eine harte Entscheidung treffen muss, da man mit Fährmann und Unnerstall zwei junge und hungrige Spieler hat, aber man mit Hildebrand auch den Torwart hat der nach vielen Jahren Bundesliga und internationalem Geschäft auch die Routine und Erfahrung mit sich bringt. Man wird definitiv den besten drittenTorwart der Liga auf der Tribüne sitzen haben, soviel ist sicher.

volknat
31.07.2012, 09:58
Ganz enge Kiste... Gönnen würde ich es allen. Wenn wir beim Eishockey wären würde ich jeden ein Drittel spielen lassen :p

Spass bei Seite, ich denke, dass Hildebrand es schaffen wird, da er wohl weiß, dass das seine letzte Chance ist auf die Nummer eins bei einem Champions-League-Kandidaten. Die wird er auf Teufel komm raus ergreifen wollen und das potential hat er ja auch dazu. Glaube das er das Rennen machenw wird, auch da er die nötige Erfahrung mitbringt. Letztlich aber auch immer eine Frage wie fit die drei nach ihren jeweiligen Verletzungen sind.

Aufsteiger
31.07.2012, 10:23
Ich denke, dass wie schon letzte Saison Unnerstall den Vorzug bekommt, da er ein junger und dynamischer Torwart ist der aufgrund der Verletzung von Ralf Fährmann ins Rampenlicht gekommen ist. Für Fährmann ist es vielleicht noch etwas zu früh nach so einer langen Verletzungspause. Ich könnte mir durchaus eine Rotation innerhalb der Saison vorstellen. Für Hildebrand ist meiner Meinung nach die Zeit fast abgelaufen, da die Welle von jungen Torhütern ,wie Unnerstall und Fährmann, viel größer ist als früher. Es sei denn, der Trainer setzt auf einen erfahrenen Torwart, der schon bei einer Weltmeisterschaft dabei war und somit auch internationale Erfahrung besitzt. Eventuell wäre er für die Champions League ein Kandidat, aber das muss der Trainer entscheiden, warten wir einfach ab.

LinusNr.1
21.08.2012, 14:43
Hab gelesen das Hildebrandt jetzt Nummer 1 ist, also die Entscheidung oder zumindest Vorentscheidung gefallen ist.