PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essig, Stephan (vereinslos)



Paulianer
11.08.2012, 23:52
"Irgendwann war der Punkt erreicht, der das Fass zum überlaufen gebracht hat"

Stephan Essig konnte und wollte nicht mehr. Der Torwart vom 1. FC Schweinfurt 05 wurde während und nach der 2:4-Niederlage seines Klubs in der Bayernliga Nord gegen die SpVgg Bayreuth von Zuschauern beleidigt und löste seinen Vertrag auf. Im Interview mit FUSSBALL.DE spricht der 27-Jährige über Mobbing, seine Vertragsauflösung und Leistungsdruck im Amateurfußball.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/nach-mobbing-torwart-redet-klartext/id_58596122/index)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

37
12.08.2012, 00:45
So ein Verhalten von Fans gibt es leider viel zu oft. Aber ich denke man muss als Fußballer, vor allem als Torhüter eine gewisse Robustheit mitbringen. Von daher kann ich eine Vertragsauflösung nicht nachvollziehen, solang die Verantwortlichen einem Rückendeckung geben und man seine Leistung bringt.

Paulianer
12.08.2012, 09:15
Ich hätte ebenso reagiert in dieser Situation. Irgendwann werden gewisse Grenze überschritten.

Icewolf
12.08.2012, 10:20
Krasse Geschichte. Gute, mutige und richtige Entscheidung von Ihm.
Besonders diesen Teil kann ich exzellent nachvollzeihen:

Q: Sind Sie enttäuscht vom Verhalten der Fans?
A: Das waren ja nicht unsere richtigen Fans. Von den Anhängern, die im Fan-Block stehen und uns bei Auswärtsspielen unterstützen, kamen keine Anfeindungen. Von dieser kleinen Ultra-Gruppe haben ich und die Mannschaft nur Unterstützung erfahren. Es sind die Zuschauer, die auf der Haupttribüne und im VIP-Zelt sitzen. Das sind Männer im Alter von 50 bis 70 Jahren. Von denen möchte man meinen, dass sie schon genügend Lebenserfahrung haben und sich benehmen können. Das ist jedoch nicht der Fall.

keeper@fc05sw
12.08.2012, 11:06
Ich bin zufällig aus Schweinfurt & habe bis letzes Jahr noch beim Fc Schweinfurt 05 gespielt und bin dann zum Stadtrivalen Ft Schweinfurt gewechselt. Mein Statement dazu ist, es ist zu 100% wahr, was Stephan Essig hier berichtet.
Der Verein denkt halt leider immer noch er wäre in der 2ten Liga wie damals..