PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2012/2013



Paulianer
18.08.2012, 16:42
Hoffenheim rettet mir den Tag. Herrlich! :)

Affenbrei
18.08.2012, 17:09
Das sehe ich ja jetzt erst! Ist das stark!:D

schnapper25
18.08.2012, 19:23
Auf den ganzen Trikots ist ein VW-Logo auf dem Ärmel zu erkennen. Ist das nur im DFB-Pokal so oder wird das auch in der Liga so sein?

Paulianer
18.08.2012, 20:05
Das ist nur im Pokal so, wo Volkswagen als Sponsor auftritt. In der Liga ist es nach meinem Wissen weiterhin Liga total.

Ilovekeeper
19.08.2012, 01:12
Hach, seit heute weiß ich wieder, warum ich den DFB Pokal so liebe. ;) Es ist doch immer wieder schön, wenn die Underdogs die vermeintlich "großen" Bundesligisten schlagen. Wobei...Hoffenheim für mich ja nun nicht dazu zählt, aber den ausgegebenen Zielen nach zu urteilen sehen sie es ja anders. :D Na ja, aber das war sicher alles Taktik. So nach dem Motto: "Wenn wir in der ersten Runde schon aus dem Pokal fliegen, dann können wir uns voll auf das Ziel Champions League Platz konzentrieren."

Um Greuther Fürth tut es mir jedoch sogar ein bisschen leid. Die haben mir nämlich letzte Saison wirklich gut gefallen, aber ich glaube, bei dem Spiel war auch ordentlich Pech dabei. Anders als bei der anderen Partie.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es heute weiter geht. :) Hoffentlich auch wieder mit der einen, oder anderen Überraschung. ;)

Schiggy
19.08.2012, 10:09
Hoffenheim draußen freut mich natürlich so richtig!
Heute irgendwie gegen KSC bestehen und dann will ich in der zweiten Runde gegen Pauli!
Und Offenbach - SGE wäre auch ganz schön.

Paulianer
19.08.2012, 18:42
Heute irgendwie gegen KSC bestehen und dann will ich in der zweiten Runde gegen Pauli!

Tja, sehr schade. :p Euer letzter Derbysieg ist schon einige Jahren her. Das Favoritensterben geht weiter!

Schiggy
19.08.2012, 18:59
Joa, für mich kommt es ja nicht überraschend, ich ging eigentlich von einer Niederlage aus. Und das, obwohl KSC bisher in der Liga genau so grottenschlecht spielte wir wir. Aber vielleicht sollte Thorsten Fink einfach die Ansprache über Twitter machen, dann würden unsere sogenannten Profis sicherlich besser spielen.:rolleyes:
Immerhin können wir uns jetzt 100%ig nur auf den Abstiegskampf konzentrieren und der wird ganz, ganz schwer.

Es hat sich einfach nichts verändert und solangsam kann ich die sich immer wiederholende Leier von Fink nicht mehr hören.

Bela.B
20.08.2012, 11:46
Hoffenheim rettet mir den Tag. Herrlich! :)

Schade, dass die Dorfclubs im DFB Pokal immer so früh ausscheiden, aber ist doch nix Neues. Guck mal wieviel Einwohner Berlin hat:)
Hätte mein Körper nicht am Wansee verweilt, wäre ich im Stadion gewesen:)

Shay Given
20.08.2012, 14:16
Wieviel Geld man gewonnen haette, wenn man auf ein 4:0- Sieg der Berliner AK 07 gegen Hoffenheim gewettet haette ;)Jetzt geht's wieder back to topic :)

Schiggy
20.08.2012, 17:41
Gleich Dresden:cool:

Cologne Keeper
04.11.2012, 18:16
Achtelfinale

Kickers Offenbach-Fortuna Düsseldorf 2:0
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 2:1
VfL Bochum-TSV 1860 München 3:0
Karlsruher SC-SC Freiburg 0:1
Borussia Dortmund-Hannover 96 5:1
FC Schalke 04-FSV Mainz 05 1:2
FC Augsburg-Bayern München 0:2
VfB Stuttgart-1.FC Köln 2:1

keeper don
18.12.2012, 22:35
...und wieder haben wir eine Sensation geschafft! 2:0 gegen die Fortuna! War echt geil...

Cologne Keeper
19.12.2012, 23:13
Viertelfinale :

Kickers Offenbach-VfL Wolfsburg
Bayern München-Borussia Dortmund
VfB Stuttgart-VfL Bochum
FSV Mainz 05-SC Freiburg

keeper don
19.12.2012, 23:14
DFB Pokal Viertelfinale

Kickers Offenbach - VFL Wolfsburg
FC Bayern München - Borussia Dortmund
VFB Stuttgart - VFL Bochum
1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg

25_Hart_25
19.12.2012, 23:30
Schade

Bayern vs Dortmund schon im Viertelfinale

Bela.B
20.12.2012, 00:10
Dann kann man wenigstens das Finale wieder gucken.
(als Schalker)

TW-MiK
27.02.2013, 08:21
Was glaubt ihr wie das Spiel zw Bayern und Dortmund heute Abend ausgehen wird?

Ich höre in meinem Umfeld eigentlich nur zwei Meinungen... 1. Dortmund wird in München genauso wie alle anderen Mannschaften zu letzt unter die Räder kommen oder 2. das es genauso wie in der Hinrunde in der BL laufen wird und am Ende die Mannschaft verliert, die den entscheidenen Fehler macht.

Ich sage selbst, dass das Spiel total offen ist und das die Bayern den Druck auf ihrer Seite haben. Sollte Dortmund verlieren hat eh jeder damit gerechnet aber verliert Bayern ist der Aufschrei umso größer.

Was meint ihr?

Chilavert
28.02.2013, 07:58
also es gab schon bessere "Klassiker" ... viel Tatikische Spielchen von beiden... na ja gab besser

Paulianer
28.02.2013, 23:02
Ich fand das Spiel auch nicht wirklich überragend. Einige Kritiker überschlagen sich ja förmlich mit Superlativen, aber ich kann mich da nicht anschließen.

Chilavert
28.02.2013, 23:39
Ich fand das Spiel auch nicht wirklich überragend. Einige Kritiker überschlagen sich ja förmlich mit Superlativen, aber ich kann mich da nicht anschließen.

muss ich auch ganz ehrlich sagen, was war da so besonders dran??? na ja Experten halt^^

Steffen
01.03.2013, 00:20
Es war ein von Taktik und Strategie geprägtes Spiel, denn Dortmund musste die Schwächen der Defensive ausgleichen und auch nach vorn was tun.... Bayern wirkte ein wenig frischer, aber nicht wirklich bedrohlicher...

Somit spielten zwei gegeneinander, die eben sich eher auf die Defensive wert legten und mit Vorstößen agierten.... nicht schlecht, aber eben nicht gerade erlebnisreich... aber so ist das eben, wenn sich zwei förmlich belauern.

Es gab sicherlich auch bessere Spiele, und daher wirkte es eher langweilig... aber die Spiele der Spiele kommen ja noch ;) Denn Halbfinale und die Uhren laufen wieder anders.

Cologne Keeper
03.03.2013, 20:22
Halbfinale :

Bayern München - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart - SC Freiburg

Paulianer
01.06.2013, 22:07
Das war eine sehr schwache Schiedsrichterleistung im soeben beendeten Finale. Gräfe hat den schlechten Eindruck, den ich ohnehin von ihm hatte, bestätigt.

Dietlinger
01.06.2013, 22:26
Das war eine sehr schwache Schiedsrichterleistung im soeben beendeten Finale. Gräfe hat den schlechten Eindruck, den ich ohnehin von ihm hatte, bestätigt.
Richtig, erst einen klaren Elfer den Bayern untersagt, dann einen Elfer gegeben, denn man nicht geben muss. Einen Elfer den Stuttgartern verwehrt un MMn hätte man auch Boka mit gelb-rot vom Platz schicken, wa aber nicht unbedingt sein muss.

Bela.B
02.06.2013, 13:39
Ich dachte man lässt in einem Finale die besten Schiris pfeiffen?
Gräfe ist neben Aytekin der mit Abstand schlechteste Schiedsrichter der Bundesliga, wobei ich Aytekin noch kn als noch katastrophaler sehe.