Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage der Woche: Wer gewinnt den Goldenen Handschuh 2012/2013?
Wer wird der Nachfolger von Sven Ulreich (VfB Stuttgart) werden?
<TBODY>
Gesamtstand nach dem 34. Spieltag und Endergebnis
Spieler
Punkte gesamt
1.
Sven Ulreich (VfB)
94
2.
Bernd Leno (Leverkusen)
92
3.
Roman Weidenfeller (Dortmund)
78
3.
Michael Rensing (Köln)
78
5.
Marc-André ter Stegen (Gladbach)
71
6.
Jaroslav Drobny (HSV)
63
7.
Manuel Neuer (Bayern)
62
8.
Tim Wiese (Bremen)
55
9.
Ron-Robert Zieler (Hannover)
53
10.
Oliver Baumann (Freiburg)
51
</TBODY>
Ich tippe wieder auf Ulreich. Der wird einfach konstant unterschätzt und spielt schon seit längerer Zeit wirklich gut. Leno, ter Stegen und Neuer sehe ich als weitere Favoriten, wobei den beiden Erstgenannten vielleicht noch etwas die Konstanz fehlt und Neuer im FCB-Kasten im Vergleich häufig nur wenige Gelegenheiten bekommt, sich wirklich auszuzeichnen.
Auch wenn sich kein Bundesligaverein an der Wahl zum Goldenen Handschuh orientiert: Rensing war vergangene Saison auf Platz 3 (!) und das nicht zu Unrecht, wie ich finde. Wirklich sehr schade, dass er bislang noch immer keinen Verein gefunden hat und - auf den deutschen Profifußball bezogen - wohl auch nicht mehr kurzfristig finden wird.
Ich schätze Adler stark ein, wäre doch ein gutes Comeback.
keeper don
20.08.2012, 22:52
Ich schätze diese Saison Bernd Leno und Marc-Andre ter Steegen stark ein... Aber Ulreich wird sicher auch unter den Topleuten dabei sein...
Eine Frage aus reiner neugier, welcher Torwart wurde eigentlich 18er in der abgelaufenen Saison?
Welche Keeper sind denn mit "andere Keeper" gemeint? Bin gespannt, wen die Abstimmenden da im Sinn hatten...
skiskibowskie
21.08.2012, 14:32
Ich denke auch, dass Adler sehr in den Fokus geraten könnte. Die HSV-Abwehr ist nicht die stabilste, von daher sollte Adler einiges zu tun bekommen. Entweder er feiert ein starkes Comeback oder es sieht ganz bitter aus für den HSV. Ich hoffe mal auf Ersteres..
Airbus82
21.08.2012, 14:37
Ich tippe auf einen Aussenseiter ;-)
Grün von Fürth zum Beispiel. Oder ein ganz anderer, den man noch nicht auf der Rechnung hat, sowie Leno letztes Jahr.
LinusNr.1
21.08.2012, 14:41
Ich tippe ebenfalls auf einen Außenseiter, der sein Erstes Jahr als Buli Stammkeeper spielt, Sebastian Mielitz :)