PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zum Korbgriff

Marseck
24.08.2012, 13:08
Ich habe gemerkt, dass ich enorme Schwierigkeiten habe, Bälle mit dem Korbgriff zu fangen. Jetzt habe ich das mal einem anderen Torwart gesagt, und er meinte, das liege an der Größe meiner Hände, was gut möglich sein kann, Handschuh-Größe 8,5 was eher ungewöhnlich ist für Torhüter in meinem Alter ;)

Gibts denn Alternativen zu diesem Griff, um trotzdem den Ball sicher fangen zu können? Das ein oder andere Mal ist er mir schon durchgerutscht...

Paulianer
24.08.2012, 13:24
Also soviel kann ich sagen: Sicherlich spielt die Größe der Hände eine Rolle (vor allem bei Kindern), aber mit Handschuhgröße 8,5 sollte man in der Lage sein - bei richtiger Technik - jeden Ball sauber im Korbgriff zu fangen. Es gibt auch einige Profitorhüter, die keine größeren Hände haben.

Marseck
24.08.2012, 13:27
Dann liegts wohl an der Technik ;)

Anna-Lisa
24.08.2012, 16:35
Da kann ich Paulianer nur zustimmen. Mit genügend Übung solltest du bei Handschuhgröße 8,5 keine Probleme haben. Im Damenbereich haben die wenigsten größere Hände, im Herrenbereich finden sich mit Sicherheit auch einige in diesem Größenbereich.

robertj92
25.08.2012, 08:50
Also ich habe Handschuh-Größe 8 und ich habe keine Probleme mit dem Festhalten. Sei froh, dass es ein Technikfehler ist, den kannst du wenigstens beheben :P

krumm 1
25.08.2012, 13:25
Also ich bin 1,90 und hab traurigerweise in meinen Puma King sogar nur 8 und hab keine Probleme damit

Stimmt die Hände zu vergrößern ist nämlich schwieriger :D

McClane
25.08.2012, 13:59
Hab auch Handschuhgröße 8-9 (je nach Handschuh) und keine Probleme mit dem Korbgriff. Und die Junioren-Keeperinnen, die ich trainiere, haben Größe 7 bzw. 7,5 und auch keine Probleme. Wird also wohl "nur" an der Technik liegen - aber das kann man ja ändern. ;)

Marseck
26.03.2013, 11:43
Soa nach fast 8 Monaten deutliche Fortschritte gemacht, fange die Bälle mittlerweile absolut sicher ab, keine Probleme mehr mit Korbgriff oder dem sicheren Abfangen von hohen und auch flachen Bällen ;)

TWTR90
07.04.2013, 20:59
@Marseck: Hast du Fingersave bei dir in den Handschuhen?