PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftschaum des Puma King - was mache ich falsch?



JensLehmann
27.08.2012, 16:09
Hallo kollegen,

ich war die letzten Tage mal wieder in Herzogenarach und habe mir den King RC dort 3 mal gekauft :)
Müsste das Modell von 2011 sein ! ;)

Habe den Handschuh dann gleich beim Training angehabt - fast kein Grip
Habe den Handschuh dann danach mit lauwarmen wasser abgewaschen - kaum besserer grip !
Habe den HS gestern beim Spiel getragen und dann kam es zur Katastriphe :( ein scharfer Ball auf den Mann ist mir durchgerutscht und es kam zum 0-1 ! (war zwar sicherlich auch mein Fehler, aber der HS hatte auch seinen Teil an Schuld :mad: )

Kann jemand ähnliche Erfahrung teilen ?
Mache ich etwas Falsch ?

Danke für die Antworten :cool:

Paulianer
27.08.2012, 16:17
Was heißt "abgewaschen"? Du musst neue Torwarthandschuhe richtig auswaschen, damit sie ihre volle Griffigkeit entwickeln. Da reicht es meistens nicht, wenn man die Handflächen kurz unter warmes Wasser hält. Ich würde dir empfehlen, die Torwarthandschuhe in der Waschmaschine zu Wachen (30° C, Feinwäsche, Feinwaschmittel, kein Weichspüler).

goalie-heiner
27.08.2012, 17:26
Da kann ich nur beipflichten. Das der Grip so schlecht ist wie beschrieben könnte ich zwar nicht bestätigen, aber auswaschen ist das beste Mittel. Du kannst auch mit warmen Wasser und Handschuhreiniger oder Feinwaschmittel waschen dann hast den gleichen Effekt wie mit der Waschmaschine.

JoJan
27.08.2012, 20:43
Allerdings auch mehr Arbeit :D

goalie-heiner
27.08.2012, 22:08
Ja. Aber echt meditativ.